Übernachtungsmöglichkeiten (Camping/Zelt) nähe Oslo Flughafen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• loisachqueen
    Erfahren
    • 02.05.2011
    • 187
    • Privat

• Meine Reisen

Übernachtungsmöglichkeiten (Camping/Zelt) nähe Oslo Flughafen

Hallo zusammen!
    Ich werde mit meinem Freund diesen Sommer nach Norwegen fliegen. 2 Wochen Trecking und ein bisschen Kultur.
    Jetzt habe ich mich mal informiert, wie das mit Flügen ist und musste feststellen, das die billigen Flüge zu einer Zeit in Oslo/Gardermoene landen, zu der man sehr schlecht noch irgendwo hin kommt (kurz vor 22 Uhr).
    Wir sind mit Rucksack und Zelt unterwegs und am nächsten Tag ist eine Weiterfahr in die Vidda geplant.
    Gibt es im Umkreis vom Flughafen irgendwo einen Campingplatz, der mit öffentlichen Verkehrsmittel gut und schnell erreichbar ist. Oslo-City und seine Campingplätze scheidet, denke ich, aus, weil schon die Fahrt mit dem Zug nach Oslo rein ziemlich lang dauert und dann noch die wenigsten Campingplätze offen haben, geschweige den noch Züge/Buse fahren.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten/Tips ....

Loisachqueen, der es schon unter den Fingernägeln gribelt

• hotdog
    Freak

Liebt das Forum
    • 15.10.2007
    • 16106
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Übernachtungsmöglichkeiten (Camping/Zelt) nähe Oslo Flughafen

Gib mal auf Googlemaps "camping" ein. Der nächste Campingplatz scheint der Hersjøen Camping zu sein, dessen Homepage nicht sehr aussagekräftig ist, und dann gibt es in Minnesund noch den Storenga Camping, den ihr vielleicht sogar mit der Bahn erreichen könnt.

Mehr Campingplätze hier: Camping Karte
    Zuletzt geändert von hotdog; 18.05.2011, 15:58.
    Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

Kommentar

• Paradiso
      Erfahren
      • 16.09.2009
      • 156
      • Privat

• Meine Reisen

Wie ich das verstehe, wollt ihr am nächsten Tag gleich mit dem Zug weiter in die Vidda. Also warum schläft ihr nicht einfach am Flughafen?

Kostet nichts und ihr hab keine Fahrerei am späten Abend. Hab das 2 mal gemacht. Isomatte ausrollen und schlafen gehen

Gruss Daniel

Kommentar

• Rhodan76

Alter Hase
        • 18.04.2009
        • 3036
        • Privat

• Meine Reisen

Eben, in Oslo lässt es sich ganz gut im Flughafen übernachten. Ich würd mir keinen Stress machen u. dort übernachten.

Kommentar

• Goettergatte
          Freak

Liebt das Forum
          • 13.01.2009
          • 27939
          • Privat

• Meine Reisen

Wenn es denn unbedingt ein Kämpingplatz sein soll fällt mir nur Ekeberg in Oslo ein, vom Bahnhof in wenigen minuten mit dem Bus zu erreichen, aber bis ihr dort seid ist auch 12e durch, von daher empfele ich auch Isomatte und Flughafen.
          "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
          Mit erkaltetem Knie;------------------------------
          Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
          Der über Felsen fuhr."________havamal
          --------

Kommentar

• solopaddler
            Erfahren
            • 22.10.2008
            • 132
            • Privat

• Meine Reisen

Hallo,
            Campingplätze schliessen nicht, nur die Anmeldung ist zu. Man stellt sein Zelt hin und zahlt am anderen Tag. Ausserdem habt ihr 22.46 einen Zug nach Geilo, wenn das die Richtung ist.

Solopaddler

Kommentar

• Rollo
              Erfahren
              • 05.01.2010
              • 448
              • Privat

• Meine Reisen

Wir haben aus der Not heraus extrem früh am Flughafen sein zu müssen mal auf einem Grünstreifen am Flughafenzaun gezeltet und keinen hats gestört.

Ist allerdings schon viele Jahre her.
              Cheers
              Rollo
              Oh, es regnet, da bleib ich heute im Büro!

Kommentar

• loisachqueen
                Erfahren
                • 02.05.2011
                • 187
                • Privat

• Meine Reisen

@solopaddler: Welchen Zug meinst du da? Ist das ein Nachtzug? Ich habe bei NSB nur einen um kurz vor 23 Uhr gefunden.

Kommentar

• tapir82
                  Anfänger im Forum
                  • 06.05.2011
                  • 33
                  • Privat

• Meine Reisen

Wir mussten auch mal einen ganzen Tag auf einen Anschlussflug warten. Haben dann genau hier (http://maps.google.de/maps?f=q&sourc...06866&t=h&z=18), da wo Airport Innovation AS steht, zwei Zelte aufgebaut und sehr gut geschlafen. Sogar Mitarbeiter vom Flughafen kamen vorbei und haben sich gefreut.

