Patagonien & Antarktis

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chris1984
    Erfahren
    • 27.01.2011
    • 477
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Patagonien & Antarktis

    Also den Ice Trek würd ich am liebsten auch ohne Guide machen, jedoch nicht ganz alleine. Da müsste ich noch mind eine Person finden die mitkommen würde. Schneeschuhe kann man sich vor Ort ausleihen denke ich? Habe nämlich selbst keine. Zelt müsste ich auch leihen da ich meins in Deutschland gelagert habe.

    Habe nun mal ein paar Veranstalter angeschrieben, mal schauen was dir mir für einen Preis machen können, im Notfall muss ich eben eine Tour machen wenn ich allein bin.

    Hier hat keiner Lust mitzukommen?


    Gruss
    Chris
    Ich hoste eine interaktive Travel Show jeden Montag ab 20 Uhr - schaut doch mal rein :)

    Kommentar


    • berniehh
      Fuchs
      • 31.01.2011
      • 2408
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Patagonien & Antarktis

      Falls du vor Ort in El Chalten nach nen Trekkingpartner für den Ice Cap Trek suchst, würde ich mir den möglichen Partner aber ganz genau anschauen. Hat er sowas ähnliches schonmal gemacht und hat er ne genaue Vorstellung davon was ihm auf der Tour erwartet?? Ansonsten könnte der Trek in die Hose gehen,.......damit meine ich nicht unbedingt einen Unfall sondern überwiegend nen vorzeitigen Tourabbruch noch bevor ihr das Ice Cap erreicht.

      Meine Erfahrung mit Trekkingpartner vor Ort suchen: Für bekannte Standarttreks ist es meistens sehr leicht vor Ort in Hostels oder auf Campingplätzen Trekkingpartner zu finden. Aber für anspruchsvollere und ungewöhnlichere Touren wird es schwer vor Ort jemanden zu finden. Erstens wird sich wahrscheinlich sowieso keiner finden der spontan mitkommt und zweitens sollte man für den Ice Cap Trek, der ja eigentlich schon eine kleine Expedition ist, einen möglichen Trekkingpartner schon vorher kennen.

      Eine andere Möglichkeit wäre du suchst dir eine Gruppe, die die Tour vorhat und der du dich anschließen könntest. Ob die aber in ihrer Gruppe noch eine weitere unbekannte Person aufnimmt ist eine andere Frage. Eine weitere Frage wäre ob zufällig gerade zu der Zeit, wann du in El Chalten ankommst, eine Gruppe für den Ice Cap Trek aufbricht. Damit würde ich nicht unbedingt rechnen, aber vielleicht hast du ja Glück.
      Wie ich es momentan einschätzen würde, bleibt für dich wahrscheinlich nur die Möglichkeit mit Guide.

      Mit Schneeschuhen würde ich mich nicht belasten, ich hatte auch keine dabei. Ein anständiges und windstabiles Zelt ist aber sehr wichtig, bei Übernachtung auf dem Ice Cap auch Pickel (oder Schaufel) zum ausstechen von Schneeziegel für einen Windschutz um das Zelt.
      Zuletzt geändert von berniehh; 08.02.2015, 11:24.
      www.trekking.magix.net

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #23
        AW: Patagonien & Antarktis

        "Mit Schneeschuhen würde ich mich nicht belasten, ich hatte auch keine dabei. "

        Diese Entscheidung würde ich vor Ort treffen, da sie stark von den aktuellen Schneeverhältnissen abhängt. Bei uns war noch sehr viel (weicher) Schnee, so dass alle mit Schneeschuhen und Skiern unterwegs waren. Das war im November. Da es jetzt schon später ist, kommt man vielleicht wirklich ohne Schneeschuhe aus. Es sei denn, es hat gerade viel Neuschnee gegeben.

