[Schottland] Infos zur Letterewe Wilderness

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hannes1983
    Dauerbesucher
    • 15.07.2003
    • 835
    • Privat

• Meine Reisen

Hi!!

So die Tickets für Schottland sind bei Ryanair geordert und die Karte des Gebiets bestellt. Ich freu mich schon jetzt wie ein kleines Kind auf die Tage auf dem Walk. Allen natürlich nochmal vielen Dank für die Infos und besonders Chris ein besonderes Dank, da ohne seine Inspiration durch die genialen Bilder die Aktion nie zustande gekommen wäre.
    Ich gehe mit meinem Bruder und einem Freund.

Sind noch Fragen, stell ich Sie bestimmt :-)

Gruß Hannes

Kommentar

• Christian J.
      Lebt im Forum
      • 01.06.2002
      • 9432
      • Privat

• Meine Reisen

Gute Entscheidung!

Wenn du irgendwo 'ne Augenmuschel für die D70 findest: mitnehmen, ist meine!

Christian
      "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
      Durs Grünbein über den Menschen

Kommentar

• Hannes1983
        Dauerbesucher
        • 15.07.2003
        • 835
        • Privat

• Meine Reisen

HI Christian!

Jep, werd mal Ausschau halten .
        Hab mir grad deine Route auf der Karte angeschaut und werd die wohl auch so übernehmen, vielleicht noch ein paar Munros mehr, da wir reichlich Zeit haben dort oben.

Gruß Hannes

Kommentar

• Hannes1983
          Dauerbesucher
          • 15.07.2003
          • 835
          • Privat

• Meine Reisen

Nächste Frage:

Wo kann man den Brennmaterial kaufen. Spiritus wie auch Reinbenzin. Auf dem Weg gibts ja nichts, aber Glasgow usw.?

Gruß Hannes

Kommentar

• stefN
            Dauerbesucher
            • 04.06.2004
            • 544

• Meine Reisen

Hi,

hier findest Du Links zu allen Tiso-Shops in UK.
            In Glasgow kannst Du auf dem Weg vom Bahnhof (wenn Du aus Prestwick kommst, und ich mich recht erinnere ) praktisch daran vorbeilaufen.
            Ich mache es immer so, dass ich da einige Zeit vorher anrufe oder maile, um sicher zu gehen, dass sie etwas da haben oder zurücklegen.

Viel Spaß

Stefan

Kommentar

• Hannes1983
              Dauerbesucher
              • 15.07.2003
              • 835
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von stefN
              Hi,

hier findest Du Links zu allen Tiso-Shops in UK.
              In Glasgow kannst Du auf dem Weg vom Bahnhof (wenn Du aus Prestwick kommst, und ich mich recht erinnere ) praktisch daran vorbeilaufen.
              Ich mache es immer so, dass ich da einige Zeit vorher anrufe oder maile, um sicher zu gehen, dass sie etwas da haben oder zurücklegen.

Viel Spaß

Stefan
              Hi Stefan!!

So schnell kanns gehen, danke für den super Link. Was will man mehr. Den Tipp mit der Email an die, werde ich beherzigen.

Machs gut
              Hannes

Kommentar

• charger
                Anfänger im Forum
                • 08.11.2005
                • 27

• Meine Reisen

Glasgow-und dann?

Hallo!

Vielleicht kann mir ja jemand konkret weiterhelfen:

Flug mit Ryanair wird grade gebucht. Da wir wenig Zeit haben, werden wir um 19:50 Uhr am Donnerstag den 1.6. in Glasgow landen. Der Rückflug geht am Mittwoch den 7.6. um 21 Uhr, ebenfalls von Glasgow.
                Die Frage ist nun, da wir keine Zeit verschenken wollen, ob man auch nachts in Glasgow vom Flughafen wegkommt, dann irgendwo ein Ticket kaufen kann, um am nächsten Morgen am Startpunkt (Glenfinnan oder Kinlochewe, steht noch nicht fest) zu sein, ohne eine zusätzliche Übernachtung einzuschieben?
                Dabei würden wir natürlich gerne den Rabatt von 50% für Ryanair-Reisende nutzen. Also fällt der Bus meines Wissens schon mal flach als Transportmittel. So weit ich das herausfinden konnte gilt diese Vergünstigung nicht, wenn man vorher bucht, sondern nur, wenn man das Ticket am Reisetag vor Ort kauft. Ist ja eigentlich auch besser, da man dann nicht an Zeiten gebunden ist (Verspätungen?).
                Dann besteht natürlich noch das Problem mit den Gaskartuschen (Schraubventil). Oder gibt´s an den genannten Startpunken noch die Möglichkeit dazu?

