Trampen in Skandinavien

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bananenquark
    Dauerbesucher
    • 08.06.2004
    • 701

• Meine Reisen

OT: @Annina
    Wie meinst? Dass du nich wegkommst, oder was?

Kommentar

• Azala
      Neu im Forum
      • 14.06.2008
      • 2
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Trampen in Skandinavien

Hallo zusammen!

Also kleiner Neuling werfe ich gleich mal eine kurze Frage in die Runde:

Zitat von Laiseka Beitrag anzeigen
      Hab am Straszenrand mein Zelt aufgestellt und wollte den Bus am nächsten Tag nehmen.
      Ist es tatsächlich so einfach, sein Zelt "mal eben so" am Rande aufzustellen? Werde diesen Sommer erstmalig Schweden bereisen und dachte entsprechend neben dem Trampen auch ans Zelten. Ist dies nun in Schweden einfach so möglich oder was muss ich speziell beachten?

Mit den besten Grüßen

Birgit

Kommentar

• dilbert1981
        Erfahren
        • 19.02.2008
        • 274
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Azala Beitrag anzeigen
        Hallo zusammen!

Also kleiner Neuling werfe ich gleich mal eine kurze Frage in die Runde:

Ist es tatsächlich so einfach, sein Zelt "mal eben so" am Rande aufzustellen? Werde diesen Sommer erstmalig Schweden bereisen und dachte entsprechend neben dem Trampen auch ans Zelten. Ist dies nun in Schweden einfach so möglich oder was muss ich speziell beachten?

Mit den besten Grüßen

Birgit
        Hallo Birgit,

ja, grundsätzlich ist es so einfach. Du darfst dein Zelt für eine Nacht auf fremdem Boden aufstellen. Dabei solltest du aber außer Sichtweite von Häusern bleiben oder den Hausbewohner um Erlaubnis fragen. In jedem Fall musst du den Platz so verlassen, wie du ihn vorgefunden hast. Offenes Feuer ist diesen Sommer ohnehin Tabu.

Viele Grüße

Stefan

Kommentar

• motion
          Fuchs
          • 23.01.2006
          • 1521
          • Privat

• Meine Reisen

also wie im Reisbericht geschrieben ist es bei uns auch recht mühsam gewesen. Wir standen wirklich an einer Hauptverkehrsstraße mit Anhaltemöglichkeit in Kinsarvik und wollten nach Odda weiter. Über 2 Stunden hat keiner gehalten. Dann wwurde es uns zu blöd und wir sind weiter zur Tankstelle und haben da die Leute direkt angesprochen. Das ging schneller. Trotzdem haben wir für die 100 km zurück über Odda nach Roldal fast den ganzen Tag gebraucht, obwohl hunderte Autos an uns vorbei sind.

Gruß
          Sven
          Die Freiheit, aufzubrechen, wohin ich will.

Kommentar

• Azala
            Neu im Forum
            • 14.06.2008
            • 2
            • Privat

• Meine Reisen

Ich danke dir herzlichst für die schnelle und sehr hilfreiche Antwort Stefan!
            Das eröffnet ganz neue Möglichkeiten für die Sommergestaltung

Kommentar

• MrLast
              Erfahren
              • 09.10.2006
              • 264

• Meine Reisen

Also ich hab bisher in Nordnorwegen nur gute Erfahrungen gemacht!
              Ich bin letzten Sommer von Alta auf die Lofoten getrampt.
              Normalerweise braucht man mit dem Auto 13-15 Stunden. Ich hab es in 20 Stunden mit Wartezeiten geschafft. Ich finde, dass ist ne gute Ausbeute. Auch die zwei anderen male hab ich gute Erfahrungen gemacht. Auch wenn ich einmal 2 Stunden warten musste. Aber das war das längste.
              Ich würde es Dir empfehlen, das man interessante Leute kennen lernt und vor allem auch umsonst reist.

LG,
              s
              Ein Jahr Norwegen – traumhaft (und manchmal auch ein wenig schwierig)

Kommentar

Lädt...
              X