1. thailandreise

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • malwle
    Neu im Forum
    • 19.06.2014
    • 8
    • Privat

    • Meine Reisen

    1. thailandreise

    hallo,

    mein freund und ich reisen bald das erste mal nach thailand. bis jetzt haben wir nur die flugtickets nach bangkok und so grob einen plan wohin. es soll dann erst zum entspannen in den süden gehen und dann richtung norden. halt so zu den beliebtesten orten und sehenswürdigkeiten wir haben reiseführer von stefan loose und von lonely planet, die helfen schon ganz gut, ich habe aber noch ein paar fragen...

    ko samui für thailandanfänger, oder ko chang? ich tendiere zu ko chang, aber kommt man da genau so gut hin von bangkok aus? und kommt man von ko chang gut nach ko mak und ko kut?

    und kennt jemand gute wanderorte / wanderwege? da habe ich irgendwie noch nichts gutes gefunden.

    und ist es auch wirklich so leicht in bangkok eine gute bleibe zu finden, oder sollten wir schon was buchen? nach dem langen flug soll es natürlich möglichst stressfrei sein.

    über ein paar antworten und ideen würde ich mich freuen


    ach und...

    wo kann man am besten klettern?
    Zuletzt geändert von malwle; 07.10.2015, 17:04.

  • kompis
    Anfänger im Forum
    • 07.08.2012
    • 33
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: 1. thailandreise

    Im Internet müsstest du eigentlich genügend Antworten auf deine Fragen finden.

    ko samui für thailandanfänger, oder ko chang? ich tendiere zu ko chang, aber kommt man da genau so gut hin von bangkok aus? und kommt man von ko chang gut nach ko mak und ko kut?
    Kann ich nicht sagen. Ich war nur auf ko samui.
    Ich sage es mal so: Ich habe nicht bereut, dass ich nicht auf ko chang war. Allerdings habe ich später bereut, dass ich nicht auf ko tao war. Ko Samui ist ganz schön, aber einigen "zu touristisch". Wir haben uns Roller gemietet und die Strände und Wasserfälle der Insel erkundet. War ganz nett. (Aber Achtung, Roller mieten ist so eine Sache in Thailand...)
    Mein Tipp: Falls ihr in Ko Samui seid, fahrt zum Angthong National Park. Der ist echt super schön. Wir sind mit einem Tagesausflug hin, haben dort übernachtet und sind mit einenm anderen Tagesausflug wieder zurück. Dadurch haben wir viel mehr von der Natur mitbekommen, als wenn wir nur zusammen mit den anderen Touristen durchgeschleußt worden wären.

    und kennt jemand gute wanderorte / wanderwege? da habe ich irgendwie noch nichts gutes gefunden.
    Im Norden wird üblicherweise gewandert. Schau mal in der Gegend von Chiang Mai oder Chiang Rai.

    wo kann man am besten klettern?
    Rund um Krabi

    und ist es auch wirklich so leicht in bangkok eine gute bleibe zu finden, oder sollten wir schon was buchen? nach dem langen flug soll es natürlich möglichst stressfrei sein.
    Bleiben gibt es viele. Vor Ort bekommt man immer etwas. Allerdings war es bei uns vor Ort nie günstiger als über das Internet. Im Internet hat man den Vorteil der Bewertungen anderer Gäste.

    "stressfrei" war bei uns übrigens die Fahrt vom Flughafen in die Stadt nicht. Es hat ein bisschen gedauert, bis der Taxifahrer verstanden und akzeptiert hat, dass er das Taxameter anschalten muss. Wenn ich mich richtig erinnere hat es dann 70 anstatt der geforterten 350 Bhat gekostet (bin mir bei den Zahlen nicht mehr sicher).
    Allgemein sind manche Thailänder gut darin, Touristen auszunehmen. Sie sehen sofort, wer neu angekommen ist, sind die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft in Person und schon bist du ein paar Euro ärmer.
    Achja, gebt niemals irgendjemandem euren Reisepass als Pfand (Hotel, Roller ausleihen)! Das ist das dümmste was man machen kann.
    Viel Spaß!

    Kommentar


    • berniehh
      Fuchs
      • 31.01.2011
      • 2417
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: 1. thailandreise

      Ko Samui ist mega voll, jeder Quadratkilometer Küste ist da verbaut. Unberührte Natur fehlanzeige. Wer aber darauf steht.......... Wenn ihr schonmal dort seid, ein Ausflug zum Ang Thong Archipel ist landschaftlich lohnend.
      Zitat von kompis Beitrag anzeigen
      Ich sage es mal so: Ich habe nicht bereut, dass ich nicht auf ko chang war. Allerdings habe ich später bereut, dass ich nicht auf ko tao war.
      Ich war auch auf Ko Tao und habe hinterher gedacht, wenn ich nicht dort gewesen wäre, hätte ich auch nicht groß was verpasst. Ko Tao ist auch mega touristisch und voll, auch wenn es schon etliche Jahre her ist als ich dort war.