        Kommentar


        • berniehh
          Fuchs
          • 31.01.2011
          • 2408
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Patagonien & Antarktis

          Zitat von oo0OooO0oo Beitrag anzeigen
          Diese Entscheidung würde ich vor Ort treffen, da sie stark von den aktuellen Schneeverhältnissen abhängt.
          Auch im Januar und Februar sind tagelange Schneestürme dort oben nichts ungewöhnliches (hab ich selber erlebt). Aber im Januar und Februar ist Schneefall auf dem Ice Plateau in der Regel auch mit Sturm verbunden. Das heisst der Schnee verweht und türmt sich auf dem flachen Plateau nicht meterhoch,.......außer vor Hindernissen, wie Felsbrocken, Berge, oder deinem Zelt.
          Auch nach zweitägigem Schneefall war bei mir die Neuschneedecke nicht viel höher als knöcheltief, was man auch gut ohne Schneeschuhe bewältigen konnte. Der große Nachteil dabei war aber daß dann auch die Gletscherspalten alle zugeweht waren und es somit alleine extrem gefährlich wurde und in der Situation wären Skier vielleicht sinnvoller wie Schneeschuhe.

          Aber es stimmt natürlich, die Entscheidung Schneeschuhe mitzunehmen oder nicht würde ich erst vor Ort treffen.
          www.trekking.magix.net

          Kommentar


          • Chris1984
            Erfahren
            • 27.01.2011
            • 477
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Patagonien & Antarktis

            Zitat von berniehh Beitrag anzeigen
            Ich selbst war nicht da, habe aber massig Fotos gesehen. Er sieht wie tausende anderer Seen in Patagonien aus, sicher nicht schlecht, aber die Straße dorthin macht ihn als Trekkingdestination uninteressant.
            Von Chile aus über den Lago O´Higgins und Lago del Desierto nach Argentinien einzureisen ist sicher ne spannende Route, aber warum sollte man von El Chalten aus eine Tageswanderung zu einem See mit Straßenanschluss machen, wenn es direkt nebenan deutlich spektakulärere Tageswanderdestinationen gibt??


            Mit Anbietern kann ich leider nicht dienen. Ich habe den Trek auf eigene Faust gemacht, wovon ich dir aber abraten würde falls du nicht die Erfahrung und Ausrüstung hast.

            Der Ice-Cap-Trek ist absolute Weltklasse, vorausgesetzt das Wetter ist gut,......aber falls du dich dagegen entscheidest würde ich die Tageswanderungen zu einen mehrtägigen Trek zusammenlegen:
            Beispiel:
            1. Tag: El Chalten - Laguna Torre, plus Gegend auskundschaften.
            2. Tag: Laguna Torre - kleine Passquerung - Laguna Hija - Campamento Poincenot - Laguna de los Tres - Campamento Poincenot
            3. Tag: Campamento Poincenot - Piedra del Fraile plus Gegend auskundschaften
            4. Tag: Paso del Cuadrado plus Rückmarsch nach El Chalten

            So eine tour würde ich persönlich interessanter finden als Tageswanderungen, wo du jeden Tag zurück nach El Chalten kehren musst. Die Tour ist leicht und kann auch problemlos ohne Guide (und somit kostengünstig) gemacht werden; wobei ich nicht weiss wie der Schwierigkeitsgrad hoch zum Paso del Cuadrado ist. Da würde ich mich vorher erkundigen. Aber die Aussicht ist der Hammer, auf keiner anderen Trekkingroute wirst du wohl näher am Fiz Roy rankommen. Auf meiner nächsten Patagonienreise will ich da auch hoch

            Der oben genannte 4 tägige Trek lässt sich auch noch um paar Tage verlängern, wenn du z.B. Pliegue Tombado, Rio Tunnel und Paso del Viento (=Hammeraussicht übers Ice Cap!!!) mit einbaust

            Hallo! Hatte die letzten Wochen im Regenwald von Costa Rica und den San Blas Inseln kein Internet, jetzt in Kolumbien ist es aber wieder besser und ich kann mich endlich um meinen Patagonien Trip kümmern!

            Die touren kosten wohl mind. $1500 und ich würde dann wohl eher auf eigene Faust los gehen und dann eben Abstriche machen je nach Wetterlage. Sofern jemand noch mehr Details zu diesem Vorschlag oben hat, immer her damit! Und sonst ist keiner zufällig in der Gegend um mitzukommen? Ich würde auf jeden Fall Paso del Viento einbauen, eine detaillierte version von der obigen Auflistung wäre super!


