Padjelantaleden ( Lappland ) 2006

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• marcusp
    Neu im Forum
    • 17.12.2005
    • 3

• Meine Reisen

Hallo,
    ich möchte nächstes Jahr auch eine Tour durch Lappland machen. Gerne würde ich mich einer Gruppe anschließen! Wäre super, wenn etwas klappen würde.

Kommentar

• Michabbb
      Dauerbesucher
      • 14.07.2005
      • 526
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo marcusp
      da sind wir ja schon zwei aus der gleichen Ecke. Lass uns mal im Frühjahr das ganze konkreter angehen. Welche Erfahrungen hast du? Alter?
      Micha

Kommentar

• Exonym
        Erfahren
        • 22.05.2005
        • 111
        • Privat

• Meine Reisen

noch ne frage an alle zur boostfähre:

wenn keine fähren mehr fahren, kann man auch "einfach" um den see herumgehen, auch wenn es ca. einen tag dauert??? oder sin die seen immer an flüsse angebunden?

Kommentar

• Erny
          Gesperrt
          Alter Hase
          • 05.05.2005
          • 2763

• Meine Reisen

Also ich weiss jetzt nicht, von welchen Seen du sprichst.

Fangen wir mal an

Teusajaure: Nördlich von Vakkotavare

schöner grosser schmaler See. Von Westen kommt ein schöner grosser Fluss, und im Osten geht der schöner grosse Fluss weiter, und muendet in einen schmalen ssseeehhhhrrrr langen See. Nächste Bruecke ca. 60 km Luftlinie

Akkajaure (bei Ritsem) westlich ein Seen/Fluss Gemisch. Geht fasst bis zur norwegischen Kueste. Gen Osten ist der See lang und schmal. Kommst an Saltoluokta vorbei, usw. usw. uw. immer weiter.

Kvikkjokk wirst du den Kamajåka wohl auch nicht nördlich von Kvikkjokk ueberschreiten können.

Kommentar

• Fjaellraev
            Freak
            Liebt das Forum
            • 21.12.2003
            • 13981
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Exonym
            noch ne frage an alle zur boostfähre:

wenn keine fähren mehr fahren, kann man auch "einfach" um den see herumgehen, auch wenn es ca. einen tag dauert???
            In Ritsem kannst Du das ziemlich vergessen, der Akkajaure ist schon sehr gross da sind es so 25-35 km Luftlinie bis zum Seeende, und das Ganze muss man ja zweimal laufen. Wenn man bis zum Damm bei Stora Sjöfallet läuft nur einmal und dann auf die Strasse, aber einen Weg gibt es nicht, so dass da sicher 2-3 Tage draufgehen. Ob es überhaupt geht? Keine Ahnung.
            In Kvikkjokk soll es angeblich gehen, den Fluss weiter oben zu durchwaten.

oder sin die seen immer an flüsse angebunden?
            Naja: So einfach aus dem Nichts sind sie schon nicht entstanden und die Zuflüsse können ganz schön gross sein...

Am Besten: Fjällkarte besorgen und abschätzen...

Gruss
            Henning
            Es gibt kein schlechtes Wetter,
            nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• Michabbb
              Dauerbesucher
              • 14.07.2005
              • 526
              • Privat

• Meine Reisen

GPS Daten für Google Earth

Hallo,
              habe jetzt mal alle GPS Daten zum Sarek und Kungsleden,die ich im Web gefunden habe, in ein Datei *.kmz Datei für Google Erth gepackt.
              Bei Interesse kurze Mail.
              Micha

Kommentar

• Nordland_peter

Dauerbesucher
                • 04.11.2004
                • 896
                • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

Ich habe immer noch vor den Padjelanta-Leden im August zu gehen. Der Termin wird bei mir konkreter. Ich muß am 02.09.06 wieder in Deutschland sein, d.h. ich würde die letzten beiden August-Wochen den Padjelanta-Leden gehen.

Bei Interesse mitzuwandern Mail an nordland_fan@t-online.de.
                Der Weg ist das Ziel.......
                Lieber auf dem Weg die Natur und das Friluftleben genießen als zum Ziel zu eilen.
                Wir sind ja nicht auf der Flucht....
                Ein Momentesammler.....

Kommentar

• Nordland_peter

Dauerbesucher
                  • 04.11.2004
                  • 896
                  • Privat

• Meine Reisen

Hallo,
                  der Termin wird immer konkreter. Ich habe vor Ende August (KW 33 - 35) den Padjelanta-Leden (Lappland) von Ritsem nach Kvikkjokk zu wandern.
                  Ich gehe von ca. 11 Wandertagen + 2 Reservetage aus. Durchschnittl. ca. 12 km/Tag. Übernachtung im Zelt bzw. je nach Wetterlage in Hütten.
                  Anreise: Flug/Bus oder Zug/Bus je nach Zeitbedarf und Kosten.

Mir ist das Naturerlebnis wichtiger als Spitzenleistung. Ich bin eher ein gemütlicher Wanderer. Für mich ist der Weg das Ziel und ich will die Landschaft erleben. Du bzw. Ihr solltet auch gerne fotographieren.

Wer hat Lust mit zuwandern? Wir sollten uns vorher mal treffen und eine Probetour machen.
                  Der Weg ist das Ziel.......
                  Lieber auf dem Weg die Natur und das Friluftleben genießen als zum Ziel zu eilen.
                  Wir sind ja nicht auf der Flucht....
                  Ein Momentesammler.....

Kommentar

Lädt...
                  X