Sikkim - Indien / Anfang Mai 2015

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • herrderris
    Neu im Forum
    • 25.08.2014
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    Sikkim - Indien / Anfang Mai 2015

    Hallo ihr Lieben,
    nachdem ich und meine Freundin Ende letzten Jahres günstige Flüge nach Indien (Reisezeit 28.4. – 17.5.) geschossen haben sind wir jetzt tief in den Planungen für unseren Himalaya Aufenthalt.

    Da das Wetter in der Zeit am vielversprechendsten in Sikkim sein wird, ist der Plan nun auch dorthin zu fahren. Bei unserer Recherche ist uns jedoch aufgefallen, dass für die höheren Bergregionen es unumgänglich ist unseren Trek über eine Agentur zu buchen.

    Natürlich haben wir nun auch schon einige Agenturen rausgesucht, die Angebote unterscheiden sich aber erstmal stark.

    Grundsätzlich besitzen wir alles an Ausrüstung, was wir für einen unabhängigen Trek benötigen würden. Zelt, Isomatten, Daunenschlafsäcke, etc.

    · Hat hier jemand Erfahrungen mit Agenturen gemacht, die sehr zu empfehlen sind (oder natürlich auch von welchen man die Finger lassen sollte)?

    · Was müsste man preislich kalkulieren, bzw. hat jemand Tipps, wie man die Kosten gering(er) halten kann? Ist es vielleicht doch möglich nur die Permits über die Agentur zu beschaffen und die Treks doch alleine zu unternehmen?

    · Habt ihr Empfehlungen für Treks für bis zu 11 Tagen?

    · Besteht die Möglichkeit bei z.B. dem Green Lake Trek oder Dzongri Goecha-La Trek, unterwegs in Dörfern Kleinigkeiten zu essen, oder den Proviant aufzuf

    · Ist eventuell jemand in dem Zeitraum in Sikkim und hätte Lust sich zusammen zu tun?

    · Habt ihr andere Tipps, oder Vorschläge?

    Danke schonmal!
    Ben

  • Baciu
    Dauerbesucher
    • 18.07.2013
    • 967
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Sikkim - Indien / Anfang Mai 2015

    Zitat von herrderris Beitrag anzeigen
    · Hat hier jemand Erfahrungen mit Agenturen gemacht, die sehr zu empfehlen sind (oder natürlich auch von welchen man die Finger lassen sollte)?
    www.himalayavoyages.com War ich 2010 unterwegs die waren sehr gut.

    Zitat von herrderris Beitrag anzeigen
    · Was müsste man preislich kalkulieren, bzw. hat jemand Tipps, wie man die Kosten gering(er) halten kann? Ist es vielleicht doch möglich nur die Permits über die Agentur zu beschaffen und die Treks doch alleine zu unternehmen?
    Das kommt drauf an was ihr machen wollt. 2010 habe ich rund 1100 EUR für 30 Tage gezahlt.

    Zitat von herrderris Beitrag anzeigen
    · Besteht die Möglichkeit bei z.B. dem Green Lake Trek oder Dzongri Goecha-La Trek, unterwegs in Dörfern Kleinigkeiten zu essen, oder den Proviant aufzuf
    Auf dem Goecha-La-Trek letzte Möglichkeit Yuksom.

    Zitat von herrderris Beitrag anzeigen
    · Habt ihr andere Tipps, oder Vorschläge?
    Klick

    Kommentar

    Lädt...
    X