Argentinien im August/September(Tipps gesucht!)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nita
    Fuchs
    • 11.07.2008
    • 1751
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Argentinien im August/September(Tipps gesucht!)

Habe heute mit einer Freundin gesprochen, die im TdP arbeitet. Sie meinte, "W" ginge, von "O" im Winter wird aber streng abgeraten/ ist verboten (?). Kürzlich ist jemand trotzdem gegangen und ist verschwunden. Die Schlüsselstelle ist dabei wohl der Abstieg vom Pass. Außerdem gebe dieses Jahr ein Problem mit den Pumas, ihre Kollegen wurden letztens im Valle Frances von zwei Exemplaren verfolgt und sind letztendlich umgedreht (zu Pferd).

Frische Erfahrungen.... wir waren dort ja im Sommer (Februar 2015). Calafate fand ich nicht schön (gerade das Camping nicht), TdP war wohl wir immer - wundervoll Einkaufen kann man, wie schon geschrieben, in Puerto Natales bestens, auch sonst war alles entspannt.
    Reiseberichte

Kommentar

• Climbtom
      Erfahren
      • 24.11.2010
      • 225
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Mali Beitrag anzeigen
      Ich würde mich dann über eure Reiseerfahrungen/Tipps aus Calafate & Tdp freuen
      ...werde demnächst wieder dort unterwegs sein und frische Infos sind Gold wert
      Ich meld mich, wenn ich wieder Zeit habe danach. Hab recht straffe Reisepläne nach Patagonien

Vielen Dank für deine Infos Nita!
      Keine Sorge, wir hatten nicht vor das O zu machen, wenn davon abgeraten wird. Generell sah es einfach nur interessant aus. Werden auch so genügend Dinge zu tun finden!
      Pumas würde ich zwar gerne sehen, aber zu nahe muss ich ihnen dann nun doch nicht kommen.

Kommentar

• Climbtom
        Erfahren
        • 24.11.2010
        • 225
        • Privat

• Meine Reisen

So sind nun wieder aus Patagonien zurück.
        Unsere Reise lief mehr oder weniger so:

5-6 Tage El Chalten
        3-4 Tage Calafate und
        7 Tage Torres del Paine

In El Chalten hatten wir etwas Pech mit dem Wetter. Hatten etwa 30-50 cm Schnee und es hat auch 3 Tage am Stück leicht geschneit. Dementsprechend schlecht waren die Sichtverhältnisse....Cerro Torre hat sich uns leider nicht gezeigt.

In Calafate sind wir nur ein bisschen planlos durch die Gegend gestapft und waren einen Tag am Perito Moreno ( argentinische Studenten sparen 200 Pesos =) )

In Torres del Paine hatten wir ziemlich Glück mit dem Wetter. Wurden nur einmal etwas nass, ansonsten war es jeden Tag mehr oder weniger leicht bewölkt. Bei den Miradores hatten wir dann aber immer ganz nette Sicht.
        Temperaturen waren sehr angenehm, ab und zu halt etwas viel Wind, aber damit muss man dort rechnen.
        Vorsicht ist geboten mit den Infos der Guadaparques und der Arbeiter im Park...Da werden sehr unterschiedliche und zum Teil auch etwas abwegige Infos herausgegeben.

Generell waren wir sehr froh Ende Winter/Anfang Herbst dort zu sein. Ich würde mir wohl keines der Gebiete im Sommer antun. Momentan war es sehr angenehm mit dem Verkehr auf den Wegen, gezeltet haben wir fast immer alleine!!!

Ich schaumal ob ich in den nächsten Wochen dazu komme einen Reisebericht zu schreiben

Kommentar

Lädt...
        X