Marokko mit dem Mietwagen und Zelt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• blueati
    Anfänger im Forum
    • 05.11.2007
    • 18

• Meine Reisen

Marokko mit dem Mietwagen und Zelt

Hallo!

Ich werde mit meiner Freundin über Weihnachten und Neujahr in Marokko sein. Wir werden von Fes nach Essaouaira mit den Öffentlichen fahren. Wir haben überlegt für einen Teil der Zeit einen Mietwagen zu nehmen um durchs Hinterland östlich des Atlas vom Süden aus wieder nach Norden zu fahren. Hat von euch jemand Erfahrungen damit in Seitenstarßen auf dem Land zu Zelten? Würde mich da über Tipps freuen oder kann jemand gar davon abraten?

Liebe grüße und danke für eure Tips...

• khyal
    Lebt im Forum
    • 02.05.2007
    • 8195
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Marokko mit dem Mietwagen und Zelt

Zitat von blueati Beitrag anzeigen
    Hallo!

Ich werde mit meiner Freundin über Weihnachten und Neujahr in Marokko sein. Wir werden von Fes nach Essaouaira mit den Öffentlichen fahren. Wir haben überlegt für einen Teil der Zeit einen Mietwagen zu nehmen um durchs Hinterland östlich des Atlas vom Süden aus wieder nach Norden zu fahren. Hat von euch jemand Erfahrungen damit in Seitenstarßen auf dem Land zu Zelten? Würde mich da über Tipps freuen oder kann jemand gar davon abraten?

Liebe grüße und danke für eure Tips...
    Ich habe ja echt gezweifelt, ob Du nicht nur Trollen willst

Aber ich nehme es mal fuer voll

Die vielen Male, die ich in da war, sind zwar schon laenger her, dass ich mit dem Motorrad in Tunesien unterwegs war, nicht ganz so...

Ich kann nur davon abraten, wild zu zelten, noch dazu bei weiblichen Reisenden, Du hast ein deutliches Risiko von Diebstahl, Raub und evtl Schlimmeres. Zum ruhigen Schlaf wird es hoechstwahrscheinlich auch nicht kommen.

In den auf den ersten Blick unbewohnten Gegenden ist zwar das Risiko des Besuches von Arsc********* geringer, aber auch da ist ruhiger Schlaf eher unwahrscheinlich.

Ich habe z.B. mehrfach in der noerdlichen Sahara /tun) uebernachtet und auch wenn ich bei Tageslicht keinen Menschen oder gar Gebaeude gesehen habe, sind, wenn ich abends bei meinem Lager Licht an hatte, eigentlich immer Tuaregs, Pistenraupenfahrer o.A. vorbei gekommen, was groesstenteils zwar schoene Begegnungen, teilweise im Stil von Roshi / Tigerbericht waren, aber der Schlaf ist dann haeufiger doch etwas kurz gekommen, was fuer mich egal war, da ich nicht nur fuer ein paar Tage unten war und es mir egal war, wenn ich dann halt einen Tag laenger zum naechsten Ziel unterwegs war

Eigentlich hatte ich nur im Gebirge in Gegenden, wo man aber mit einem normalen Pkw nicht durchgekommen waere, nachts keinen Besuch

Man kann aber in derartigen Laendern nicht nur auf den paar Campingplaetzen zelten, haeufig haben Herbergen, YMCAs o.A. einen Innenhof, auf dem man preiswert zelten kann, da ist dann auch gleich Gepaeck + Kfz waehrend Sightseeing gut untergebracht. Evtl geht aus was bei den Posten der Nationalgarde o.A.

Hast Du mal die Leihwagenpreise gecheckt ?
    Zumindest in Tunesien sind die im Vergleich zu Suedeuropa sackteuer.

In Marokko kommt man eigentlich was die Staedte betrifft, ganz gut mit Bussen und eingeschraenkt mit Zuegen durch (war zumindest frueher so). Bei einem so kurzen Besuch wuerde ich mir vor allem die Koenigsstaedte anschauen und fuer Marrakesch ruhig mehr als einen Tag einplanen.
    Wenn man ins Gebirge / hohen Atlas will, kommt man von Marrakesch aus fuer rel kleines Geld mit Sammeltaxis nach Asni / Imlil.
    www.terranonna.de

Kommentar

• Nita
      Fuchs
      • 11.07.2008
      • 1751
      • Privat

• Meine Reisen

Noch etwas anderes: Für Marokko gibt es zur Zeit eine Reisewarnung des auswärtigen Amtes - auch wenn man sich davon nicht verrückt machen sollte, würde es mich vom Wildzelten abhalten. Meiner Kollegin, die selbst aus Nordafrika stammt, ist sogar ein bereits gebuchter Pauschalurlaub abgesagt worden.
      Reiseberichte

Kommentar

• naturaleza
        Neu im Forum
        • 23.11.2014
        • 2
        • Privat

• Meine Reisen

Obwohl ich mich nicht als Angsthasen bezeichne, würde ich auch von "Wildzelten" in Marokko abraten. Ich würde die Reisewarnungen des Auswärtigen Amtes beachten. Ich war vor einigen Jahren im Süden von Algerien unterwegs und habe schmerzliche Erfahrungen gemacht.

Kommentar

Lädt...
        X