Kommentar

• guido66de
                    Erfahren
                    • 08.04.2009
                    • 290
                    • Privat

• Meine Reisen

Ich habe mir letztes Jahr auch nicht den Stress gemacht und mich mit der Penntüte auf dem Flughafen ein bischen hingelegt
                    Dieses Jahr ist besser, da lande ich um 09:00 und kann gleich weiter Richtung Rondane
                    Det finnes ikke dårlig vær, bare dårlig klær

www.steinhart-welt.de

Kommentar

• solopaddler
                      Erfahren
                      • 22.10.2008
                      • 132
                      • Privat

• Meine Reisen

Sorry Fehlanzeige! Hab`s mit der Lupe betrachtet. Der Zug 22.46 fährt nur bis 10. Juni und zuerst nach Oslo, 4 Minuten zum Umsteigen. Das geht sowieso nicht. Im Sommer fährt der erste Zug Richtung Bergen kurz nach Mittag. Würde wohl auch am Flughafen übernachten.

Solopaddler

Kommentar

• Gast-Avatar

Also, jeweils Hbf: Der Nachtzug geht um 23.09 Uhr - könnte knapp werden, könnte klappen. Der erste Frühzug geht so 6.31, ich hab jetzt nicht geschaut, ob er in Geilo hält, aber es ist der nach Bergen. Der nächste 8.11 Uhr, hab ich letztens gebucht

Hostel ist nun nicht eklatant teurer als Camping. Ab 22 Uhr hätte ich keine Lust, am Flughafen abzuhängen oder dort gar neben dem Rollfeld zu campen, ist mir zu früh. Nordische Nächte sind doch nicht so leblos-dunkel, man könnte mit bisschen Kultur anfangen. In die Stadt müsst ihr sowieso, wenn ich das richtig überblicke. Ich war mal am Bogstad-Camping - gut mit Stadtbus angeschlossen, daneben gibt es einen See, da standen auch 2-3 Zelte, ist so eine Freizeitzone, aber nur ein schmaler trauriger Kiesstreifen nach meiner Erinnerung. Die Fahrt dahin ist natürlich bisschen länger.

Kommentar

• loisachqueen
                          Erfahren
                          • 02.05.2011
                          • 187
                          • Privat

• Meine Reisen

Auch nach Oslo rein in die City und dann auf einen Campingplatz funktioniert um diese Tageszeit schwer.

Aber ich habe jetzt die Überlegung gestartet, einfach mit dem Zug in Richtung Oslo zu fahren und am nächsten Ort (Klofta?) wieder auszusteigen. Ein paar Meter laufen und sich im nächsten Wäldchen häuslich ein zu richten. Kosten belaufen sich auf um die 7 Euroen für zwei (Zugticket). Am nächsten Tag geht's dann richtig los via Interrailticket.

@winnetoux: Warum hast du den Zug direkt gebucht? Fährst du nur einmal hin und einmal zurück? Muss ich da wirklich vorher buchen (Interrail-Ticket)?

Kommentar

• Gast-Avatar

Das Zauberwort heißt Minipris, wenn ihr nur in die Hardangervidda wollt und euch auf einen Zug festlegt, sollte das günstiger sein. Bei nsb werden die Preise doch angezeigt. Nicht von lufthavn, da hat man sowieso immer das Flughafenzubringerticket - welches wohl im Interrail auch nicht dabei ist? Rückfahrt allerdings, ja, bin ich noch etwas unentschlossen, wird dann aber wohl auch vorgebucht. Müsste man kucken, ob Rückfahrt zum Normalpreis teurer wird in der Summe, glaub ich noch nicht mal unbedingt. Wir zumindest werden wohl in der Zone um die Bahnlinie bleiben und wollen theoretisch nur hin und zurück. Meine groben Busrecherchen ergaben, dass das alles länger dauert und eher teurer ist, also Zug.

Wieso ist nach Oslo rein da schwer? Kann nicht glauben, dass da keine Züge mehr fahren. Die sind natürlich etwas teurer als Bus, dafür doppelt so schnell. Nicht nsb, das sind andere Züge. Geh doch mal zu visitoslo, Transport.
                            Zuletzt geändert von ; 19.05.2011, 14:34.

Kommentar

• LihofDirk
                              Freak

Liebt das Forum
                              • 15.02.2011
                              • 13729
                              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von winnetoux Beitrag anzeigen
                              Nicht von lufthavn, da hat man sowieso immer das Flughafenzubringerticket - welches wohl im Interrail auch nicht dabei ist?
                              Es gab mal Sündhaftteure Schnellzüge, aber auch normale Züge nach Gardermoen, die auch nicht so teuer waren. Ob das Heute noch so ist hab ich keine Ahnung, nehme inzwischen lieber die Fähre ...

Kommentar

Lädt...
                              X