      Ko Chang kenne ich nicht,....aber ein Blick auf Google Earth zeigt daß es zumindest auf Ko Kuk noch unberührte Natur gibt.

      Zitat von malwle Beitrag anzeigen
      und kennt jemand gute wanderorte / wanderwege? da habe ich irgendwie noch nichts gutes gefunden
      falls ihr auch in Südthailand wandern wollt:
      1) Khao Luang Besteigung, der höchste Berg Südthailands (3 Tage)
      2) Khao Sok Nationalpark
      3) Kaeng Krachan Nationalpark

      Für alle drei Gebiete braucht ihr einen Führer.

      Zitat von malwle Beitrag anzeigen
      und ist es auch wirklich so leicht in bangkok eine gute bleibe zu finden, oder sollten wir schon was buchen? nach dem langen flug soll es natürlich möglichst stressfrei sein.
      Falls euer Fokos auf "gute" Bleibe (=Preis unwichtig) liegt, könnt ihr im Vorraus buchen wenn ihr wollt, aber spontan vor Ort solltet ihr auch leicht was finden.
      Falls euer Fokos auf "günstige" Bleibe liegt, würde ich auf jeden Fall im Vorraus buchen. Falls ihr da eine Weile rumsucht, werdet ihr ohne Vorrausbuchung wahrscheinlich auch was günstiges finden, was aber nicht ganz stressfrei werden könnte.
      Zuletzt geändert von berniehh; 10.10.2015, 08:59.
      www.trekking.magix.net

      Kommentar


      • Luckes85
        Anfänger im Forum
        • 09.02.2015
        • 41
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: 1. thailandreise

        Klasse , noch jemand der eine Thailand Reise plant.
        Da liest man doch gerne mit. Für uns geht es im März nach Thailand, vermutlich werden wir uns aber im Süden aufhalten.

        Falls jemand von euch noch nützliche Tips für Khao Lak und Umgebung hat, wäre ich dafür dankbar.
        Khao Sok und Lam Ru Nationalpark steht auf jeden Fall fest auf dem Plan.
        Mein anderes Hobby :

        http://markusecker.blogspot.de/

        Kommentar


        • Redhand
          Gerne im Forum
          • 17.01.2007
          • 71
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: 1. thailandreise

          Cool - scheint ja einiges zu gehen

          ich werde im Dezember auch auf meine erste Thailandreise gehen... Werde dazu wohl auch noch einen eigenen Thread aufmachen...

          aber den anderen auch erst mal viel spaß und eine gute Zeit wünschen

          Kommentar


          • Riffy09
            Gerne im Forum
            • 31.10.2013
            • 52
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: 1. thailandreise

            Meine Thailandreise ist schon etwas her also nur grob. Ko Samui ist wie bereits gesagt recht touristisch aber man muss sich auch vor Augen führen das Thailand ein unheimlich beliebtes Reiseziel ist und man den Tourismus fast überall spürt.

            Die Inseln Ko Samui und Ko Phangan sind da meiner Meinung nach pure Erholung gegen so Touristenmonster wie zu z.B. Ko Phi Phi ("The Beach")

            Im Norden waren wir in Chang Mai. Tolle Stadt bzw tolle Wälder drumherum. Wir waren an so wirklich tollen Wasserfällen, wenn Ich wieder zu Hause bin such Ich die mal raus und poste die hier.
            Aber bleibt bloß fern von diesem touristischen "Elefanten Reiten". Die Haltung der Tiere dort ist oft eine Katastrophe und pure Folter!

            Zitat von malwle Beitrag anzeigen
            und ist es auch wirklich so leicht in bangkok eine gute bleibe zu finden, oder sollten wir schon was buchen?
            Wir waren damals im September da, da war grundsätzlich nicht so viel los deswegen mussten wir auch nirgendwo vorher was buchen. Weiß aber nicht wie das sonst aussieht. Hostels gibt es aber ziemlich viele in Bangkok, irgendwann findet man bestimmt was!

            Kommentar


            • Biki
              Erfahren
              • 10.12.2010
              • 328
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: 1. thailandreise

              Zitat von Riffy09 Beitrag anzeigen
              Im Norden waren wir in Chang Mai. Tolle Stadt bzw tolle Wälder drumherum. Wir waren an so wirklich tollen Wasserfällen, wenn Ich wieder zu Hause bin such Ich die mal raus und poste die hier.
              Au ja, bitte! Am liebsten mit Koordinaten oder Richtungshinweisen. Ich bin ab 5. Januar in und um Chiang Mai...
              http://bikibike.wordpress.com/

              Kommentar


              • doast
                Erfahren
                • 17.02.2014
                • 132
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: 1. thailandreise