            Besten Dank und in ein paar Tagen habe ich dann auch etwas Zeit um mir alles genau anzuschauen um dann eine Entscheidung zu treffen


            Gruss,
            Chris
            Zuletzt geändert von Chris1984; 21.02.2015, 02:10.
            Ich hoste eine interaktive Travel Show jeden Montag ab 20 Uhr - schaut doch mal rein :)

            Kommentar


            • codenascher

              Alter Hase
              • 30.06.2009
              • 4977
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Patagonien & Antarktis

              Sind vor wenigen Stunden von unserem Urlaub zurück. Den Paso del Viento und die Vuelta de Huemul blieb uns leider verwehrt. Hintergrund: Mann muss sich (und sollte sich) in der Rangerstation dafür registrieren und folgendes Klettergeraffel für die Tirolesa vorzeigen und auch damit umgehen können:

              Klettergurt
              Sicherungsgeraffel für die Tirolesa
              20m Seil

              Ohne dieses Zeug darfst du nicht zum Pass aufsteigen. Wir haben natürlich nichts mitgehabt und wollten auch nix leihen.

              Es gab in diesem Sommer wohl schon drei Tote die den Fluss ohne die Tirolesa querten (plus sicherlich einige unbenannte Unfälle). Wir wollten ebenfalls durch den Fluss, je nach Route musst du durch bis zu zwei Flüsse. Das Wasser steht derzeit echt recht hoch und ist auch ordentlich reißend. Wir hatten uns überlegt, falls machbar einfach rüber. Haben uns aber dagegen entschieden... Ich werd morgen eins zwei Bilder hochladen um zu zeigen, wie es derzeit dort ausschaut!

              Keine Ahnung, ob du Erfahrung mit Flussquerungen hast? Oder eben alternativ Kletterkrempel wie beschrieben mitnehmen

              Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

              meine Weltkarte

              Kommentar


              • Schmetterling

                Erfahren
                • 18.10.2009
                • 189
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Patagonien & Antarktis

                Ich gebe auch nochmal meinen Senf dazu wegen der Flüsse.

                Wie Sven schon geschrieben hat, wollten wir zweimal über Flüsse, die eigentlich mit Tirolesas ausgestattet sind. Die erste Flussquerung sollte an der Laguna de los Tres stattfinden, um von dort aus über einen (nicht in unserer Karte eingezeichneten) Pass zu gehen. Der Pass war in El Chalten übrigens auf Karten zu finden, auch die Ranger kennen ihn. Gabriel hat diesen Pass gemacht und in einem seiner Reiseberichte erwähnt, laut ihm ist die Flussquerung kein Problem. Aufgrund der neuen Regelungen hatten wir eh unsere Tourplanung umgeworfen (wir wollten u.a. den Humuel-Trek dranhängen), haben uns natürlich den Fluss aber angeschaut. An der Laguna, bzw. am Campamento Agostini ist der Fluss meiner Meinung nach definitiv nicht zu queren. Es war in den letzten Wochen sehr warm und sonnig, dadurch kommt sehr viel Schmelzwasser runter. Ich bin nicht sicher, ob es flussabwärts Möglichkeiten gibt, wo der Fluss evtl. breiter ist.
                Am Campamento Toro (für den Huemul-Trek) haben wir nicht geschaut. Es sieht sicher ähnlich aus. Zudem tauchen am Campamento auch Ranger auf, die die dortigen Camper nach der geforderten Ausrüstung kontrollieren. Man müsste also außerhalb des Camps schlafen, um die Kontrollen zu umgehen (was eigentlich illegal ist).

                Das Schmelzwasser ist uns übrigens auch fast am Valdivieso-Circuit bei Ushuaia zum Verhängnis geworden (auch dort war es die letzten Wochen und während unserer Tour sehr sonnig und heiß). Man muss ganz am Schluss kurz vor der Zivilisation einmal über den Rio Olivia, der eigentlich nur bis zum Knie geht. Bei Sven ging er über die Hüfte, bei mir natürlich noch höher. Zu unserem Glück war aber die tiefste Stelle nur 2 Schritte breit. Zudem ist der Fluss nicht reißend und es gibt keine Steine, so dass das Risiko überschaubar ist, wenn man Furterfahrung hat. Außerdem hatten wir ja Sonne . Im ersten Refugio hängt übrigens eine Beschreibung einer alternativen Route, falls man die Furt nicht schafft. Die haben wir natürlich ignoriert und nicht abfotografiert. Ansonsten ist der Trek definitiv zu empfehlen, für uns war er das absolute Highlight des ganzen Urlaubs!!

