An-/Abreise Bodø - Kjøpsvik bzw. Storå im späten September

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Shades
    Dauerbesucher
    • 21.08.2015
    • 641
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    Danke. Wir checken es Mo noch einmal. Wehe, wenn die auch Doppeltgeimpfte wieder ausperren...

    TilmannG
    Stetind ist die beste Lokation, um sich auf Tour das Wetter (wenn gerade mal Empfang ist) bei yr.no abzurufen? Drag oder Kjopsvik macht ja in der Tat wenig Sinn, da viel tiefer.

    Kommentar


    • TilmannG
      Fuchs
      • 29.10.2013
      • 1334
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      Du kannst jeden Ort eingeben. Und dort auch your location nutzen.
      Schöne Grüße vom Storstyygesvånåtinden im Dovrefjell, wo es ab 1900m nett überzuckert ist.
      Tilmann
      http://www.foto-tilmann-graner.de/

      Kommentar


      • TilmannG
        Fuchs
        • 29.10.2013
        • 1334
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        Schöne Morgengrüsse vom Snøhetta Vesttoppen an alle Fjelltourer. Jetzt ist Herbst! Nachtfröste, Niederschlag gern als Schnee...
        Es ist wunderschön!
        http://www.foto-tilmann-graner.de/

        Kommentar


        • Shades
          Dauerbesucher
          • 21.08.2015
          • 641
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          Die verdammte LH hat uns am Sa kommentarlos darüber unterrichtet, dass einer der beiden Hinflüge bestätigt ist. Der Weiterflug von Oslo nach Bodo war plötzlich nicht mehr auf dem Ticket. LH Hotline will und kann nach 2 Stunden Wartezeit nicht helfen, verweist auf SAS. SAS Hotline sagt, dass LH wohl spinnt, da nicht SAS, sondern LH mein Vertragpartner ist und SAS bereits Anfang Juli LH über den Entfall des Fluges informiert habe.

          Kommentar


          • Shades
            Dauerbesucher
            • 21.08.2015
            • 641
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            Wir haben jetzt einen Norwegian Ersatzflug ab Oslo gebucht (mit nur 1h5m Umsteigezeit), da LH total unkooperativ war. Falls wir den verpassen, nehmen wir uns evt. einen Mietwagen und machen eine Tour in Jotunheimen (dort war ich bislang nur im Winter).

            Kommentar


            • vobo

              Dauerbesucher
              • 01.04.2014
              • 719
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              Mit dem Zug von Oslo Lufthavn bis nach Fauske geht auch gut, da könnt ihr direkt in den Bus nach Narvik umsteigen. Ca. 14:30 ab Oslo Flughafen. Hoffe mal, dass alles klappt

              Kommentar


              • Shades
                Dauerbesucher
                • 21.08.2015
                • 641
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                Danke, vobo. Es wird nun Jotunheimen. Die Wettervorhersage dort ist einfach zu gut und die für den Panoramweg ziemlich schlecht.

                Kommentar


                • Shades
                  Dauerbesucher
                  • 21.08.2015
                  • 641
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #48
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: comp_P1136193.jpg Ansichten: 0 Größe: 268,6 KB ID: 3077210Was soll ich sagen, wir haben nun die Jotunheimenrunde gemacht und die letzten paar Tage bis zum Rückflug noch einen kl. Roadtrip.

                  Wie es war? Mir kommt folgendes Zitat in den Sinn: "It's like a human living on tofu. It keeps you strong and healthy but you are never fully satisfied" Es war zwar nicht übermäßig voll und das Wetter war auch gut. Wir hätten uns aber mehr offtrack gewünscht...
                  Vielleicht klappt es nächstes Jahr mit der Panoramaroute.

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: comp_P1135693.jpg Ansichten: 0 Größe: 268,6 KB ID: 3077206

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: comp_P1135791-Pano.jpg Ansichten: 0 Größe: 266,7 KB ID: 3077207
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von Shades; 18.09.2021, 21:57.

                  Kommentar


                  • Shades
                    Dauerbesucher
                    • 21.08.2015
                    • 641
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #49
                    Die unendliche Geschichte geht weiter. Wir hatten dieses Jahr WIEDER einen Flug nach Bodo gebucht, um die Panoramaroute ENDLICH laufen zu können. Heute kam dann wieder die partielle Flugstorno von meiner inzwischen "most hated" Airline. Jetzt überlegen wir, ob es vielleicht nach Island gehen kann/soll...

