Der Weg ist das Ziel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rotbart
    Neu im Forum
    • 11.02.2015
    • 2
    • Privat

• Meine Reisen

Der Weg ist das Ziel

Grüße Leute ,

Ich möchte gerne um den 14-15.03.2015 mich auf den Weg Richtung Indien machen. Und zwar möchte ich einfach nur ein bisschen durch die Welt reisen und Indien ist meine erste Anlaufstelle, da ich mich sehr für die ostasiatischen Länder interessiere und Indien erst einmal das nächste für mich ist. Die Reisedauer ist noch nicht bestimmt, einfach solange wie ich es schaffe und möchte.

Ich habe im Reisebüro nachgefragt und Die Dame hat mir 2 Flüge für 393€ rausgesucht, der eine am 14. der andere am 15.
    Da ich ziemlich wenig Geld zur Verfügung habe und außerdem probieren möchte mit so wenig Geld wie möglich auszukommen, wollte ich wissen ob ihr noch Ideen habt wie ich günstig nach Indien komme. Vielleicht per Zug, per Schiff etc.

Kurz habe ich auch mit dem Gedanken gespielt dorthin zu trampen, was ich aber erstmal wieder außer Acht gelassen habe, da ich auf der Karte geschaut habe und die Route durch einige Krisengebiete führt, jedenfalls soweit ich mir die Lage angeschaut habe, sollte ich mich irren, oder einer von euch hat da eine Route die man gut bereisen kann, lass ich mich gerne eines besseren belehren.

Ja was ist überhaupt das Ziel meiner Reise, wie im Titel schon gesagt, für mich ist der Weg das Ziel, ich möchte die Welt sehen, überall hin wo ich will, einfach neues entdecken. Ich bin zurzeit 20 Jahre alt und ziemlich gestrandet im jetzigen Leben.
    Von Indien aus soll es dann auch weitergehen, z.b. Nepal, Thailand, Kambodscha und viele weitere Länder.
    Außerdem wollte ich meine Spiegelreflexkamera mit nehmen und für mich persönlich und für alle Interessierten eine Art Blog einrichten, schriftlich und Bilder( ja ich weiß auch dass das jeder 2 macht, aber gefällt mir diese Idee).

Im Allgemeinen wollte ich auch noch einmal eure Meinung dazu hören, ich werde mit nicht mehr als 1000€ als Sicherheit reisen wollen, ich denke dass das auf jeden Fall möglich sein kann, da ich ein aufgeschlossener, offener Mensch bin und kein Problem damit habe mit anderen Menschen in Kontakt zu kommen und sei es für sie zu arbeiten für etwas zu essen und einen Schlafplatz, oder um bei ihnen mitzufahren, oder einfach nur auf ihrer Couch eine Nacht zu nächtigen.

Sollte sich vielleicht jemand finden der Interesse an der ganzen Sache hat und vielleicht gerne mitkommen möchte, wäre ich dem nicht abgeneigt.

Liebe Grüße

Rotbart
    Zuletzt geändert von Rotbart; 17.02.2015, 17:20.

• Sisterintherain
    Erfahren
    • 18.06.2013
    • 371
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Der Weg ist das Ziel

Zunächst einmal kann es sein, dass Du nicht allzuviele Antworten hier erhälst, dieses Forum passt nicht zu Deinem Thema. Es ist kein Reise- und auch kein Aussteigerforum.
    Ich persönlich denke, dass das Flugangebot sehr günstig ist. Andere - langsamere- Reiseformen erfordern unterwegs Unterkunft und Verpflegung. Dein Budget ist sehr knapp. Wenn nur noch 500,- für den Rückflug übrig sind, würde ich an Deiner Stelle sehen, dass ich nach Hause komme. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man in Indien ohne weiteres arbeiten kann - aber ich kann mich irren. Stelle Dich auf einen großen Kulturschock ein. Um Deiner Gesundheit und Unversehrtheit willen, informiere Dich bitte gut über die nötigen Impfungen und vorbeugenden Maßnahmen. Damit ist nicht zu spaßen. Könnte bis zu Deiner angestrebten Reisezeit knapp werden.
    Was Du auch tun wirst, pass auf Dich auf!

Kommentar

• lina
      Freak

Vorstand
      Liebt das Forum
      • 12.07.2008
      • 44643
      • Privat

• Meine Reisen

Vielleicht hilft wwoofen

Kommentar

• _Matthias_
        Fuchs
        • 20.06.2005
        • 2170
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Rotbart Beitrag anzeigen
        Ich bin zurzeit 20 Jahre alt und ziemlich gestrandet im jetzigen Leben.
        Davonlaufen ist keine Lösung!
        Wenn du schon hier gestrandet bist, wie willst du dich ohne Geld in Indien durchschlagen? Billige Arbeitskräfte gibts dort im Überfluss. Oder willst du dich als Europäer durchschnorren in einem Land in dem viele nicht genug zum Leben haben?

