Peru: Canon del Colca, Canon de Cotahuasi

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Trolli
    Erfahren
    • 15.06.2010
    • 188
    • Privat

• Meine Reisen

Peru: Canon del Colca, Canon de Cotahuasi

Hallo Freunde des südamerikanischen Kontinents,

ich möchte im Canon del colca ebenso wie im Canon de Cotahuasi trekken.

Routen und Karten alles kein Problem, aber ich komme bzgl. der Anreise nicht weiter.

Wir kommen vom Lago Titicaca, Puno und fahren mit dem Bus nach Arequipa. Und dann

Würden dann gerne von Arequipa nach Chivay um im Canon del Colca zu wandern und anschließend mit dem Bus nach Cotahuasi um dann im dortigen Canon zu trekken.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann bzgl. der Verbindungen und eventuell auch eine Empfehlung für ein Busunternehmen welches die Routen fährt geben kann.

Muchas gracias,

Trolli
    Travel the world and enjoy every day of your life.

• macroshooter
    Dauerbesucher
    • 17.07.2012
    • 988
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Peru: Canon del Colca, Canon de Cotahuasi

Ich bin einfach zum Busbahnhof (Terminal terrestre) und habe einen normalen Linienbus nach Chivay genommen. Jedenfalls KEINEN speziellen Touristenbus! Welches Unternehmen das war, weiß ich nicht mehr.
    Ist aber auch egal, da ist nichts kompliziert.

Der normale Linienbus hat den Vorteil, dass Du schon vor 6:00 Uhr losfahren kannst.
    Transportes Reyna hat einen 8:30 einen Bus, der über Chivay fährt (nach Andagua).

Edit: Damit Du garantiert am geplanten Tag wegkommst, ist es gut, das Ticket am Vortag zu kaufen
    Zuletzt geändert von macroshooter; 13.08.2015, 08:45.

Kommentar

• ggnova
      Anfänger im Forum
      • 07.06.2009
      • 33
      • Privat

• Meine Reisen

Man kann aber auch bei den Agenturen, welche Touren in den Colcacanyon anbieten, anfragen.
      Die nehmen einen auf Anfrage auch nur bis Chivay mit.
      Das hat den Vorteil, dass man nachts gegen drei am Hostal abgeholt wird und dann gegen 7 Uhr schon in Chivay ist.
      Ist natürlich nur ein Vorteil wenn man noch den ganzen Tag im Colcacanyon haben will und so früh aufstehen will
      Hat letztes Jahr auch keine 10€ gekostet, so genau weiß ich es nicht mehr
      Der Linienbus ist aber vermutlich noch günstiger

Kommentar

• Trolli
        Erfahren
        • 15.06.2010
        • 188
        • Privat

• Meine Reisen

hola,

danke euch für die antworten.

ich glaube dann entscheide ich mich für den lokalen bus, soweit ist es für südamerikanische Verhältnisse ja nicht denke mal so 3 Std etwa.... Da bekommt man dann gffls auch noch einen netten Kontakt zu Einheimischen, und es ergibt sich eine Unterkunft.... Wir werden mehrere Tage am Colca Canoyn sein (u.a. Ampato Trail) von daher spiel die Ankunftszeit in chivay keine rolle. aber gut immer auch eine zweite lösung im Hinterkopf zu haben und zu wissen an welches busterminal man muss, gibt ja2 hin arequipa.

lg trolli

Kommentar

• Trolli
          Erfahren
          • 15.06.2010
          • 188
          • Privat

• Meine Reisen

... noch ein nachtrag: von welcher richtung seit ihr nach arequipa gekommen. ich habe gelesen, dass die strecke puno arequipa "Unfall berüchtigt" ist und Tagfahrten empfohlen werden. Könnt ihr was dazu sagen, denn prinzipiell bin ich mit dem bus eigentlich für solche Transfers eher nachts unterwegs....

Kommentar

• macroshooter
            Dauerbesucher
            • 17.07.2012
            • 988
            • Privat

• Meine Reisen

Ich bin von Puno gekommen.
            Unfall???? Meinst Du vielleicht "berüchtigt für Überfälle"?

Also, falls Du "Überfälle" meinst: Davon ist mir auf der Strecke nichts bekannt. Berüchtigt ist eher die Panamericana.

Grundsätzlich habe ich es aber so gehalten: Ich bin absichtlich NICHT in Touri-Bussen gefahren, sondern mit normalen Linienbussen, mit denen auch die Einheimischen fahren, weil die Banden die nicht so auf dem Kieker haben.
            Und ich bin mit einer Ausnahme auch nur tagsüber gefahren.

