Wie viel Km bekommt man für den €? Mit wenig Geld weit weg

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• peelslowly
    Erfahren
    • 11.11.2013
    • 387
    • Privat

• Meine Reisen

Mal nur über Reisekosten gesprochen:
    Wenn es nur darum geht mit wenig Geld möglichst weit weg zu kommen, egal wohin, egal ob Flugzeug oder Bus, wo würdet ihr hinfahren? Billige Kurzstrecken innerhald Europas befliegen die üblichen Biilig-Airlines ja alle. Aber gibt es auch Angebote wenn man etwas weiter weg möchte?

• Mittagsfrost
    Erfahren
    • 11.04.2014
    • 263
    • Privat

• Meine Reisen

Wenn es nur um die Kosten geht ist Trampen wohl unschlagbar. Einfach mal an die nächste Autobahnraststätte stellen.
    Legst Du aber Wert auf einen Fahrplan (Flugzeug, Bahn, Bus), ist es in Richtung Südosteuropa wahrscheinlich am billigsten.
    Bei Tieren reden wir von artgerechter Haltung, aber den Menschen pferchen wir in Städten zusammen.

Kommentar

• MaxD

Lebt im Forum
      • 28.11.2014
      • 8931
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Wie viel Km bekommt man für den €? Mit wenig Geld weit weg

Wenn Du Herr Deiner Zeit bist, schau Dich mal bei den Urlaubspiraten um.

Es gibt offenbar Leute, die den ganzen Tag damit verbringen, alle denkbaren Konstellationen von Verkehrsmitteln (insb. Flüge) auf Ersparnis zu testen. Das Ergebnis ist i. d. R. auf ein bestimmtes Zeitfenster begrenzt.

Neben den üblichen Gabelflugschnäppchen gibt es z. B. auch spezielle Tipps, um Bahntickets günstiger zu bekommen.
      Das sind u. a. Buchungen über sonstige Plattformen oder, bei Fahrten gen Süden, über die ÖBB.
      ministry of silly hikes

Kommentar

• Mus
        Freak

Liebt das Forum
        • 13.08.2011
        • 13118
        • Privat

• Meine Reisen

Wir sind schon oft direkt vor der Haustüre gestartet. Verkehrskosten 0€, Kilometer: soweit uns die Füße oder Felgen tragen.
        Das ist eindeutig die beste Kosten-Kilometer Bilanz

Kommentar

• 0001
          Erfahren
          • 10.11.2013
          • 107
          • Privat

• Meine Reisen

Das Thema interessiert mich auch! Ich möchte gern im April auf Amrum zelten, aber der Weg von Dresden dahin ist sehr teuer. Mit der Bahn ist man bei fast 200€ und mehr und mit dem Auto genauso. Trampen wäre ne Idee, aber wer fährt schon nach Dagebüll zur Fähre^^
          Ich muss dieses Vorhaben aus Geldmangel daher wohl verschieben. Generell denke ich aber, dass Mitfahrgelegenheit oder direktes Trampen auch in der heutigen Gesellschaft noch gute Möglichkeiten bieten, wenn man nicht sehr weit von einer Großstadt entfernt rausgelassen werden möchte.

Kommentar

• _Matthias_
            Fuchs
            • 20.06.2005
            • 2170
            • Privat

• Meine Reisen

Ich versteh, ehrlich gesagt, die Frage nicht so ganz. Geht es dir darum möglichst billig zu reisen? Oder möglichst weit weg? Was ist das Ziel des Ganzen? Das Reisen an sich? Am Zielort was unternehmen? Einfach nur ein paar Tage Strand? Soll nur die Anreise billig sein? Was ist mit dem Rest der Reise? Billig oder preisgünstig? Massentourismus oder nicht? Was bedeutet für dich billig? Und was bedeutet weit weg?

Der link von MaxD ist ja echt gruselig, viele Angebote unter 300€ für ne Woche AI inklusive Flug und allem und die Leute beschweren sich, dass die Hotels nicht auf allerneustem Stand sind und das Essen nicht superklasse ist und über viele Rentner.

@0001 200€ für die Bahn klang mir sehr teuer, eine kleine Stichprobe an einem Tag im April ergab Angebote ab 35€ einfach Fahrt, sogar 1. Klasse ab 50€ (Dreseden bis Dagebüll), nur der Normalpreis ist über 100€ aber wer zahlt den schon.

