Was machen in Luleå

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mr.magoo
    Erfahren
    • 08.08.2002
    • 315

    • Meine Reisen

    Was machen in Luleå

    Hallo,
    ich habe gerade meine Zusage für ein Praktikum in Luleå oder Kalix bekommen.
    Ich werde von mitte März bis mitte April im Krankenhaus arbeiten und an den Wochenenden kleinere Touren machen. Am Ende würde ich gerne noch ne Mehrtagestour anschließen.
    Jemand hier im Forum ist oder war auch dort zum studieren, ich weiß aber nicht mehr wer.
    Kann dieser Jemand mir ein paar Tips zu Freizeitgestaltung vor Ort geben. Natürlich sind auch Tips zu Kneipen und Sehenswürdigkeiten wilkommen.
    Selbstverständlich dürfen auch alle anderen Tpis geben.

    Was kann man in der Umgebung Skitouren technisch machen, gibt es Hütten? Ich kann nämlich mein Zelt nicht mitnehmen. Ich weiß man kann nach Åbisko fahren und den Kungsleden entlag, aber gibt es was in der näheren Umgebung?
    Wie lebt es sich in Luleå im Spätwinter?
    Fragen über Fragen
    Danke Schonmal
    ben

  • tom22
    Anfänger im Forum
    • 15.01.2005
    • 10

    • Meine Reisen

    #2
    Hallo,

    ich habe mal in Skellfteå ein Praktkum (im Herbst) gemacht. Ich war aber im März auch dort.

    Im März lag dort ordentlich Schnee. Man konnte Snowmobile-Touren machen bzw. auch ein wenig Skilaufen (es gibt dort einige Hügel/keine richtigen Berge). Die richtigen Berge gibt es bei Riksgrensen. Dort gibt es auch ein vernünftiges Skigebiet, dass auch seinen Namen verdient (inkl. Tourenabfahrten). Wenn du dort ein wenig herumkommen möchtest, ist ein Auto hilfreich.

    Kneipen gab es dort keine. An den Wochenenden gab es aber eine Discothek, die geöffnet hatte.

    Luleå ist vieleicht noch ein wenige größer und es gibt dort ja auch eine Universität. Die Studenten in Schweden betreiben eigene Clubs. Meistens ist der Zutritt aber nur für Mitglieder erlaubt.

    Gruss Tom

    Kommentar


    • Shirkan
      Fuchs
      • 12.09.2002
      • 1901

      • Meine Reisen

      #3
      Re: Was machen in Luleå

      Zitat von mr.magoo
      Jemand hier im Forum ist oder war auch dort zum studieren, ich weiß aber nicht mehr wer.
      du meinst sicher Akalos
      mfg
      Sebastian

      --
      Liebe das Leben. Lebe die Liebe.

      Kommentar


      • mr.magoo
        Erfahren
        • 08.08.2002
        • 315

        • Meine Reisen

        #4
        @ Shirkan
        genau den meinte ich, danke.

        Ich dachte eigentlich an Langlauftouren, und da sind mir möglichst wenig Berge doch recht.
        Aber riksgränsen ist doch ordentlich weit von Lulea entfernt.

        Was heißt eigene Clubs? Kann man da nicht einfach mitglied werden?

        Danke trotzdem.
        Ben

        Kommentar

        Lädt...
        X