Tips zu Trekkingtour durch Denali Fault

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Shades
    Dauerbesucher
    • 21.08.2015
    • 641
    • Privat

    • Meine Reisen

    Tips zu Trekkingtour durch Denali Fault

    Ich komme bestimmt später noch mit allerhand logistischen Fragen, aber zuerst würden mich mal ein paar Fragen zur generellen Machbarkeit einer Tour, die durch die Denali Fault führt (und die Alaska Range überquert), interessieren. Die Tour würde in weiblicher Begleitung erfolgen. Den Reisebericht von Libertist habe ich natürlich gelesen.

    Start oder Ende wäre Eilson Visitor Center. Die Tour würde über Anderson Pass, Easy Pass, Foggy Pass, Windy Creek, Alaska Range Querung über namenlosen Pass, Sanctuary oder Savage River erfolgen. Anfang/Ende wäre Sanctuary oder Savage River Campground. Tourbeginn wäre Anfang September.

    Gute Karte: http://caltopo.com/m/2K3K

    Nun ein paar Fragen:

    1. Reichen dafür 13 Wandertage?

    2. Kann man bei Problemen auf eine erneute Querung der Alaska Range verzichten und vom Windy Creek nach Cantwell rauslaufen (oder ist das zu sumpfig bzw. brushy)? Da gibt es wohl zum Schluss (also nahe Cantwell) auch wieder einen Weg oder ATV Track.

    3. Wo genau quere ich die Alaska Range ab Windy Creek am besten?

    4. Ab Anderson Pass: Ist es besser die riesig lange Moräne des West Fork Glacier zu vermeiden und über den nördlichen Gletscherarm, der scheinbar noch mehr Eis hat, zu laufen? Ist der diesen September aper und nicht sehr spaltendurchsetzt? (Gab ja dieses Jahr kaum Schnee in AK.)

    5. Gibt es sonst irgendwelche schwierigen Stellen?

    Danke!
    Zuletzt geändert von Shades; 24.06.2016, 05:39.
Lädt...
X