[US] Nationalparks im Bereich Massachusetts / Maine

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Der Foerster
    Alter Hase
    • 01.03.2007
    • 3702
    • Privat

• Meine Reisen

[US] Nationalparks im Bereich Massachusetts / Maine

Hej

Wir werden diesen Sommer (August) zwei Wochen in der Gegend von Massachusetts und Maine sein. Unser Standquartier ist ca. 1h von Boston entfernt. Wir werden wahrscheinlich die meiste Zeit ein Auto zur Verfügung haben.

Was würdet ihr in der Region outdoormäßig unternehmen? Welche Nationalparks sind empfehlenswert etc.?

Vielen Dank vom Förster
    Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

• berniehh
    Alter Hase
    • 31.01.2011
    • 2636
    • Privat

• Meine Reisen

AW: [US] Nationalparks im Bereich Massachusetts / Maine

In der Gegend war ich zwar noch nicht, aber vielleicht würde ich mal den White Mountain National Forest abchecken. Da kann man sicher gut wandern gehen
    Der AT verläuft da auch durch.
    www.trekking.magix.net

Kommentar

• TreeGirl
      Erfahren
      • 11.02.2013
      • 183
      • Privat

• Meine Reisen

Ich kann die Adirondacks im Staat New York sehr empfehlen. Wenn man nicht unbedingt im High Peaks District laufen will, hat man da jede Menge wilde Natur für sich alleine. Die White Mountains sind zwar auch ganz schön, aber viel touristischer und zum Teil überlaufen. Den Acadia National Park würde ich in dem Zeitraum auch nicht empfehlen, weil dort noch mehr los ist.

Wenn du etwas Zeit hast und gerne längere Strecken läufst, schau dir den Northville-Placid Trail an. Mit ca. 215km kann man den in 10-14 Tagen gut laufen. Es gibt aber auch sehr schöne Rund-Trails die zum Teil auf dem NPT laufen.
      www.haengemattenforum.de

Kommentar

• Der Foerster
        Alter Hase
        • 01.03.2007
        • 3702
        • Privat

• Meine Reisen

Vielen Dank für Eure Infos! Wird gleich mal gecheckt was passt
        Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

Kommentar

• tereglu
          Erfahren
          • 04.02.2004
          • 131
          • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

ja, die White Mountains sind definitiv zu empfehlen, aber auch z.B. der Appalachian Trail durch NJ, NY und MA (Mount Greylock area).
          Ebenfalls Taconic Crest Trail.
          Den Acadia NP finde ich trotz viel Publikum toll, Cape Cod ist auch nen Abstecher wert.

Gruß!
          Hike lite, sleep tight!
          www.durchreise.blogspot.com

Kommentar

• Der Foerster
            Alter Hase
            • 01.03.2007
            • 3702
            • Privat

• Meine Reisen

Danke!

Kommentar

• Der Foerster
              Alter Hase
              • 01.03.2007
              • 3702
              • Privat

• Meine Reisen

Wir haben nun ein B&B in Bar Harbour für drei Tage und wollen von dort aus den Acadia NP erkunden. Außerdem ist von Boston als Tagesausflug der White Mountain National Forest und / oder der Green Mountain National Forest geplant.

Danke für eure Tipps!

Kommentar

• Der Foerster
                Alter Hase
                • 01.03.2007
                • 3702
                • Privat

• Meine Reisen

Morgen geht es los!

Kommentar

• Der Foerster
                  Alter Hase
                  • 01.03.2007
                  • 3702
                  • Privat

• Meine Reisen

Arcadia NP ist sehr schön und zu empfehlen. Allerdings ist es auch sehr überlaufen und ziemlich teuer. Trotzdem, wenn man an der nördlichen Ostküste ist und gerne ein bisschen Natur möchte würde ich ihn sehr empfehlen.
                  Sobald man ein bisschen abseits der Auto-Routen zu fuß wandert ist es auch nicht mehr überlaufen (wenn auch nicht wirklich einsam), aber wir waren ja auch in der Hauptsaison da. Im Winter ist da wahrscheinlich nichts los.

Kommentar

Lädt...
                  X