Wandern im Jasper Nationalpark

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lutzhe
    Neu im Forum
    • 24.05.2015
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    Wandern im Jasper Nationalpark

    Hallo zusammen,

    ich will dieses Jahr in Kanada im Jasper Nationalpark den North Boundary Trail wandern.
    Gibts hier jemanden der mir dazu ein paar Tipps oder Erfahrungen mitteilen kann?
    Wäre super wenn ja!
    Gruß
    lutzhe

  • berniehh
    Fuchs
    • 31.01.2011
    • 2413
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Wandern im Jasper Nationalpark

    Hi Lutzhe, was genau willst du denn wissen? Es ist ein schoener Trail. Ich bin 2008 auf meiner Rocky Mountains Traverse einen kleinen Teil des NBT gewandert. Auf meiner Seite findest du Fotos und paar Infos unter Rocky Mountains Traverse, Abschnitt 5.

    Der NBT ist 192 km lang und dauert etwa 10 Tage. Er ist zwar markiert, gehoert aber mit zu den nur sehr wenig begangenen Trail im Jasper NP. Selbst im Hochsommer ist es gut moeglich dass du da tagelang keine Menschen sehen wirst. Trotz der Abgeschiedenheit wuerde ich den NBT aber nicht als schwierigen Trail bewerten, denn fast die komplette Route fuehrt durch Waelder den flachen Talboden entlang, mit nur einer sanften Passueberquerung (Snake Indian Pass).

    Falls du noch weitere Fragen hast, koennte meine Antwort evtl einige Wochen dauern, da ich mich gerade auf Reisen befinde.

    gruss berniehh
    www.trekking.magix.net

    Kommentar

    Lädt...
    X