Schweden - Küstenwanderweg

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• sailor
    Neu im Forum
    • 02.05.2006
    • 1

• Meine Reisen

Schweden - Küstenwanderweg

Ich habe "gerüchteweise" von div. Leuten gehört, dass es in Schweden einen Küstenwanderweg geben soll, der mehr oder weniger direkt an der (Scheren)küste entlangführen soll.
    Länge so ca. 2 Wochen.

Leider finde ich keine Informationen, was wohl auch daran liegt, dass ich nicht weiss, wie dieser Weg heisst.

Auch auf der internetseite von nordwanderer.de finde ich nix, was auf die Beschreibung passt.

Alles nur ein Gerücht???

Wer kann helfen???

Gruss aus dem wunderschöen-sonnigen Hamburg,
    m.

• DerMitDemBärSteppt
    Anfänger im Forum
    • 28.04.2005
    • 44

• Meine Reisen

Du suchst vermutlich nach dem Höga Kustenleden, schau mal bei Nordwanderer.de, da steht schon ein bisschen was. Bin den auch noch nicht gelaufen, hab aber auch schon mal nach Infos gesucht! Ich glaub einen Reisebericht gabs ich auch schon, kann mich aber auch irren.
    www.skulenaturum.se
    www.hogakusten.com
    www.ornskoldsvik.se/turism
    Diese Links habe ich vom Örnsköldsviks Turistbyrå bekommen, hab jetzt nicht nochmal reingeschaut, aber vielleicht findest du da was.
    Das Turistbüro hat mir auch eine kleine Broschüre geschickt, die ich allerdings vorher im Internet schonmal als pdf gefunden hatte, die ist auf Englisch und enthält eine Übersichtskarte, ansonsten gibt es wohl eine Broschüre und ein Kartenbuch in den Turistbüros vor Ort.

Alexander

Kommentar

• hikingharry
      Dauerbesucher
      • 23.05.2004
      • 788
      • Privat

• Meine Reisen

Schau unter skulenaturum.se, da gibts viele Infos. Irgendwo habe ich auch noch das Kartboken, nur wo .

Ich war da 2003 für ein paar Tage, ab Docksta nördlich. Ist ein schönes Gebiet. Wandern am Meer, Windschutzhütten, mehrere Wege, Gebüsch und Fichten am Meer (mit Mücken im Sommer), Kiefern auf den höhergelegenen Teilen.

Gruß hikingharry

Kommentar

Lädt...
      X