Hallo,
will dieses Jahr (endlich) mal durch Lapporten. Bin jedoch recht spät dran. Flug kommt am 14.9. abends 20.20 in Kiruna an.
Benötige dann noch schnell Spiritus.
Wo hab ich bessere Chancen: Coop / Ica Kvantum?
Am Morgen dann um 7 in den Bus und 8:10 in Abisko. Dann Richtung Lapporten.
Wo kann man bei Lapporten geeignet zelten?
Danach durch das Vuopmegeahci: dort soll der Weg schlecht zu finden sein? Eventuell auch recht nass, da es durch Grünzeugs geht? Ist der Weg findbar?
Anschliessend Rovvidievva und dann entweder über Unna Allakas oder Hoiganvaggi.
Hoiganvaggi sieht irgendwie interessanter aus?
Schliesslich von da aus dann nach Katterjokk. Dort muss ich Freitag abend sein um dann den Bus/Zug nach Kiruna zu erwischen, damit ich am Sa wieder zurück fliegen kann... Hab also gesamt eigentlich einen Tag Luft...
Was kann ich besser machen? Hat heute dort in der Gegend geschneit ;-(
Ist das für Teile der Tour ein Problem?
Herzlichen Dank schon mal für Hinweise, Harald
Und hier noch ne Grafik der Planung inkl. Alternative mit ca. km und eingekreisten Übernachtungsgegenden...
will dieses Jahr (endlich) mal durch Lapporten. Bin jedoch recht spät dran. Flug kommt am 14.9. abends 20.20 in Kiruna an.
Benötige dann noch schnell Spiritus.
Wo hab ich bessere Chancen: Coop / Ica Kvantum?
Am Morgen dann um 7 in den Bus und 8:10 in Abisko. Dann Richtung Lapporten.
Wo kann man bei Lapporten geeignet zelten?
Danach durch das Vuopmegeahci: dort soll der Weg schlecht zu finden sein? Eventuell auch recht nass, da es durch Grünzeugs geht? Ist der Weg findbar?
Anschliessend Rovvidievva und dann entweder über Unna Allakas oder Hoiganvaggi.
Hoiganvaggi sieht irgendwie interessanter aus?
Schliesslich von da aus dann nach Katterjokk. Dort muss ich Freitag abend sein um dann den Bus/Zug nach Kiruna zu erwischen, damit ich am Sa wieder zurück fliegen kann... Hab also gesamt eigentlich einen Tag Luft...
Was kann ich besser machen? Hat heute dort in der Gegend geschneit ;-(
Ist das für Teile der Tour ein Problem?
Herzlichen Dank schon mal für Hinweise, Harald
Und hier noch ne Grafik der Planung inkl. Alternative mit ca. km und eingekreisten Übernachtungsgegenden...

Kommentar