                    Kommentar


                    • Ljungdalen
                      Alter Hase
                      • 28.08.2017
                      • 2742
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #50
                      Zitat von Shades Beitrag anzeigen
                      Die unendliche Geschichte geht weiter. Wir hatten dieses Jahr WIEDER einen Flug nach Bodo gebucht, um die Panoramaroute ENDLICH laufen zu können. Heute kam dann wieder die partielle Flugstorno von meiner inzwischen "most hated" Airline. Jetzt überlegen wir, ob es vielleicht nach Island gehen kann/soll...
                      Partiell heißt was? Ab Oslo? Wieder gleicher Vorschlag wie 2021 von vobo: Zug. Sooo lange dauert das doch gar nicht, zumindest nicht verglichen mit Island + Anreise zu einem Tourstartort.

                      Kommentar


                      • Shades
                        Dauerbesucher
                        • 21.08.2015
                        • 641
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #51
                        Leider scheint es am 3. bzw. 18. September gar keine Züge nach/von Bodo zu geben bzw. werden nicht angezeigt. (Und auch die Alternative Kiruna scheint nicht zu klappen.)

                        EDIT: Ich versuche noch einmal, schlauer zu suchen. Nach Fauske, so wie vobo vorgeschlagen hat.

                        Kommentar


                        • Ljungdalen
                          Alter Hase
                          • 28.08.2017
                          • 2742
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #52
                          Zitat von Shades Beitrag anzeigen
                          Leider scheint es am 3. bzw. 18. September gar keine Züge nach/von Bodo zu geben bzw. werden nicht angezeigt. (Und auch die Alternative Kiruna scheint nicht zu klappen.)

                          EDIT: Ich versuche noch einmal, schlauer zu suchen. Nach Fauske, so wie vobo vorgeschlagen hat.
                          Arrgh, ja, Bauarbeiten/Schienenersatzverkehr zwischen Oslo-Gardermoen und Hamar (zeitweise vom 09.08.(!) bis 05.09.) und noch speziell zwischen Eidsvoll und Ringebu (03. bis 05.09.) Auch zwischen Trondheim und Mosjøen am Wochenende(?) Schienenersatzverkehr.

                          Das ist tatsächlich nervig; Bus braucht länger, Anschlüsse sind doof und alles. Dann weiß ich auch nicht...

                          Am nächsten Tag fliegen? Bodø oder alternativ Narvik? (Noch hat deine Lieblings-Airline offenbar Plätze...)

                          Kommentar


                          • vobo

                            Dauerbesucher
                            • 01.04.2014
                            • 719
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #53
                            Das ist ja echt blöd, Du wärst frühestens Dienstag früh in Storå. Aber warum Kiruna als Alternative? Wenn Du statt nach oslo nach Stockholm fliegen kannst bist Du Sonntag mittag in Ritsem und dann in 2 Tagen in Røysvatn um dort in die Route einzusteigen?

                            Kommentar


                            • Shades
                              Dauerbesucher
                              • 21.08.2015
                              • 641
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #54
                              Danke, vobo. Wir überlegen noch, da wir Urlaub weder verschieben, noch verlängern können. Evt. wird es jetzt Island ...

                              Kommentar


                              • Shades
                                Dauerbesucher
                                • 21.08.2015
                                • 641
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #55
                                Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Nach nur 5 Sekunden Wartezeit in der Hotline der besagten Airline (bei der wir schon Tage in der Warteschleife verbracht haben), gelang es mir den gestrichenen Leg (BOO-OSL) sowie den Anschluss (OSL-FRA) einfach 2 Stunden vorzuverlegen. Kostenlos.

                                Die Vergangenheit zeigt aber, dass wir jetzt noch keineswegs sicher sind und weitere Flugstornierungen durchaus möglich sind. Da hilft nur Abwarten und Beten.

                                Kommentar


                                • Ljungdalen
                                  Alter Hase
                                  • 28.08.2017
                                  • 2742
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #56
                                  Zitat von Shades Beitrag anzeigen
                                  Die Vergangenheit zeigt aber, dass wir jetzt noch keineswegs sicher sind und weitere Flugstornierungen durchaus möglich sind. Da hilft nur Abwarten und Beten.
                                  Wird schon klappen!

