[CA] BC: Mt Waddington Area (Tatla Lake - Bute/Knight Inlets)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• TilmannG
    Fuchs
    • 29.10.2013
    • 1397
    • Privat

• Meine Reisen

[CA] BC: Mt Waddington Area (Tatla Lake - Bute/Knight Inlets)

Wir suchen alle erdenklichen Informationen zum angegebenen Gebiet. Sehr weit sind wir noch nicht...
    Meiner Frau und mir geht es um Trekking und Bergsteigen (bis AD) im August.
    Für den Mount Waddington könnte das schon zu spät sein (Gletscher), aber wir sind auch an anderen (leichteren) Gipfeln interessiert.
    Ein aproach via Heli wäre nicht ganz unser Stil, aber eine mehrwöchige bushwacking-Orgie muss es auch nicht werden.
    Auf Goggle-Earth (Aufnahmen 2006/12) finde ich eine markante Straße ab Tatla (am Chilcotin - Bella Coola Hwy 20) bis zu einer Farm nördlich des Twist-Lake. Dort dann einige Brücken über Flüsse. Weiss jemand etwas über die aktuelle Befahrbarkeit dieser Straße?
    Ich würde mich über jeden weiter Tipp zu dieser Region freuen, leider finde ich kaum Infos!
    Vielen Dank und Grüße von Tilmann
    http://www.foto-tilmann-graner.de/

• Katun
    Fuchs
    • 16.07.2013
    • 1555
    • Privat

• Meine Reisen

AW: [CA] BC: Mt Waddington Area (Tatla Lake - Bute/Knight Inlets)

Don Serl, The Waddington Guide, ist dir nicht aktuell genug? Der hält den Zugang vom Twist Creek eher für mühsam und langwierig. Wird wohl die Foster’s Ranch sein, Sand Creek Ranch. Ein paar Studenten wollten zwischenzeitlich einen Pfad anlegen von da, vielleicht haben sie es gemacht.

Zu den Foster’s fragt man kurz um Erlaubnis, die werden auch wissen, wie es um ihre Straße bestellt ist (allgemein ist es gut genug um gravel roads bestellt, würde ich behaupten, geht meist mit Pkw, man verliert evtl. eine Radkappe). Die Mail kann man googlen. 100% beef.

Kommentar

• TilmannG
      Fuchs
      • 29.10.2013
      • 1397
      • Privat

• Meine Reisen

Das hat jetzt viel geholfen - Danke!
      Es ist die Sand Creek Ranch (zu den Fosters gibt es außer bei 100% Beef auch bei Don Serl Kontakt-Daten, die zwar vergetarisch tauglich, aber wohl veraltert sind.)
      The Waddington Guide von Don Serl war mir wohl durchgerutsch - peinlich. Wird leider nicht nach Europa vetrieben, habe auf die Schnelle hier keine Bezugsmöglichkeit gefunden. Die Einleitung als free pdf bringt zwar schon viel, ich bräuchte aber das ganze Buch. Wenn das hier jemand hat und mir entweder verkaufen oder zum kopieren zu Verfügung stellen könnte, würde mich das sehr freuen!
      Und "The Bogaboos" von Atkinson/Pitch im gleichen Verlag könnte ich auch gebrauchen, das wird nichtmal überm Teich mehr ausgeliefert.
      Wenn es sonst noch Infos und Erfahrungen über diese interessante Ecke gibt - bitte gerne!
      Grüße von Tilmann

Kommentar

• Katun
        Fuchs
        • 16.07.2013
        • 1555
        • Privat

• Meine Reisen

Ja, vegetarisch klingt überholt, inzwischen ist man vegan, da aber nicht, home on the range.
        Vielleicht findet man ne Ebene (!) mit Marc Piché. Der Nordamerikaner an sich schickt immer mal alles Mögliche oder tut diverse hilfreiche Dinge. Man könnte auch fragen, was das Alpine Canada Book Project macht.
        Zuletzt geändert von Katun; 15.04.2015, 08:59.

Kommentar

• TilmannG
          Fuchs
          • 29.10.2013
          • 1397
          • Privat

• Meine Reisen

Den Waddington-Führer haben wir jetzt schnell von rocksports.de bekommen. Enthält viele heftige Touren.

Hat jemand Erfahrung mit der Fähre Bella Coola nach Port Hardy? Wie rechtzeitig muss man buchen, gibt es eine Chance auch kurzfristig eine Passage incl. PKW zu bekommen?

Kommentar

• Katun
            Fuchs
            • 16.07.2013
            • 1555
            • Privat

• Meine Reisen

So einfach!

So riesig ist die Auswahl nun auch nicht, wenn ich das richtig interpretiere, Aug 1, 3, 9, 15, 17, 23, 29, 31. Da kann man sich vielleicht weiter vorab festlegen. An sich würde ich es drauf ankommen lassen. Klappt es nicht, hat Bruce Fairley evtl. noch Stoppvorschläge für die Festlandrückfahrt und wenn es mehr um die Berge geht.

Kommentar

Lädt...
            X