Kanutour in Västergötland/Schweden-Hat jemand Erfahrung ???

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Esox
    Anfänger im Forum
    • 04.04.2006
    • 11

• Meine Reisen

Kanutour in Västergötland/Schweden-Hat jemand Erfahrung ???

Hallo Paddler !!
    Bin zusammen mit meinen 3 Jungs (11,12,13 Jahre) von 9.-19.08.06 in der Gegend und plane Kanutour. Habe mir bereits auf http://www.kanotguiden.com./vastg/index.htm die Tour 20 ausgeguckt. Bin auch für andere Touren offen. Wichtig ist die gute Erreichbarkeit mit öffentl. Verkehrmitteln.
    Kann mir jemand Tipps zu
    - Kanuvermieter
    - Erreichbarkeit mit öffentl. Verkehrsmitteln vom Flughafen Göteburg
    - Fischen + Pilze suchen
    geben ?? Bin für alle Hinweise dankbar.
    Viele Grüsse
    Ejavascript:emoticon('')sox

• Fledi
    Batgirl
    Alter Hase
    • 20.02.2003
    • 3702
    • Privat

• Meine Reisen

Wenn Du noch ein Stückchen höher gehst, ist dort das Dalsland und der Dalslandkanal.
    Den kann man z.B. von Ed aus paddeln, da fährt eine Bahn von Göteburg aus hin.

Und zudem gibt es gaaanz viel Info dazu hier im Forum. Ich selbst bin auch schon da gewesen.

Gruß,
    Britta
    ~Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf. ~

~Freunde sind wie Sterne, Du kannst sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da. ~

Kommentar

• johnsilver
      Erfahren
      • 18.01.2005
      • 258

• Meine Reisen

Hi,

in Västergötland selbst war ich noch nicht paddeln, nur nordwestlich des Vänern in Dalsland und unten in Smaland auf dem Asnen.
      Die von Dir gewählte Tour kenne ich nicht, laut Beschreibung geht sie 90% über Seen, da müßtest Du eventuell gucken, wie groß die Seen sind und ob sie gequert werden müssen, denn bei ungünstigem Wind könntest Du da mit den Kindern im Boot Probleme mit dem Wellengang bekommen.
      Falls die Jungs noch nie gepaddelt sind, solltest Du auf jeden Fall vorher mal üben, grade bei schlechtem Wetter auf einem großen See vergeht Kindern gerne mal die Lust am Paddeln, was in der Situation nicht förderlich ist (wenn es absehbar ist, an solchen Tagen gar nicht losfahren, kann man sich unterwegs aber nicht immer aussuchen).

Sonst ist paddeln mit Kindern auf schwedischen Seen sehr toll, da Du meistens keine Strömung wie auf Flüssen hast.

Jens
      svartskaegg.nusseis.de

Kommentar

• Esox
        Anfänger im Forum
        • 04.04.2006
        • 11

• Meine Reisen

Hallo Britta !!
        Danke für die Info. War schon 2mal auf dem Dalslandkanal unterwegs - echt toll, doch etwas schlecht bzw. zeitaufwendig zu erreichen. Vor allem da ich mit den Kids unterwegs bin. Suche daher etwas näher bei Göteburg.
        Gruss
        Esox

Kommentar

• Esox
          Anfänger im Forum
          • 04.04.2006
          • 11

• Meine Reisen

Hi Jens!!
          Auch Dir herzlichen Dank für die Info. Kann Deine Aussagen zur Tour mit Kids aus eigener Erfahrung nur bestätigen. War schon 2mal auf dem Dalslandkanal unterwegs - echt toll, doch etwas schlecht bzw. zeitaufwendig zu erreichen. Vor allem da ich mit den Kids unterwegs bin. Suche daher etwas näher bei Göteburg.
          Gruss
          Esox

Kommentar

• Esox
            Anfänger im Forum
            • 04.04.2006
            • 11

• Meine Reisen

xxxtestxxx

Kommentar

Lädt...
            X