Reisepartner gesucht: ALASKA im Sommer/Spätsommer 2015

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sebastianos
    Erfahren
    • 16.01.2013
    • 180
    • Privat

    • Meine Reisen

    Reisepartner gesucht: ALASKA im Sommer/Spätsommer 2015

    Ein herzliches Hallo an alle Wildnisbegeisterten,

    ich suche für diesen Sommer bzw. Spätsommer einen Reisepartner für eine oder mehrere selbstorganisierte Trekkingtouren in Alaska.


    Front Country - Alaska Range in red by Denali National Park and Preserve (NPS/Tim Rains), 29.12.2009, licensed under the Creative Commons Attribution 2.0 Generic license.


    Das Vorhaben:

    Konkret plane ich in der Hauptsache eine ca. zweiwöchige Wildniswanderung. Dabei schwebt mir einerseits die Alaska Range östlich des Denali National Park and Preserve vor (vgl. Libertists Route von Healy zum Richardson Highway). Andererseits setze ich mich gerade nochmals näher mit dem Gedanken auseinander, doch schon dieses Jahr die Brooks Range zu durchstreifen, was jedoch noch nicht näher eingegrenzt ist. In jedem Fall soll es auf eine durchgehende Wanderung (Essen von Anfang an und komplett dabei) und eine Route hinauslaufen, auf der die Flüsse auch ohne Packraft zu furten sind (falls sinnvoll möglich) - letzteres aber nur aus Gewichtsgründen und auch ein bisschen, weil ich noch kein Packraft besitze.

    Anschließend würde ich noch eine kürzere Tour durch den Denali NP oder die Talkeetna Mountains unternehmen, mache die Länge aber bis jetzt von der dann noch übrigen Zeit abhängig. Insgesamt hoffe ich auf ca. vier Wochen Urlaub in AK und suche also einen Reisepartner für eine oder beide Touren, da ich möglichst nicht schon wieder allein losziehen möchte.


    Zu meiner Person:

    Ich werde im Sommer 25 Jahre gelebt haben. In den letzten vier Sommern war ich jeweils auf einer oder mehreren Trekkingtouren zwischen ein und zwei Wochen Länge unterwegs - sowohl zu zweit als auch allein -, wobei die Touren zunehmend länger und wegloser wurden. Darüber hinaus habe ich einige Kurztrips oder Biwaks unternommen, darunter mehrere im Winter, habe etliche Wochen, im kleinen Pkw wohnend, durch Norwegen reisend verbracht und bin einer weiteren Leidenschaft, dem Felsklettern, nachgegangen. Davon abgesehen bin ich sehr musikalisch, ließ die Ukulele bisher aber aus Gewichtsgründen daheim. (Sie wiegt 374 g ... mit Tasche 530 g.)


    Wen ich mir als Reisepartner wünsche:

    Du solltest allem voran ein begeisterter Wildniswanderer sein, die Natur lieben und einen starken Willen haben, die gesteckten Ziele zu erreichen. Das Wort "aufgeben" existiert für dich nur im Notfall. Möglichst bringst du Erfahrung mit weglosem Gelände mit und hast schon mal eine Tour von mehr als einer Woche Länge frohen Mutes überstanden. Du kennst die notwendige Ausrüstung und besitzt diese oder bist bereit, für diese Reise zu investieren. Du erwartest von deiner Alaskareise schöne und prägende Herausforderungen und bist bereit, Planung und Umsicht sorgfältig gegen das Unbekannte abzuwägen und dich auf Abenteuer einzulassen.


    Detaillierteres können wir gern besprechen, wenn ich dein Interesse geweckt habe. Ich freue mich darauf.

    Sebastian
    Zuletzt geändert von Sebastianos; 03.01.2015, 00:32. Grund: Copyright hinzugefügt
    Twenty years from now you will be more dissapointed by the things you didn´t do, than by the things you did. So throw off the bowlines, sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. (Mark Twain zugeschrieben)

  • Psychovm

    Erfahren
    • 06.07.2013
    • 237
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Reisepartner gesucht: ALASKA im Sommer/Spätsommer 2015

    Moin moin,

    OT: Wow das klingt super gut. Wäre so gerne dabei aber 2015 werde ich nicht schaffen, da ich meinen Urlaub schon verplant habe.

    Hoffe aber das du jemanden finden wirst.


    Greetz
    [ Photographie - Expedition - Geocaching - Blog ]

    Kommentar


    • mariodejaneiro
      Erfahren
      • 17.05.2009
      • 323
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Reisepartner gesucht: ALASKA im Sommer/Spätsommer 2015

      Moinsen,
      klingt interessant. Wie ist dein Zeitfenster? Grüße mario

      Kommentar


      • Sebastianos
        Erfahren
        • 16.01.2013
        • 180
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Reisepartner gesucht: ALASKA im Sommer/Spätsommer 2015

        Hi Mario, das Zeitfenster liegt zwischen zu vielen Moskitos und Indian Summer, ohne in zu viel Schnee zu geraten, d.h. für mich zwischen Anfang/Mitte August und Anfang/Mitte September. Bis jetzt habe ich bewusst noch nichts gebucht, um mich ggf. noch mit einem Reisepartner abstimmen zu können, aber bald muss ich es mal fest machen.

        Wie schaut's bei dir aus? Gerne auch per PN.
        Twenty years from now you will be more dissapointed by the things you didn´t do, than by the things you did. So throw off the bowlines, sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. (Mark Twain zugeschrieben)

        Kommentar

        Lädt...
        X