                Kommentar


                • Chris1984
                  Erfahren
                  • 27.01.2011
                  • 477
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Patagonien & Antarktis

                  Hm ok also eventuell macht es dann doch sinn sich einer tour anzuschliessen, sonst müsste ich auch noch Seil und klettersachen ausleihen und das läppert sich dann alles gut.

                  Ich könnte zB einen 4-5 tage huemul circuit machen (in dem ja Paso del Viento mit drin ist, korrekt?) für ca 1000 dollar und dann die restlichen tage das bisher beschriebene non guided programm machen so weit es denn geht. http://ecmg.com.ar/site/vuelta-al-hu...-dias/?lang=en

                  Kann jemand huemul circuit mit ice cap traverse vergleichen? 1000 vs 1700$, 5 vs 9 tage..
                  LG
                  Chris
                  Zuletzt geändert von Chris1984; 23.02.2015, 04:44.
                  Ich hoste eine interaktive Travel Show jeden Montag ab 20 Uhr - schaut doch mal rein :)

                  Kommentar


                  • jeha
                    Erfahren
                    • 04.08.2005
                    • 366

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Patagonien & Antarktis

                    Zitat von Chris1984 Beitrag anzeigen
                    Kann jemand huemul circuit mit ice cap traverse vergleichen? 1000 vs 1700$, 5 vs 9 tage..
                    LG
                    Chris
                    Meine Erfahrungen liegen ca 10 Jahre zurück, also ggf. etwas mit Vorsicht genießen.
                    Huemul-Runde ist ein toller Trek mit fantastischen Ausblicken - abgesehen von der Tyrolesa-Material-Geschichte wüsste ich aber nicht warum man den organisiert gehen müsste. (Ich kenne deine Trekking-Erfahrung nicht, ist schon ein ernsthafter Trek, Wegfindung war damals auch nicht überall einfach.)
                    IceCap ist schon eher etwas alpinistisch (uns hat es vom Inlandeis am Paso Marconi direkt wieder "runtergeweht", deshalb kann ich nix über die "Kern-Tage" auf dem Eis sagen), wenn dann würde da eine organisierte Tour Sinn machen (wg. Spaltengefahr, Material usw.)
                    Wenn ich wählen müsste, dann Inlandeis-Traverse.

                    hth,
                    Jens

                    Kommentar


                    • Chris1984
                      Erfahren
                      • 27.01.2011
                      • 477
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Patagonien & Antarktis

                      Ich hab viele Treks gewandert, einige ~6000m bestiegen und mein längster long distance trek war der Arctic Circle Trail in Greenland inkl 4 tage im hüfttiefen schnee. Hab aber keine Kletterausrüstung mit mir, ausser meinen kletterschuhe aber die sind eher fürs bouldering gedacht

                      Eine der firmen hat mir jetzt noch dieses hier vorgeschlagen, was haltet ihr davon im Vergleich zum Huemul? http://www.swoop-patagonia.co.uk/gorra-blanca-ascent/

                      Eine andere Firma hat vorgeschlagen dass ich einen Teil allein mach und mich dann später bei denen anschliesse für weniger Geld, was haltet ihr davon?

                      "do the day hikes to laguna torre and laguna de los 3 alone.

                      Then join us for vuelta al huemul.

                      Price for the 4 days Vuelta al Huemul cost usd 850 pp
                      Includes, all meals, tents, guide,
                      We will take you to the entrance of the Ice cap ending surrounding Lago Viedma and back to Chalten is a beautiful trip.

                      Let me know if this works for you"


                      Danke!
                      Chris
                      Ich hoste eine interaktive Travel Show jeden Montag ab 20 Uhr - schaut doch mal rein :)

                      Kommentar


                      • codenascher

                        Alter Hase
                        • 30.06.2009
                        • 4977
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Patagonien & Antarktis

                        Ich frage mich nur, weshalb du 850$ für ne viertägige Trekkingtour ausgeben willst? Währe mir echt zuviel Geld...
                        Da währen mir dann die paar $ und das Extragewicht für das Klettergeraffel dann doch lieber

                        Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

                        meine Weltkarte

                        Kommentar


                        • berniehh
                          Fuchs
                          • 31.01.2011
                          • 2408
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Patagonien & Antarktis

                          Zitat von Chris1984 Beitrag anzeigen
                          Eine der firmen hat mir jetzt noch dieses hier vorgeschlagen, was haltet ihr davon im Vergleich zum Huemul? http://www.swoop-patagonia.co.uk/gorra-blanca-ascent/
                          Meine Einschätzung dazu: Die Gorra Blanca Besteigung bietet bei gutem Wetter Hammermäßig spektakuläre Aussichten über das Ice Cap und über die patagonische Bergwelt und ist landschaftlich um ein mehrfaches lohnender wie Huemul Trek, vorrausgesetzt das Wetter ist gut, obwohl der Huemul Trek auch schon eine sehr phantastische Tour ist.