Bitte um hilfreiche Tips.

Der Zeitdruck bringt doch so einige Unannehmlichkeiten mit sich. Ich hoffe es wird trotzdem entspannend....

Kommentar

• DocViper
                  Dauerbesucher
                  • 28.06.2005
                  • 565

• Meine Reisen

Hier werden Sie geholfen: Link

Laut Scotrail geht nach Glenfinnan (täglich) folgende Verbindung:
                  Outward journey: Friday 2 June 2006
                  Depart 06:51
                  Arrive 12:41
                  Changes 2
                  Duration 5:50

Kinlochewe hat imho keine Bahnverbindung
                  Da wirst du den Bummelzug über Inverness nach Achnasheen nehmen müssen. Oder per Citylink mit dem Bus weiterkommen müssen

Wenn du dieses Ticket mit dem Ryanair Ausdruck kauft könntest es funktionieren

Joe

Kommentar

• Christian J.
                    Lebt im Forum
                    • 01.06.2002
                    • 9432
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von DocViper
                    Kinlochewe hat imho keine Bahnverbindung
                    Definitiv nicht. :-)
                    "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"

Kommentar

• Glen S.
                      Erfahren
                      • 18.07.2005
                      • 281

• Meine Reisen

Zitat von Hannes1983
                      Nächste Frage:

Wo kann man den Brennmaterial kaufen. Spiritus wie auch Reinbenzin. Auf dem Weg gibts ja nichts, aber Glasgow usw.?

Gruß Hannes
                      Hatte in Schottland zT massive Probleme in Outdoor Shops Spiritus zu bekommen, die entsprechenden Kocher hatten zwar alle da, aber Brennmaterial ... :bash: Konnten die Verkäufer zT selbst nicht verstehen und haben meist mit Achselzucken reagiert ...

Meine Rettung waren bislang immer Farbengeschäft, welche ziemlich sicher Brennspiritus dahatten, zudem auch noch wesentlich billiger als normalerweise in Outdoor Geschäften.

Viele Grüße

Claus
                      Grüße Claus

"Everyone rises to their level of incompetence."

Kommentar

• Christian J.
                        Lebt im Forum
                        • 01.06.2002
                        • 9432
                        • Privat

• Meine Reisen

In Glasgow steht ein Outdoorladen neben dem nächsten: da findest du sicher was. Für Spiritus habe ich keine Ahnung aber Reinbenzin dürfte kein Problem sein. Achtung, das Zeug ist in Schottland unmoralisch teuer.

Christian

Kommentar

• stefN
                          Dauerbesucher
                          • 04.06.2004
                          • 544

• Meine Reisen

@ charger:
                          Am nächsten morgen da sein wird nicht möglich sein.

Evtl. könnt Ihr mit einem Megabus noch bis Inverness (wenn's Kinlochewe werden soll) kommen, aber dann müsst Ihr da bis zum nächsten morgen warten. Könntet aber dann dort auch Brennstoff kaufen.

Ob's in Glenfinnan Gaskartuschen gibt, weiß ich nicht. gibt es da ein TI? Wenn ja, dann da anrufen.
                          Ansonsten bleibt wohl nur morgens in Glasgow, oder in Fort William, wo ihr - meine ich - umsteigen müsst.

In jedem Fall würde ich vorher in den Outdoor-Shops anrufen, um Kartuschen zurücklegen zu lassen.
                          Das mit "einem Outdoorshop neben dem anderen in Glawgow" habe ich nicht so empfunden. Aber Adressen bekommt man ja heraus. Z.B. hier.

Ich für meinen Teil würde bei der knappen Zeit eher zu Glenfinnan tendieren. Die Anreise nach Kinlochewe/Achnasheen zieht sich ganz schön, und Ihr müsst ja auch noch zurück - obwhl das evtl. an einem tag zu schaffen sein könnte, wenn Ihr den frühen Zug von Achnasheen nehmt (habe aber keine Lust, das jetzt nachzuschauen ...)

Grüße von
                          Stefan

Kommentar

• boehm22

Lebt im Forum
                            • 24.03.2002
                            • 8249
                            • Privat

• Meine Reisen

Und der Bus von Inverness nach Kinlochewe ging nur jeden 2. Tag - also, falls man Pech hat, dauert die Anreise 2 ganze Tage.

