AW: WARNUNG! Verschärfte Waffengesetze in Dänemark

Wie oft noch?
Oben habe ich den Artikel aus Dänemark dazu verlinkt, auch wenn nicht jeder dänisch kann, meine rudmentären Kenntnisse reichen dafür.
Sogar Messer mit einer nicht festellbaren Klinge unter 7 cm haben zu Verfahren geführt weil ein Polizist mit einiger Fingerübung auch ein solches einhändig aufbekommen hat, somit ist jeder mit einem konventionellen Leatherman gefährdet nicht nur mit einem "Wave-ähnlichem" wo der Fall völlig klar ist.
Bitte beachten Sie, dass es in Dänemark generell verboten ist, Dolche oder Messer (mit Ausnahme von Klapp- bzw. Taschenmessern mit einer nicht feststellbaren Klinge von maximal 7 cm Länge) an öffentlich zugänglichen Orten mit sich zu führen. So sollte man z.B. darauf verzichten, während der Rast auf einem dänischen Parkplatz (einem öffentlich zugänglichen Ort) ein Messer bei sich zu tragen, sondern es vorschriftsgemäß im abgeschlossen Wagen aufbewahren. Auch hier gilt die Ausnahme, dass Messer mitgeführt werden können, wenn es für Beruf, Jagd, Fischerei, das Sporttauchen oder für einen vergleichbaren anerkennungswürdigen Zweck genutzt werden soll.

Wie oft noch?
Oben habe ich den Artikel aus Dänemark dazu verlinkt, auch wenn nicht jeder dänisch kann, meine rudmentären Kenntnisse reichen dafür.
Sogar Messer mit einer nicht festellbaren Klinge unter 7 cm haben zu Verfahren geführt weil ein Polizist mit einiger Fingerübung auch ein solches einhändig aufbekommen hat, somit ist jeder mit einem konventionellen Leatherman gefährdet nicht nur mit einem "Wave-ähnlichem" wo der Fall völlig klar ist.
Kommentar