                Zitat von malwle Beitrag anzeigen
                hallo,

                mein freund und ich reisen bald das erste mal nach thailand. bis jetzt haben wir nur die flugtickets nach bangkok und so grob einen plan wohin. es soll dann erst zum entspannen in den süden gehen und dann richtung norden. halt so zu den beliebtesten orten und sehenswürdigkeiten wir haben reiseführer von stefan loose und von lonely planet, die helfen schon ganz gut, ich habe aber noch ein paar fragen...

                ko samui für thailandanfänger, oder ko chang? ich tendiere zu ko chang, aber kommt man da genau so gut hin von bangkok aus? und kommt man von ko chang gut nach ko mak und ko kut?

                und kennt jemand gute wanderorte / wanderwege? da habe ich irgendwie noch nichts gutes gefunden.

                und ist es auch wirklich so leicht in bangkok eine gute bleibe zu finden, oder sollten wir schon was buchen? nach dem langen flug soll es natürlich möglichst stressfrei sein.

                über ein paar antworten und ideen würde ich mich freuen


                ach und...

                wo kann man am besten klettern?
                Hi!
                Wir waren diesen Juli auch zum 1. mal in Thailand. Mangels Zeit haben wir uns auf begangenen Pfaden bewegt, generell haben wir Thailand als sehr touristisch erlebt (teilweise jedoch sehr akzeptabel, andererorts allerdings für uns störend).

                Unsere grobe Route war:
                Ankunft Bangkok (selber Tag weiter) - Kanchanaburi (Erawan NP) - Ayutthaya - Khao Yai NP -Hua Hin (Khao Sam Roi Yot NP) - Khao Sok NP - Ko Samui (Ang Thong Marine NP) - Ko Tao - Bangkok

                Unsere Highlights waren:
                - Khao Yai NP
                Dschungelwandern mit Führer, mit viel Glück Elefanten in freier Wildbahn, auch sonst gibt es massenweise Tiere zu sehen (Führer haben ein geschultes Auge für alles erdenkliche Getier von Skorpionen bis zu Krokodilen). Zu empfehlen wer einen Eindruck von dichtem Dschungel bekommen will und freilebende Tiere sehen möchte.

                - Khao Sok NP
                Übernachtung auf dem Stausee in schwimmenden Hütten ist was neues uns sehr erholsam (außer du hast Pech mit anderen Hüttenbewohnern...). Dschungelwanderungen sind spannend, Tierreichtum war bei uns weniger als in Khao Yai, trotzdem sieht man das ein oder andere Getier.

                - Ko Tao
                Touristisch aber für uns hatte es ein positiveres Flair als z.B. Ko Samui. Tauchen und schnorcheln ist hier top! Haben uns zu meinem Geburtstag die mit Abstand teuerste Unterkunft unserer Reise gegönnt (Moon Dance Magic View Bungalow, ~35€ pro Nacht für 2), genial am Fels gebaut mit Aussicht aufs Meer. Leider nur mit Auto passabel zu erreichen (Shuttle Service von Unterkunft).

                Lowlights:
                - Hua Hin
                Touristisch und ohne einen einzigen Aspekt der lohnt hier her zukommen (Ko Samui bietet z.B. im Gegensatz sicher bessere Partymöglichkeiten und viel mehr Strandfeeling).

                - Ko Samui
                Wie man hier 2 Wochen am Stück Urlaub machen kann ist uns nicht klar?! Hatten 3 Tage hier, waren 2 zuviel. Ausflug in den Ang Thong Marine NP war leider schlechter als erwartet. Relativ lange Bootsfahrt hin und retour, vollgestopfte Boote mit Touristen, Buffet, etc. Vergleichsweise sehr kurzer Aufenthalt auf den Inseln des NP. Möglichkeit im NP zu campieren (vorreservieren). Problem, du hast dann unter Tags (während die Boote vor Anker liegen) hunderte bis tausende Besucher in deinem "Zeltvorgarten". Vor und nachdem die Boote anlegen muss es idyllisch sein.

                Auch wenn ich niemand bin der in anderen Ecken der Erde gerne in geführten Gruppen loszieht, empfehle ich trotzdem für die Dschungeltouren Guides (teilweise ohnehin verpflichtend). Die kennen sich aus und ohne sie bleibt einem viel Flora und Faune verborgen und der Dschungel ist ein Hund Orientierung über weitere Strecken ohne Kenntnisse oder gute Beschilderung schlichtweg unmöglich

                Weil Dschungel, Tiere, etc. meiner Freundin so gut gefallen haben machen wir im kommenden März Borneo unsicher, im Jahr darauf geht es dann hoffentlich wieder in einen Winkel dieser Erde den ich uns aussuche

                Ahja und wie bereits geschrieben: FINGER WEG von Elefantenreiten, Tigerstreicheln, etc. Sonst gibts was auf die Finger!

                Wünsche euch einen spannenden Urlaub. Bei Fragen zu den oben angeführten Orten gerne PM an mich.

                Kommentar

                Lädt...
                X