Kommentar

• Leser
              Erfahren
              • 07.12.2013
              • 228
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von 0001 Beitrag anzeigen
              Das Thema interessiert mich auch! Ich möchte gern im April auf Amrum zelten, aber der Weg von Dresden dahin ist sehr teuer. Mit der Bahn ist man bei fast 200€ und mehr und mit dem Auto genauso. Trampen wäre ne Idee, aber wer fährt schon nach Dagebüll zur Fähre^^
              Dresden-Hamburg kann man im April an ausgewählten Tagen für 33€ fliegen. Vielleicht hilft Dir das?

Kommentar

• 0001
                Erfahren
                • 10.11.2013
                • 107
                • Privat

• Meine Reisen

Das Problem scheint zu sein, dass ich ausgerechnet über Ostern da hin muss, weil meine Freundin nur dann frei hat. Die Rückfahrt mit der Bahn am 06.04. ist sehr teuer. Flug stelle ich mir ähnlich vor. Ich schau da aber mal nach. Danke

Edit: Mhh...auch 140€ p. P. hin und zurück. Da könnte man sich auch ins Benzin reinteilen und mim Auto fahren.

Kommentar

• _Matthias_
                  Fuchs
                  • 20.06.2005
                  • 2170
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von 0001 Beitrag anzeigen
                  Das Problem scheint zu sein, dass ich ausgerechnet über Ostern da hin muss, weil meine Freundin nur dann frei hat. Die Rückfahrt mit der Bahn am 06.04. ist sehr teuer. Flug stelle ich mir ähnlich vor. Ich schau da aber mal nach. Danke

Edit: Mhh...auch 140€ p. P. hin und zurück. Da könnte man sich auch ins Benzin reinteilen und mim Auto fahren.
                  Wenn man unflexibel ist, wirds immer teurer.
                  Wenn ihr eh ein Auto habt, ist das dann wahrscheinlich billiger, dürften hin und zurück ca 1400km sein. Je nach verbrauch bist du dann auch bei ca 140€, hast also nichts verloren und kannst die Freundin kostenlos mitnehmen. Wenn du dann noch über ne Mitfahrzentrale jemanden findest, der das gleiche Problem hat (oder auf der Strecke), dann kannst du dadurch die Kosten nochmal drücken.

Kommentar

• 0001
                    Erfahren
                    • 10.11.2013
                    • 107
                    • Privat

• Meine Reisen

Genau das war eben auch mein Gedanke. Für das Thread-Thema bedeutet das, dass ich - wie schon gesagt - Mitfahrgelegenheiten-Portale sehr lohnenswert finde und man meiner Meinung nach auf diese Weise für wenig Geld sehr weit kommt. Billiger ist wohl nur trampen aber wesentlich weniger berechenbar.

Kommentar

• StepByStep
                      Fuchs
                      • 30.11.2011
                      • 1198
                      • Privat

• Meine Reisen

Hast du schon mal ans quer durchs land Ticket der db gedacht? Das ist recht günstig, vor allem wenn man nicht alleine ist. Man darfs halt nur nicht zu eilig haben oder auf die ice bzw ic zeit schauen...

Kommentar

• Tims
                        Erfahren
                        • 12.01.2013
                        • 156
                        • Privat

• Meine Reisen

trotz starken franken ist sbb.ch super.
                        Die DB Hansel haben mir Stuttgart-Genua für 300Euro Hin und zurück angeboten.
                        Die SBB will online 135CHF.

Verrückt
                        Gemeinsam blöd
                        www.raus-hier.de

Kommentar

• Fjaellraev
                          Freak
                          Liebt das Forum
                          • 21.12.2003
                          • 13981
                          • Privat

• Meine Reisen

OT: ...und bei uns wird immer geklönt dass die SBB Preise zu hoch seien und man die entsprechenden Fahrkarten bei der DB viel günstiger bekomme.
                          Günstig zu reisen braucht in meinen Augen immer eine gewisse Flexibilität was Zeit, Dauer und Weg angeht, sowie etwas Ausdauer und Glück um die wirklich guten Angebote zu finden.

