Gaskartuschen in Tumlingtar Nepal

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Elian
    Erfahren
    • 31.10.2009
    • 135
    • Privat

• Meine Reisen

Gaskartuschen in Tumlingtar Nepal

Hallo zusammen,

Weiß jemand, ob/wo/wie man in Tumlingtar, Nepal, Gaskartuschen kaufen kann? Fliege unglaublich spontan übernächste Woche rüber um dort den Makalu Base Camp Trek zu laufen. Ich werde in Nepal voraussichtlich mit BuddhaAir von Kathmandu nach Tumlingtar fliegen. Ich vermute eine Mitnahme der Gaskartuschen ist nicht möglich. Hat sonst vielleicht jemand Erfahrung mit deren Cargo-Diensten gemacht? Die Fluggesellschaft bietet auch Cargo-Transporte an, ob man da Gaskartuschen transportieren dürfte?

Grüße,

Elian
    http://elianhadjhamdi.com

• berniehh
    Fuchs
    • 31.01.2011
    • 2479
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Gaskartuschen in Tumlingtar Nepal

deine Fragen kann ich dir zwar nicht beantworten, aber Nepalfragen würde ich grundsätzlich immer im Trekkingforum posten. Dort sind viele absolute Nepalkenner unterwegs, die dir die Fragen mit sicherheit beantworten können
    www.trekking.magix.net

Kommentar

• Trolli
      Erfahren
      • 15.06.2010
      • 188
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Elian Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen,

Weiß jemand, ob/wo/wie man in Tumlingtar, Nepal, Gaskartuschen kaufen kann? Fliege unglaublich spontan übernächste Woche rüber um dort den Makalu Base Camp Trek zu laufen. Ich werde in Nepal voraussichtlich mit BuddhaAir von Kathmandu nach Tumlingtar fliegen. Ich vermute eine Mitnahme der Gaskartuschen ist nicht möglich. Hat sonst vielleicht jemand Erfahrung mit deren Cargo-Diensten gemacht? Die Fluggesellschaft bietet auch Cargo-Transporte an, ob man da Gaskartuschen transportieren dürfte?

Grüße,

Elian
      Hallo Elian,

war im März zum Trekken in Nepal. Das du die Kartusche mit in den Flieger nehmen kannst, da kannst du getrost vergessen. Das Gepäck wird in Kathmandu geprüft, bei uns haben sie neben der Standardkontrolle nochmal beim Einsteigen in den Flieger das Gepäck komplett aufgemacht. Auch wenn es sonst auf dem "Flughafen" eher abenteuerlich zugeht.

LG, Trolli
      Travel the world and enjoy every day of your life.

Kommentar

• Elian
        Erfahren
        • 31.10.2009
        • 135
        • Privat

• Meine Reisen

So, bin jetzt auch wieder zurück.

Habe letztenendes gar nicht mehr versucht Gaskartuschen auf dem domestic Flug mitzunehmen, stattdessen hatte ich einen Multifuel-Kocher dabei und habe mir in Khadbari (ca. 1 std. von Tumlingtar) Kerosin besorgt. Das ging ziemlich problemlos und zur Not, falls man keinen "Verkäufer" findet, kann man auch einfach Privatleute fragen. Die Kochen selber damit und geben gegen ein wenig Geld gerne etwas ab.

Für diejenigen die den Trek machen wollen und Planen möchten: In den Lodges in Kongma Danda, Yangle Kharka und Langmale Kharka habe ich einige Gaskartuschen zum kaufen gesehen. Der Preis in Yangle Kharka lag auf Nachfrage bei 700 rps. also etwa 6-7€. Ich könnte mir vorstellen, dass es auch weiter unten im Tal in Seduwa oder Tashigaon Gaskartuschen gibt. Was ich mitbekommen habe ist, dass viele Expeditionen ihre Leftovers einfach im Basecamp lassen oder auf dem Weg nach unten in den Lodges verteilen. So fliegt dort zum Beispiel auch die ein oder andere Packung Real Tourmat o.ä. herum.

Grüße

Kommentar

• Moltebaer
          Freak

Vorstand
          Liebt das Forum
          • 21.06.2006
          • 12845
          • Privat

• Meine Reisen

Habe letztenendes gar nicht mehr versucht Gaskartuschen auf dem domestic Flug mitzunehmen
          Wie käme man auch auf die absurde Idee irgendeinen Brennstoff in irgendein Flugzeug mitzunehmen, egal wie kontrolliert wird?

Stattdessen hatte ich einen Multifuel-Kocher dabei und habe mir in Khadbari (ca. 1 std. von Tumlingtar) Kerosin besorgt. Das ging ziemlich problemlos und zur Not, falls man keinen "Verkäufer" findet, kann man auch einfach Privatleute fragen. Die Kochen selber damit und geben gegen ein wenig Geld gerne etwas ab.
          Jau, der große Vorteil von Flüssigbrennstoffkochern am Arsch der Welt. Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor gibt's an wirklich jedem 'Außenposten der Zivilisation' und somit auch die Möglichkeit zwischen Flugzeuglandung und in-den-Busch-schlagen seinen Vorrat aufzufüllen.
          Und mit nem Multifuelkocher kann man in der Zivilisation auch bequem mit Gas kochen.
          Wandern auf Ísland?
          ICE-SAR: Ekki týnast!

Kommentar

• Elian
            Erfahren
            • 31.10.2009
            • 135
            • Privat

• Meine Reisen

Die Fluggesellschaft mit der ich von KTM nach Tumlingtar geflogen bin bietet auch Cargo also Frachtservice an. Auch fliegt selbige Airline mehrmals täglich nach Lukla, wo man täglich zig Touristen abliefert, die in die Berge wollen. Auch lebt Nepal vom Tourismus, vor Allem in den Bergen. Diese Gründe mach(t)en es mir schon irgendwie naheliegend, dass man Gaskartuschen schon irgendwie im Flugzeug transportiert bekommt. Mit Geld ist dort eh so einiges unmögliches möglich und die Kontrollen sind auch nicht sehr genau, wobei der illegale Transport hier tatsächlich nicht in Frage kommen sollte! Naja, ich weiß nicht ob es jetzt tatsächlich geht oder nicht. Kerosin finde ich als Brennstoff tatsächlich aber eher bescheiden. Es rußt, Vorheizen dauert ewig, alles stinkt... aber das ist ja eine ganz andere Geschichte. Praktisch war der Hexon auf dieser Reise definitiv!

Grüße

Kommentar

Lädt...
            X