                          Nachteile gegenüber Huemul Trek:
                          1) ihr wandert den gleichen Weg wieder zurück, während der Huemul Trek eine Rundtour ist wo ihr keinen Abschnitt zweimal wandern müsst.
                          2) Was wird gemacht wenn der Gipfelanstieg wegen schlechtem Wetter nicht möglich ist, was in Patagonien sehr wahrscheinlich ist? Wartet ihr im Gorra Blanca Refugio dann auf Wetterbesserung und wenn ja wieviele Tage wartet ihr maximal und erhöht sich dadurch dann der Preis wegen der Mehrtage? Oder verzichtet ihr ganz auf dem Gipfel und kehrt wieder um,......und gibt´s dann Geld zurück wegen verwehrtem Gipfelerfolg? Oder steigt ihr sogar bei Wolken und Nebel hoch?
                          Diese Fragen würde ich vorher abklären.

                          Falls der Gipfelerfolg wegen schlechtem Wetter nicht möglich ist oder ihr im Nebel dort hochsteigt und euch die phantastische Aussicht verwehrt bleibt, lohnt sich der Huemul Trek deutlich mehr wie die Gorra Blanca Tour.
                          Zuletzt geändert von berniehh; 25.02.2015, 08:37.
                          www.trekking.magix.net

                          Kommentar


                          • berniehh
                            Fuchs
                            • 31.01.2011
                            • 2408
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Patagonien & Antarktis

                            Zitat von Chris1984 Beitrag anzeigen
                            Eine andere Firma hat vorgeschlagen dass ich einen Teil allein mach und mich dann später bei denen anschliesse für weniger Geld, was haltet ihr davon?
                            Warum willst du dir das antun, dich zu einer bestimmten Zeit in der Mitte eines Treks einer organisierten Trekkinggruppe anschließen? Da würde ich persönlich doch auch lieber die paar Dollar und das Extragewicht für den Kletterkram in Kauf nehmen und alleine gehen.
                            www.trekking.magix.net

                            Kommentar


                            • Chris1984
                              Erfahren
                              • 27.01.2011
                              • 477
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: Patagonien & Antarktis

                              Das Hauptproblem ist dass ich nicht alleine diese Tour machen will, ist mir etwas zu gefährlich man kann immer mal in eine scheiß Situation kommen und dann ist es gut jemanden dabei zu haben...
                              Ich hoste eine interaktive Travel Show jeden Montag ab 20 Uhr - schaut doch mal rein :)

                              Kommentar


                              • Chris1984
                                Erfahren
                                • 27.01.2011
                                • 477
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: Patagonien & Antarktis

                                So hatte jetzt mal zeit um mich genauer zu informieren.

                                "Paso del Vientos / Huemul Circuit
                                Length: 4-5 days

                                This spectacular multi-day trek is the most demanding one you can take without specialist mountaineering gear. You shouldn’t need crampons, nor find crevasses."

                                Ich hatte erst gedacht dass es dort auch aufs Eis geht mit eventuellen Gletscherspalten etc Das scheint ja nicht zu sein, sprich ich brauche nur ein Seil und Klettergut für die Seilrutsche über einen der Flüsse, korrekt? Für die Tour sollte ich ja eine Person als Sicherheit noch finden können.

                                Dann würde ich das 5 Tage machen und die anderen 4 Tage dann die bereits beschriebene kombination:

                                1. Tag: El Chalten - Laguna Torre, plus Gegend auskundschaften.
                                2. Tag: Laguna Torre - kleine Passquerung - Laguna Hija - Campamento Poincenot - Laguna de los Tres - Campamento Poincenot
                                3. Tag: Campamento Poincenot - Piedra del Fraile plus Gegend auskundschaften
                                4. Tag: Paso del Cuadrado plus Rückmarsch nach El Chalten


                                Sprich ich muss mir ein Zelt und Kocher (was ist hier zu empfehlen? Gas?) ausleihen neben den Klettersachen. Steigeisen und Schneeschuhe wären auf diesen 2 touren nicht benötigt im März?

