NEPAL: Mustang im Juni?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ketchup
    Neu im Forum
    • 13.04.2014
    • 4
    • Privat

• Meine Reisen

NEPAL: Mustang im Juni?

Hallo Leute,

nach Gokyo Ri (5357m) und Cho La (5420m) im November/Dezember 2013 sowie Mera Peak (6461m) im November/Dezember 2015 planen wir für 2017 Mustang inkl. Saribung Peak (6328m).

Was uns besonders an Mustang fasziniert ist der Gegensatz aus grünen Inseln im Tal sowie den kargen Gebirgen rundherum und den hohen, schnee-
    und eisbedeckten Bergen im Hintergrund.

Daher hat sich unser Plan entwickelt, Mustang zu einer Zeit durchführen zu wollen, die diesen Kontrast gut zur Geltung bringt, im Trekkinggebiet selbst aber nur mäßigen Niederschlag erwarten lässt - im JUNI 2017.
    (Unsere Urlaubssituation hat dazu beigetragen, eine Vorverlegung in den Mai wurde bereits erwogen, scheidet aber leider aus)

Kann jemand von euch beurteilen, ob das
    a) eine sehr gute Idee
    b) im Mustang gut machbar, aber wegen der massiven Regenfälle südlich der Annapurna-Range mit einem gewissen Risiko behaftet
    c) im Mustang gut machbar, aber im Abstieg durchs Naar/Phu-Tal wegen des Monsuns eher riskant
    d) wegen des Monsuns südlich der Annapurna-Range komplett hirnverbrannt

ist?

Unsere Alternativen sind derzeit Juni oder Verschiebung wieder auf November (kalt aber trocken).

thx voraus + lg,
    Michael

• Footprinter
    Neu im Forum
    • 06.06.2016
    • 8
    • Privat

• Meine Reisen

AW: NEPAL: Mustang im Juni?

Hi Michael.
    oooo-HA! Nepal,hm? Ich weiss jetzt nicht ob ich neidisch oder happy sein soll? Warum? Nun ja, in jungen jahren (war damals 17J alt) war ich mit drei Freunden auf meinem 2. Outdoor-Trip, ever. Und das "Neidisch oder happy" entspringt zum einen der SEHR krassen (aber nicht immer positiven) Eindrücke, die sich in diesem Land einfangen lassen (und das werden sie!) oder die Anstrenungen, die mit einem Nepal-Trip einhergehen.
    Ich muss heute zugeben, das wir 4 damals alle nicht wirklich auf Nepal und allem was dazugehört , vorbereitet waren. Und wenn ich mich recht entsinne, waren wir auch in der zeit Juni/Juli in Kathmandu und später in der Nähe von Buthan. Und wenn ich ehrlich sein soll, war es fast egal, wieviel es geregnet hat, denn aufgrund er konstant präsenten , überdurchschnittlich hohen Luftfeuchtigkeit waren wir eh konstant gut "durchgefeuchtet. (trotz Outdoor/Trekkingkleidung). Anyways. Seid Ihr denn "Indien-bewandert", bzw. schon mal dort gewesen?
    (Falls nicht:Einmal bitte diese Doku anknipsen, weil ungeschminkt->: http://www.traveldea.de/nepal-zu-fuessen-der-berge/ ).
    Falls doch, in welchen regionen ward Ihr denn bisher?
    Und ich sag´s gleich. Ich bin keine Mega-Spezialistin auf dem Gebiet "Gebirge" und hab lediglich "Halbwissen" mit jeder menge Erfahrungsberichte aus eigener /weiblicher Sicht
    Also? Kann ich iwie helfen?

Kommentar

Lädt...
    X