Gruss
                          Henning
                          Es gibt kein schlechtes Wetter,
                          nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• MaxD

Lebt im Forum
                            • 28.11.2014
                            • 8931
                            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von _Matthias_ Beitrag anzeigen
                            Der link von MaxD ist ja echt gruselig, viele Angebote unter 300€ für ne Woche AI inklusive Flug und allem und die Leute beschweren sich, dass die Hotels nicht auf allerneustem Stand sind und das Essen nicht superklasse ist und über viele Rentner.
                            Es war sicher nicht meine Absicht, peelslowly zu einer Pauschalreise an den Ballermann zu überreden.
                            Bei näherem Hinsehen entdeckt man den Tab "Flüge" auf der Seite.
                            Die gibts dann mit ohne Eimersaufen.....
                            ministry of silly hikes

Kommentar

• 0001
                              Erfahren
                              • 10.11.2013
                              • 107
                              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von StepByStep Beitrag anzeigen
                              Hast du schon mal ans quer durchs land Ticket der db gedacht? Das ist recht günstig, vor allem wenn man nicht alleine ist. Man darfs halt nur nicht zu eilig haben oder auf die ice bzw ic zeit schauen...
                              Die Idee ist echt gut. Danke. Damit käme man zu zweit für 52€ nach Dagebüll. Aber die Uhrzeiten sind dann wieder extrem bescheiden.

Kommentar

• _Matthias_
                                Fuchs
                                • 20.06.2005
                                • 2170
                                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von MaxD Beitrag anzeigen
                                Es war sicher nicht meine Absicht, peelslowly zu einer Pauschalreise an den Ballermann zu überreden.
                                Bei näherem Hinsehen entdeckt man den Tab "Flüge" auf der Seite.
                                Die gibts dann mit ohne Eimersaufen.....
                                So hatte ich das auch nicht gemeint bzgl überreden, aber die Angbote der Startseite sind schon schauerlich und der TO hat ja nicht gesagt was er eigentlich machen will, nur billig und weg.

Kommentar

• Becks
                                  Freak

Liebt das Forum
                                  • 11.10.2001
                                  • 19620
                                  • Privat

• Meine Reisen

Mir ist die Fragetsllung auch unklar. Selbst in der ungeheurlichen Hochpreis-zuTränenreiz-Preisinsel Schweiz kann man für ein par Euro pro Tag problemlos unterwegs sein.

Wasser gibt es aus fast jedem Bach und Nudeln, Sonnenblumenöl, Salz, ein paar Gewürze, Teebeutel und Brot kosten hier auch nicht wirklich mehr als in Deutschland. Verzichtet man also auf Hitechfood un schläft eben oben am Berg kommt man da sehr sehr weit. Wenn dann der Liter gereinigtes Benzin 20% teurer als in .de ist fällt das bei der geringen Verbrauchmenge nicht wirklich ins Gewicht.

Alex
                                  After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

Kommentar

• HAL 23562
                                    Dauerbesucher
                                    • 31.12.2005
                                    • 558
                                    • Privat

• Meine Reisen

Bin derzeit bei der Recherche für eine größere Tour.

Lübeck - Lausanne Mitte März, mit ICE etc. für 44,20€
                                    Rom - Stuttgart dto., für 33,70€
                                    Beides mit Bahncard 25 als Europa-Spezial Ticket.

Werde die Tour zwar erst September/Oktober machen, wollte aber mal sehen, was Hin- und Rückreise so kosten würden. Also Mitte Dezember bei Bahn.de für Mitte März 2015 geschaut (3-Monatsfrist). Für mich wäre das genau das Richtige. Leider sind diese Angebote bei bahn.de etwas versteckt.

HAL
                                    Zuletzt geändert von HAL 23562; 09.02.2015, 09:42.
                                    Vieles kommt - aber alles geht!

Den Plünnenkreuzer, Landgänger und das neue raus&weg-Blog findet ihr entsprechend der Forumsregeln unter diesem einen Link - click!

Kommentar

• Rotbart
                                      Neu im Forum
                                      • 11.02.2015
                                      • 2
                                      • Privat

• Meine Reisen

Hi leute,

von Stuttgart bis nach Rom für ca. 33€ das ist ein verdammtes schnäppchen, wie hast du das rausbekommen.
                                      Zur Frage, ich denke das er wissen will wie am billigsten so weit wie möglich kommen kann, auch ohne Ziel, wenn man einfach losreißen möchte, und vielleicht nur weiß in welche Richtung es gehen soll oder ein grobes Ziel hat.

bei der Gelegenheit, weiß jemand wie ich am günstigsten nach Indien kommen kann ?
                                      lg

Kommentar

Lädt...
                                      X