                                  (Etwa so am 10.09. komme ich - Planung/Idee jetzt - auch an Bodø vorbei: Fähre von Moskenes/Lofoten... Roadtrip mit Tages-/kurzen Mehrtagestouren diesmal...)

                                  Kommentar


                                  • TilmannG
                                    Fuchs
                                    • 29.10.2013
                                    • 1334
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #57
                                    Zitat von Shades Beitrag anzeigen
                                    Es geschehen noch Zeichen und Wunder...
                                    Dann wünsch ich god tur!
                                    Grüße von Tilmann
                                    http://www.foto-tilmann-graner.de/

                                    Kommentar


                                    • Shades
                                      Dauerbesucher
                                      • 21.08.2015
                                      • 641
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #58
                                      Vielen Dank, Tilmann. Ich hoffe, Ihr hattet bzw. habt dieses Jahr auch einen schönen Urlaub.

                                      Kommentar


                                      • Shades
                                        Dauerbesucher
                                        • 21.08.2015
                                        • 641
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #59
                                        Ich möchte mich noch einmal bei allen (insbesondere bei Tilmann, vobo und Bernie) für all die hilfreichen Informationen und Inspirationen bedanken.

                                        Leider konnten wir u.a. wegen Knieproblemen keine besonders anspruchsvolle Tour machen und insbesondere war die Kilometerleistung sehr bescheiden.

                                        Aber vllt. können wir uns mit ein paar Fotos revanchieren von Plätzen, bei denen Ihr evt. nicht so günstiges Wetter bzw. ausreichend Zeit hattet.

                                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: comp_p1147163xpi04.jpg Ansichten: 0 Größe: 242,5 KB ID: 3155471

                                        https://abload.de/img/comp_p1147163xpi04.jpg

                                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: comp_p90704073sfi0.jpg Ansichten: 0 Größe: 264,4 KB ID: 3155462

                                        https://abload.de/img/comp_p90704073sfi0.jpg

                                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: comp_p9090542nufvn.jpg Ansichten: 0 Größe: 276,7 KB ID: 3155463

                                        https://abload.de/img/comp_p9090542nufvn.jpg

                                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: comp_p9100707yjcot.jpg Ansichten: 0 Größe: 264,9 KB ID: 3155464

                                        https://abload.de/img/comp_p9100707yjcot.jpg

                                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: comp_p9100785c9dok.jpg Ansichten: 0 Größe: 261,6 KB ID: 3155465

                                        https://abload.de/img/comp_p9100785c9dok.jpg

                                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: comp_p9121040xpcs8.jpg Ansichten: 0 Größe: 275,7 KB ID: 3155466

                                        https://abload.de/img/comp_p9121040xpcs8.jpg

                                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: comp_p9131133-hdr-pan6qftg.jpg Ansichten: 0 Größe: 267,8 KB ID: 3155467

                                        https://abload.de/img/comp_p9131133-hdr-pan6qftg.jpg

                                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: comp_p9131141l7dd8.jpg Ansichten: 0 Größe: 267,7 KB ID: 3155473

                                        https://abload.de/img/comp_p9131141l7dd8.jpg

                                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: comp_p91311513wii5.jpg Ansichten: 0 Größe: 260,8 KB ID: 3155468

                                        https://abload.de/img/comp_p91311513wii5.jpg

                                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: comp_p916133696fps.jpg Ansichten: 0 Größe: 263,6 KB ID: 3155469

                                        https://abload.de/img/comp_p916133696fps.jpg

                                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: comp_p9161384noce3.jpg Ansichten: 0 Größe: 263,4 KB ID: 3155470

                                        https://abload.de/img/comp_p9161384noce3.jpg
                                        Angehängte Dateien
                                        Zuletzt geändert von Shades; 22.09.2022, 19:53.

                                        Kommentar


                                        • TilmannG
                                          Fuchs
                                          • 29.10.2013
                                          • 1334
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #60
                                          Hei Shades,
                                          das sind wunderschöne Fotos, da würde ich sehr gern mehr von sehen! Auch wenn es mit ein bisschen Wehmut verbunden ist, da ich zu dieser Jahreszeit kaum mal lang genug weg komme...
                                          Und einmal mehr der Beleg, dass es nicht auf km und andere Datenvergleiche ankommt...
                                          Grüße von Tilmann
                                          http://www.foto-tilmann-graner.de/

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X