Für Indie brauchts, soweit ich mich erinnere ein Visum. Ohne Rückflugticket oder genug Geld wird das problematisch. Das gleiche gilt für mehrere deiner Wunschländer. Wenn die 1k€ auch den Rückflug beeinhalten, den du bestimmt nicht zum Schnäpchenpreis des Hinflugs bekommst, dann noch verschiedene Visum-Gebühren unterwegs, dann bleibt nicht viel zum Verbrauchen übrig.
        Und in Indien anfangen halte ich für keine gute Idee, da gibt es viele entspanntere Länder in Asien. Indien würde ich eher für fortgeschrittene sehen.

Kommentar

• Gunasson
          Erfahren
          • 09.01.2015
          • 136
          • Privat

• Meine Reisen

Nimm Dir einen Nachmittag Zeit und schau selber im Internet nach Flügen (Swoodoo, Skyscanner und Co.) - für gut 300€ kommste mit Glück nach Delhi. In jedem Fall findest Du so das günstigste Angebot (und Fliegen ist die günstigste Variante um nach Indien zu kommen) ...

Mitte März wird es schon ganz schön heiß sein, wenn Du die Hitze nicht magst oder gut ab kannst, würde ich in den höhergelegenen Regionen des beginnenden Himalayagebirges nach etwas Kühle suchen.

Generell ist in Indien wirklich günstiges Reisen möglich. Sobald Du Blick und Geschick geschult hast, kannst Du wirklich billig essen, nächtigen und reisen. Such Dir einfach am Anfang einen touristischen Ort und knüpf Kontakte, die Hippies werden Dir schon erzählen wie man die günstigen Absteigen findet und gnadenlos handelt.

Wwoofing ist möglich, die meisten Projekte/ Gemeinschaften, die Kost und Logie gegen Arbeit anbieten, wirst Du aber nicht über das Netz finden. Als kontaktfreudige Person werden sich Dir, entsprechendes Interesse vorausgesetzt, aber schnell Möglichkeiten hierzu auftun.
          Geld verdienen in Indien ist natürlich nicht drin, aber darauf spekulierst Du laut Eingangspost ja auch nicht.

Ich empfehle Dir auf jeden Fall, das Leben im Ashram auszuprobieren. Davon werden Dir einige begegnen, wenn Du danach schaust. Ist einer dabei, der Dich auf irgendeiner Ebene anspricht, bleib ruhig für ein paar Tage und schau es Dir an. Abgesehen von einem mühelosen und preiswerten Leben kann so ein Ashramaufenthalt ein einschneidendes Erlebnis werden.

Einer kann mit 1000€ viele Monate in der Gegend unterwegs sein, ein anderer ist nach 2-3 Monaten pleite. Thailand und Cambodia solltest Du Dir erstmal aus dem Kopf schlagen, dort kommst Du nicht auf dem Landweg hin und der Flug würde einen nicht unwesentlichen Teil Deines Budget fressen (ganz abgesehen davon, dass mind. Thailand ein gutes Stück teurer als Indien ist).
          Nepal hingegen lässt sich billig mit den öffentlichen Verkehrsmitteln auf dem Landweg erreichen, nur das Visum kostet ein paar mehr Dollar. Dafür ist Nepal im Schnitt noch günstiger als Indien.

Impfungen wurden angesprochen - schwieriges Thema, soweit nicht explizit gewünscht gehe ich darauf nicht ein. Eine Auslandskrankenversicherung solltest Du jedoch abschließen - die kostet ab 30€ und erleichtert den Ausstieg aus Deiner jetzigen Krankenversicherung.
          Wenn Du Dich noch nicht ums Visum bemüht hast, verlier jetzt keine unnötige Zeit mehr.

Zitat von Rotbart Beitrag anzeigen
          viele weitere Länder
          aber nicht mit dem Budget. Sicher, unter besonderen Umständen geht es auch ganz ohne Geld, aber diese lassen sich nicht willentlich herbeiführen. Wie Du bei dem Lesen der Zeilen oben vielleicht den Eindruck gewohnen hast, warten Abenteuer und Erfahrungen in Indien auf Dich. Wenn Du aber wirklich viele Länder bereisen willst, empfiehlt sich u.U. ein Work and Travel Visum für Australien, um dort Knete für ausgedehntes Reisen zu machen. Nicht unerwähnt lasse ich aber auch das Risiko, hier hängen zu bleiben und dadurch wunderbare und fremdartige Erfahrungen zu verpassen, die sich vorallem in nicht westlich geprägten Kulturen machen lassen...

Kommentar

• india
            Dauerbesucher
            • 10.04.2010
            • 806
            • Privat

• Meine Reisen

Wenn Du vorher noch ein bisschen Jobbst, kannst Du Dein Budget leicht ein wenig anpassen. Dann wird das Reisen deutlich leichter.

Kommentar

Lädt...
            X