2 Fragen zu Denali Nationalpark, Alaska

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sib20
    Anfänger im Forum
    • 04.05.2015
    • 10
    • Privat

    • Meine Reisen

    2 Fragen zu Denali Nationalpark, Alaska

    Hi,

    in 2 Wochen geht es endlich auf Weltreise und erster Stopp wird Alaska sein. Eines der Highlights: Denali Nationalpark (10 Tage Wanderung) und hierzu auch zwei Fragen:

    1) war jemand schon einmal dort und kann mir sagen, ob es notwendig ist Gamaschen dabei zu haben?

    2) sind für Flußüberquerungen Trekking Sandalen (bspw. Teva Sandalen) zu empfehlen?


    Vielen Dank schon im Voraus für eure Tipps und Hinweise.

    Stephan

  • Libertist
    Fuchs
    • 11.10.2008
    • 2064
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: 2 Fragen zu Denali Nationalpark, Alaska

    Zitat von sib20 Beitrag anzeigen
    Denali Nationalpark (10 Tage Wanderung) und hierzu auch zwei Fragen:

    1) war jemand schon einmal dort und kann mir sagen, ob es notwendig ist Gamaschen dabei zu haben?

    2) sind für Flußüberquerungen Trekking Sandalen (bspw. Teva Sandalen) zu empfehlen?
    Ich war mehrmals da, ohne Gamaschen, mit Crocs für Flussquerungen. Manch anderer bevorzugt sicher Gamaschen und Sandalen - je nachdem, womit man eben die besten Erfahrungen gesammelt hat. Das ist relativ unabhängig von dem speziellen Nationalpark.
    Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

    Kommentar


    • sib20
      Anfänger im Forum
      • 04.05.2015
      • 10
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: 2 Fragen zu Denali Nationalpark, Alaska

      Hallo,

      Alaska liegt hinter mir und ich möchte meine Fragen, die ich damals gestellt habe, noch einmal selbst beantworten:

      1) Gamaschen? - es kommt darauf an, wie das Gelände ist, in dem man Zugang für den Park bekommt. Ich hätte mir durchaus Gamaschen an manchen Tagen gewünscht.

      2) Teva-Sandalen ist durchaus eine Option.

      Kommentar

      Lädt...
      X