Pacific Crest Trail - von Kanada nach Mexico

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • peak
    Neu im Forum
    • 09.11.2015
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    Pacific Crest Trail - von Kanada nach Mexico

    Hallo Leute,

    Ich hoffe mal es gibt einige Leute hier die Erfahrungen mit dem PCT haben. Ich möchte den Trail nächstes Jahr laufen.
    Man liest überall davon, dass die meisten von Mexico nach Kanada laufen, gibt es dafür einen bestimmten Grund?
    Ich würde lieber von Kanada Richtung Süden auf dem PCT laufen spricht da irgend etwas dagegen?
    Was könnte ihr aus Erfahrung sagen, was die ganze Aktion mit Flug und allem drum und dran mindestens kostet?
    Wann muss ich spätesten los laufen um den ganzen Trail zu schaffen, oder kann man auch noch im Oktober/November laufen.

    Danke schon mal für eure Antworten!

  • MrsLausS
    Erfahren
    • 12.05.2013
    • 199
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Pacific Crest Trail - von Kanada nach Mexico

    Hey! Wilkommen im Forum!
    Schau doch mal auf die pcta.org Seite, da werden die Optionen "northbound vs. southbound" mit pros und contras dargelegt...
    Viel Freude beim Planen,
    MrsLausS

    Kommentar


    • Hunter9000
      Dauerbesucher
      • 02.06.2012
      • 674
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Pacific Crest Trail - von Kanada nach Mexico

      Gibt es eigentlich long distance walks auf der Nordhalbkugel, die standardmäßig von Nord nach Süd laufen? Meistens geht es daum, dass man die Sonne im Rücken und nicht im Gesicht hat. Meistens kommen auch noch Witterungsverhältnisse dazu, und bei den ganz langen Strecken dann auch die Jahreszeiten, die es zu beachten gibt.

      Kommentar


      • Freierfall
        Fuchs
        • 29.06.2014
        • 1003
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Pacific Crest Trail - von Kanada nach Mexico

        Zitat von Hunter9000 Beitrag anzeigen
        Gibt es eigentlich long distance walks auf der Nordhalbkugel, die standardmäßig von Nord nach Süd laufen? Meistens geht es daum, dass man die Sonne im Rücken und nicht im Gesicht hat. Meistens kommen auch noch Witterungsverhältnisse dazu, und bei den ganz langen Strecken dann auch die Jahreszeiten, die es zu beachten gibt.
        Der Israel National Trail wird im Frühjahr (=Haupt-Saison) Nord-Süd gelaufen, ansonsten gelte aber deine Argumente.

        Kommentar


        • Werner Hohn
          Freak
          Liebt das Forum
          • 05.08.2005
          • 10870
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Pacific Crest Trail - von Kanada nach Mexico

          Zitat von Hunter9000 Beitrag anzeigen
          Gibt es eigentlich long distance walks auf der Nordhalbkugel, die standardmäßig von Nord nach Süd laufen?
          OT: Der Europäische Fernwanderweg E2 wird auf der eigentlichen Hauptroute (Holland-Nizza, 2.000 km) fast durchweg von Nord nach Süd gelaufen. In der Regel sind das Holländer oder Belgier. Das hat sich so eingebürgert; angeblich, so wurde uns von einer belgischen Wandergruppe erzählt, weil's die Holländer und Belgier nun mal in den Süden zieht. Und es lässt sich bequem ab der eigenen Haustür starten. Das kann ich bestätigen. Alle Wanderer, die ich im Laufe der Jahre auf dem E2 getroffen habe, waren entweder Holländer oder Belgier - und alle sind zum Mittelmeer gewandert. Die meisten aber nicht am Stück, sondern in großen Wochenetappen.

          Der E1 in Deutschland (Flensburg-Bodensee, 1.900 km) wird meist auch von oben nach unten gelaufen. Verursacher ist wahrscheinlich Arthur Krause, der in seinem Wanderführer den E1 in Nord-Süd-Richtung beschreibt.

          Die Via Francigena (Pilgerweg London-Rom) wird naturgemäß in nur eine Richtung gewandert. Die heute beliebte Langversion beginnt meist in der Schweiz (gut 1.000km).
          Zuletzt geändert von Werner Hohn; 10.11.2015, 23:38.
          .

          Kommentar


          • AlfBerlin
            Lebt im Forum
            • 16.09.2013
            • 5073
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Pacific Crest Trail - von Kanada nach Mexico

            Ich vermute mal, dass es motivierender ist, von zu Hause weg zu laufen als nach Hause zu laufen

            Wenn man aber erst woanders hinfliegt, um dort zu wandern, spielen bei der Richtungswahl sachliche Aspekte eine stärkere Rolle.

            Kommentar


            • MatthiasK
              Dauerbesucher
              • 25.08.2009
              • 923
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Pacific Crest Trail - von Kanada nach Mexico

              Vielleicht hilft dir diese Auflistung mal weiter, viele deiner Fragen werden danach beantwortet sein. Wenn nicht, kannst du mich gerne kontaktieren.
              online-resources-for-a-pacific-crest-trail-thruhike/
              3000 Kilometer zu Fuß durch die österreichischen Alpen

              Kommentar

              Lädt...
              X