                                So langsam wird es was


                                Danke,
                                Chris
                                Ich hoste eine interaktive Travel Show jeden Montag ab 20 Uhr - schaut doch mal rein :)

                                Kommentar


                                • codenascher

                                  Alter Hase
                                  • 30.06.2009
                                  • 4977
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  Patagonien & Antarktis

                                  Schau am besten bei den Rangern vorbei, die sagen dir genau, was du an Equipment brauchst fur die Tirolesa. Kannst dir dann mit dem Zelt und dem Kocher (Gas) in Chalten leihen.
                                  Crampons brauchst du nicht.

                                  Piedra del Fraile haben wir leider nicht gemacht. Wollten eigentlich hoch zum Pass. Mittlerweile beträgt der "Wegezoll" allerdings 150$ plus weitere 150$ pP... Raubrittertum

                                  gesendet vom Schmatfon

                                  Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

                                  meine Weltkarte

                                  Kommentar


                                  • berniehh
                                    Fuchs
                                    • 31.01.2011
                                    • 2408
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    AW: Patagonien & Antarktis

                                    Zitat von Chris1984 Beitrag anzeigen
                                    Ich hatte erst gedacht dass es dort auch aufs Eis geht mit eventuellen Gletscherspalten etc Das scheint ja nicht zu sein, sprich ich brauche nur ein Seil und Klettergut für die Seilrutsche über einen der Flüsse, korrekt?
                                    Ja, korrekt! Die Normalroute zum Paso del Viento führt nicht über Gletscher, du brauchst also keine Steigeisen, sondern nur das Kletterzeug für die Flussquerung!

                                    Im Jan/Febr 2016 plane ich über den Paso del Viento zu gehen und will dabei eine neue Route auschecken auf der man selbst bei Hochwasser nicht über die Tirolesa muss. Stattdessen von der OL-Seite des Flusses über das Felsriff direkt auf den Gletscher. Vorteil: man braucht kein Kletterzeug,.....dafür aber Steigeisen, die ich sowieso dabeihaben werde.

                                    Zitat von codenascher Beitrag anzeigen
                                    Piedra del Fraile haben wir leider nicht gemacht. Wollten eigentlich hoch zum Pass. Mittlerweile beträgt der "Wegezoll" allerdings 150$ plus weitere 150$ pP... Raubrittertum
                                    Das verstehe ich nicht! Für was sind die weiteren 150 Pesos?? Echt Abzocke
                                    Zuletzt geändert von berniehh; 27.02.2015, 20:16.
                                    www.trekking.magix.net

                                    Kommentar


                                    • codenascher

                                      Alter Hase
                                      • 30.06.2009
                                      • 4977
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      AW: Patagonien & Antarktis

                                      Zitat von berniehh Beitrag anzeigen
                                      Das verstehe ich nicht! Für was sind die weiteren 150 Pesos?? Echt Abzocke
                                      Äh ja.... Schmatfon halt 150 Pesos für ne Übernachtung waren gemeint

                                      Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

                                      meine Weltkarte

                                      Kommentar


                                      • superflow
                                        Dauerbesucher
                                        • 09.09.2013
                                        • 637
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        AW: Patagonien & Antarktis

                                        Nein: Es ist tatsächlich so, dass Übernachten und weitergehen zusammen 150 kostet, und nur durchgehen 300.
                                        Wer das Grundstück Besitzt, der hat die Macht.
                                        Ich habe das Schild, wo das draufsteht, diesen Winter fotografiert, aber das Bild gerade nicht zur Hand.
                                        Ja Frechheit, aber letztendlich sollten 10 Euro einen davon nicht abhalten, dort lang zu gehen, finde ich.

                                        Kommentar


                                        • Libertist
                                          Fuchs
                                          • 11.10.2008
                                          • 2064
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          AW: Patagonien & Antarktis

                                          Hab die Paso del Viento Tour ohne Registrierung gemacht, alleine. Unterwegs hab ich ein paar andere Trekker getroffen; du kannst davon ausgehen, dass du auch nicht ganz einsam auf dem Trail sein wirst sondern dich spontan anderen anschließen kannst. Die Flussquerung war in meinem Fall (vielleicht niedriger Wasserstand? ) auch ohne Kletterausrüstung möglich.
                                          Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X