Western Highlands Trail/Great glenn Way im Mai

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• krischinaldo
    Gerne im Forum
    • 06.06.2005
    • 55
    • Privat

• Meine Reisen

Western Highlands Trail/Great glenn Way im Mai

Hi!
    Ich überlege im Mai in Schottland wandern zu gehen. Die Idee kam mir erst heute dementsprechend hab ich noch nicht so viel gegoogelt. Bis jetzt scheinen mir der Westhighland way, vielleicht noch mit Anschluss des Great Glen Ways ganz gut geeignet zu sein. Jetzt meine Fragen: War einer von euch schon mal da? Wie sieht das im Mai mit dem Wetter in den Highlands aus?( Temperatur) Hat jemand Bock mitzukommen?
    Bin also eher auf der Suche nach allgemeinen Tipps und Erfahrungen. Anreise dürfte wohl machbar sein, mit Ryan Air nach Glasgow und dann mit Bus oder Bahn nach Millngavie. weiß jemand wo ich am besten Wanderkarten beziehe? So bin gespannt auf Antworten
    ein suppenhuhn, ein suppenhuhn, dass muss man in die suppe tun!

• DocViper
    Dauerbesucher
    • 28.06.2005
    • 565

• Meine Reisen

:kaffee: => Alter Hut => Forum Suche ...

Also WHW haben hier schon einige gemacht incl. meiner Wenigkeit.
    Im Mai ist da richtige Hauptsaison d.h. Unterkünft solltest du jetzt schon vorreservieren und mit einer Völkerwanderung rechnen.
    Anreise mit Bus und Bahn ist unproblematisch.
    Great Glen Way von Ft. William aus ist sehr öde wenn man vorher den WHW gemacht hat.
    Da darf es schon etwas Spannenderes sein (einfach mal die Reisebrichte hier im Forum durchlesen und Anregungen holen)

Joe

Kommentar

• Shirkan
      Fuchs
      • 12.09.2002
      • 1895

• Meine Reisen

hallo,

wenn du die Suchfunktion hier benutzt, wirst du sicher schon ne Menge Infos finden

West Highland Way(WHW) und Great Glen Way(GGW) bin ich beide schon gelaufen, auch hintereinander - erst WHW dann 2 Tage Fort William (Ruhetag und 1 Tag Ben Nevis) dann weiter aufm GGW --> alles innerhalb von ca. 16 Tagen - kann man machen
      Nur der GGW hat mir nicht so gefallen - ist landschaftlich nicht so reizvoll wie der WHW --> darum mein Tip häng lieber was anderes hinten dran (Letterewe Wilderness Walk)

Wetter im Mai? -> man hört immer das der Mai/Juni die beste Reisezeit für Schottland sei - kannst ja rausfinden ob daran was dran ist
      Temperaturen um die 10-15°C würd ich vermuten, war bislang immer im August dort

Anreise: für RyanAir-Flüge gibts nen Rabbat beim Bahnfahren - guck mal bei First Scotrail danach

Viel Spaß und vergiß nicht nen Reisebericht zu schreiben,
      Viele Grüße
      Sebastian

Karten - die Landranger Maps (1:50.000) von Ordnance Survey sind ganz gut-> bekommst du auf bei www.amazon.de
      mfg
      Sebastian

--
      Liebe das Leben. Lebe die Liebe.

Kommentar

• DocViper
        Dauerbesucher
        • 28.06.2005
        • 565

• Meine Reisen

Und unser Wiki nicht zu vergessen:

WHW:
        [wiki]http://wiki.outdoorseiten.net/index.php/West_Highland_Way[/wiki]

Schottland allgemein:

[wiki]http://wiki.outdoorseiten.net/index.php/Schottland[/wiki]

Joe

Kommentar

• krischinaldo
          Gerne im Forum
          • 06.06.2005
          • 55
          • Privat

• Meine Reisen

Viel zu später Dank für den Rat Bin die Tour mittlerweile gelaufen siehe Reiseberichte
          mfg Marc
          ein suppenhuhn, ein suppenhuhn, dass muss man in die suppe tun!

Kommentar

Lädt...
          X