Unterkunft in Vancouver für September gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• pix
    Erfahren
    • 12.11.2007
    • 180

• Meine Reisen

Unterkunft in Vancouver für September gesucht

Hallo,

wir werden um den 20.09.2016 in Vancouver ankommen, nachdem wir hoffentlich den gesamten Pacific Crest Trail geschafft haben.

Nun suchen wir für ca. 5 Tage eine preiswerte aber gute Unterkunft in Vancouver bzw. Stadtrandgebiet mit Bus- bzw. Verkehrsanbindung.

Am liebsten wäre uns eine Hostel, allerdings mit einem 2 Bett Zimmer, kein Dormroom oder eine Unterkunft bei Privatleuten, quasi eine Art Ferienwohnung, wie man hierzulande sagen würde.

Kann uns jemand dazu Tipps geben?

Vielen Dank
    Sabine
    Kungsleden - 2010
    Nordkalottleden - 2010
    Pacific Crest Trail - Class of 2016 - Thru Hike

• Canyoncrawler
    Dauerbesucher
    • 25.08.2002
    • 658
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Unterkunft in Vancouver für September gesucht

oder eine Unterkunft bei Privatleuten, quasi eine Art Ferienwohnung, wie man hierzulande sagen würde.
    Schau mal hier:
    https://www.airbnb.ca/
    Nordamerika-Reisende die ein Appartment oder eine FeWO suchen, buchen häufig über dieses Portal.

Für viele Arten von Unterkünften kann man für Kanada booking.com empfehlen um sich einen Überblick zu verschaffen und dann ggf. mit den Preisen einer Direktbuchung bei einem (Ketten)m/hotel zu vergleichen.

Unsere Kanada-Reise liegt schon fast 15 Jahre zurück.
    Wir sind damals in Vancouver in den Aussenbezirken in einem von Indern dominierten Stadtteil abgestiegen und haben uns in einem der vielen inhabergeführten indischen Motels eingemietet - günstig und ein bißl exotisch. Das sind durchweg ehemalige Kettenmotels die in die Jahre gekommen sind und von den Indern übernommen wurden. Für unsere eher bescheidenen Ansprüche an die Ausstattung völlig in Ordnung. Unsere Ansprüche an die Sauberkeit wurde auch genügt. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber mit Blick auf einen Stadtplan, wird es wahrscheinlich die Vorstadt Surrey gewesen sein wo wir vom Trans Canada Highway kommend Quartier bezogen haben.
    Das Motel lag ca. 1,5 km von einer Skytrain-Haltestelle entfernt. Dafür hatten wir einen Mehrtagespass am Automaten gekauft, was die Fahrten erschwinglich machte. Wir konnten unseren Mietwagen (kostenlos) am Motel parken und zu Fuss zum Sky-Train laufen der uns in die Innenstadt brachte. Von dort haben wir uns zu Fuss und mit diversen Buslinien forbewegt (Diverse Busfahrten waren im Sky-Train Pass inbegriffen).
    Zuletzt geändert von Canyoncrawler; 29.02.2016, 12:29.
    Gruss Kate

"May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds." (Edward Abbey)

Kommentar

• Rucksackmatze
      Gerne im Forum
      • 31.01.2003
      • 60
      • Privat

• Meine Reisen

kannst auch mal da schauen:

http://ywcavan.org/hotel

dort war ich mal, ist allerdings schon länger her

Gruß Matze

Kommentar

• pix
        Erfahren
        • 12.11.2007
        • 180

• Meine Reisen

Vielen Dank für eure Antworten.

Hatte bisher immer bei Tripadvisor geschaut aber da nicht wirklich weitergekommen.

Besten Dank
        Kungsleden - 2010
        Nordkalottleden - 2010
        Pacific Crest Trail - Class of 2016 - Thru Hike

Kommentar

Lädt...
        X