Ich bin damals um 10.00 Uhr in Glasgow in den Bus gestiegen - und um 19.20 Uhr in Poolewe (einem Ort in der Nähe von Kinlochewe) ausgestiegen.
                            Viele Grüße
                            Rosi

---
                            Follow your dreams.

Kommentar

• stefN
                              Dauerbesucher
                              • 04.06.2004
                              • 544

• Meine Reisen

Nach Achnasheen kommt man aber (mit dem Zug) jeden Tag. Und von da kann man nach Kinlochewe trampen, oder direkt loslaufen.

Grüße
                              Stefan

Kommentar

• Shirkan
                                Fuchs
                                • 12.09.2002
                                • 1895

• Meine Reisen

Also auf dem Weg zwischen den Bahnhöfen Queens Street(Buchanan Bus Station) und Central Station findet man mindestens zwei Outdoorläden. Den Tiso findet man hinter 200m hinter dem Buchanan Busbahnhof

Spiritus bekommt man in Glasgow am besten in so einer Art Haushaltswaren-Laden in einer Reihe mit Lampenöl, ....
                                Auf dem WHW gabs Spiritus auch in vielen der kleinen Dorfläden zu kaufen - aber das ist vermutlich WHW-spezifisch
                                mfg
                                Sebastian

--
                                Liebe das Leben. Lebe die Liebe.

Kommentar

• charger
                                  Anfänger im Forum
                                  • 08.11.2005
                                  • 27

• Meine Reisen

Ja, Danke für die Antworten.

Also, Kinlochewe scheidet schon mal aus, weil es zu weit weg ist. Und damit, dass ich erst Freitag Mittag in Glenfinnan wäre, habe ich mich auch abgefunden.
                                  Das Problem ist allerdings der Rückweg, weil der Zug erst um 17 Uhr in Glenfinnan losfährt. Dann verpasse ich den Flieger. Das heißt ich muss schon am Dienstag nachmittag zurückfahren. Und für 3,5 Wandertage lohnt sich das nicht (zum Glück gabs Probleme mit der Kreditkarte und die Flüge sind noch nich gebucht).
                                  Ich habe als letzte Alternative überlegt in Prestwick einen Leihwagen zu mieten und den dann am Mittwoch Abend wieder zurückzugeben. Inklusive Gebühren wäre das aber unter 200 € schwer machbar (Spritgeld nicht mitgerechnet). Das ist inakzeptabel im vergleich zur Bahnfahrt.
                                  Tja, wer keine Zeit hat braucht halt Geld.

Wird verschoben auf nächstes Jahr (dann hoffentlich mit mehr Zeit).

Kommentar

• boehm22

Lebt im Forum
                                    • 24.03.2002
                                    • 8249
                                    • Privat

• Meine Reisen

Hi Charger,
                                    da käme noch in Frage, nach Ft. William zu fahren und von dort das Glen Nevis hochzulaufen - von dort Richtung Corrour Station und über das Rannoch Moor entweder bis zum Rannoch Stadtion - dort in den Zug und zurück nach Glasgow - oder weiter bis nach Kingshouse Hotel und von dort mit dem Bus wieder nach Glasgow.
                                    Oder von der Corrour Station über Loch Ossian weiter nach [edit] Osten nach Dalwhinnie und von dort mit dem Zug zurück nach Glasgow.

So was ähnliches mach ich in der Zeit von 03. Mai bis 09. Mai.
                                    Viele Grüße
                                    Rosi

---
                                    Follow your dreams.

Kommentar

• DocViper
                                      Dauerbesucher
                                      • 28.06.2005
                                      • 565

• Meine Reisen

Ich mach so was ähnliches Ende Mai/Anfang Juni

Kommentar

• Christian J.
                                        Lebt im Forum
                                        • 01.06.2002
                                        • 9432
                                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von boehm22
                                        Und der Bus von Inverness nach Kinlochewe ging nur jeden 2. Tag - also, falls man Pech hat, dauert die Anreise 2 ganze Tage.
                                        Es gibt einen Postbus von Achnasheen nach Kinlochewe. Der fährt mindestens ein mal täglich (jedenfalls in der Woche). Nun frag aber nicht, wo man die Abfahrtszeiten her bekommt. Ich weiß es nicht.

Kommentar

• stefN
                                          Dauerbesucher
                                          • 04.06.2004
                                          • 544

• Meine Reisen

Hier gibt's Routen und Zeiten aller Postbusse in UK.

Grüße
                                          Stefan

Kommentar

Lädt...
                                          X