Kommentar

• sommerjule
              Anfänger im Forum
              • 27.11.2013
              • 25
              • Privat

• Meine Reisen

Also ich bin in Südamerika (u.a. In Peru) immer mit Nachtbussen gefahren, sowohl mit Touristenbussen als auch mit Einheimischenbussen. Es ist sicher auch Glück dabei ob etwas passiert oder nicht. Einheimische haben mir aber immer die Touristenbusse empfohlen weil die sicherer wären. Auf der Seite des Auswärtigen Amts findest du die Reisewarnungen für Peru dort sind auch immer die unfall- /-überfallträchtigen Strassen bzw. Routen angegeben.Ist viell verlässlicher als "Hörensagen".
              Viel Spass!

Kommentar

• macroshooter
                Dauerbesucher
                • 17.07.2012
                • 988
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von sommerjule Beitrag anzeigen
                Einheimische haben mir aber immer die Touristenbusse empfohlen weil die sicherer wären.
                Nur dass sich mir die Logik nicht erschließt.

Klar, in Touristenbussen wirst Du dich weniger vor Taschendieben fürchten müssen. Nur sind mir die Kleinkriminellen Wurscht. Da kann ich schon selbst aufpassen.

Wenn ich einen Bus ausrauben wollte, würde ich mir logischerweise ein möglichst lohnendes Ziel suchen.
                Und das wäre natürlich eher ein mit reichen Amis und Europäern besetzter Reisebus.

Kommentar

• wowbagger
                  Neu im Forum
                  • 08.07.2015
                  • 8
                  • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

was genau wollt ihr in Chivay? Der Canon fängt erst bei Cabanaconde an, auch die Kondore (Cruz del Condor) sind viel näher bei Cabanaconde als bei Chivay. Die Straße zwischen den beiden ist sehr langweilg. Wir sind es damals gelaufen, haben aber ab etwa der Hälfte angefangen nach Mitfahrgelegenheiten Ausschau zu halten und sind dann am Ende von einem Bus mitgenommen worden. Für einen genauen Bericht empfehle ich: http://de.wikiloc.com/wikiloc/view.do?id=7514892. Da hab ich meine Erfahrungen detailierter aufgeschrieben. Und Bus reservieren! Wir standen am Terminal und es war alles voll, mussten dann ewig nach Minibussen suchen.

Kommentar

• Trolli
                    Erfahren
                    • 15.06.2010
                    • 188
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von wowbagger Beitrag anzeigen
                    Hallo,

was genau wollt ihr in Chivay? Der Canon fängt erst bei Cabanaconde an, auch die Kondore (Cruz del Condor) sind viel näher bei Cabanaconde als bei Chivay. Die Straße zwischen den beiden ist sehr langweilg. Wir sind es damals gelaufen, haben aber ab etwa der Hälfte angefangen nach Mitfahrgelegenheiten Ausschau zu halten und sind dann am Ende von einem Bus mitgenommen worden. Für einen genauen Bericht empfehle ich: http://de.wikiloc.com/wikiloc/view.do?id=7514892. Da hab ich meine Erfahrungen detailierter aufgeschrieben. Und Bus reservieren! Wir standen am Terminal und es war alles voll, mussten dann ewig nach Minibussen suchen.
                    Hi Wowbagger,

wir lasen folgendes: interessanteste Bereiche der Schlucht zwischen den Orten Yanque, Achoma und Maca, Mirador Antahuilque, Miardor de Choquetico, Cruz del Condor. Die Ruinen Uyo-Uyo wollten wir uns unterwegs noch per Abstecher anschauen.
                    In Cabanaconde wollten wir in die Oase absteigen, und dann auf dem Ampato Trail abseits nach Chivay zurück. Für uns ist der Ort dann nur Durchgangsstation.
                    Deinen Bericht habe ich nur kurze überflogen bisher, werde da nochmal genauer gucken und mich dann gffls. wegen Rückfragen nochmal melden.

LG Trolli

Kommentar

• Trolli
                      Erfahren
                      • 15.06.2010
                      • 188
                      • Privat

• Meine Reisen

Hi,

danke nochmal an Wowbagger für den Tipp.

Hat mich auf die richtige Spur gebracht und wir werden die Tour entsprechend umlegen.

Für alle die ebenfalls in diese Region wollen:

www.pachamamahome.com

Hier sind alle Möglichkeiten zur Anreise sowie zu Ausflugs- und Tourentipps super zusammengefasst.

Kommentar

Lädt...
                      X