Ein paar Fragen zu Nepal

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Roudebuecher
    Anfänger im Forum
    • 22.05.2013
    • 20
    • Privat

    • Meine Reisen

    Ein paar Fragen zu Nepal

    Hallo zusammen.
    Die Pläne konkretisieren sich, es soll über Ostern für zwei Wochen nach Nepal gehen (mehr Urlaub ist leider nicht drin).
    Die Idee ist in etwa folgende: Eine Woche Kathmandu (Valley), Kultur und viiiiiiel fotografieren, und wenns irgendwie funktioniert eine Woche Trekking. Ich bin jetzt auf eine der "klassischen" Touren gestoßen, nämlich Pokhara, Poon Hill, Pokhara, was wohl etwa fünf Tage dauert.
    Hat jemand Erfahrung mit der Buchung von Trekkingtouren vor Ort? Thamel besteht ja etwa zur Hälfte aus Trekkingagenturen. Wie kurzfristig geht das? Wie flexibel ist man da? Machts preislich einen großen Unterschied zur Buchung von daheim? Mir gehts nicht drum, dass wir uns eine Tour alleine nicht zutrauen, aber erstens ist unsere Zeit leider recht begrenzt und zweitens lasse ich gerne ein bisschen Geld in einem Land, das so stark vom Tourismus abhängt.
    Hat vielleicht jemand eine schöne Alternative zum Poon Hill? Größere Touren wie Annapurna oder Everest base Camp sind leider zeitlich nicht drin.
    Gibt es sonst irgendwelche Besonderheiten zu beachten,die man erstmal garnicht auf der Rechnung hat?

  • Ingwer
    Alter Hase
    • 28.09.2011
    • 3237
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Ein paar Fragen zu Nepal

    Mach am besten alles vor Ort. In Thamel (aber auch anderswo) kannst du alles relativ kurzfristig buchen/kaufen/beraten lassen.
    Es kann nur sein das bestimmte Busgesellschaften bzw Linien nach Pokhara ausgebucht sein könnten, also nicht erst einen Tag vorher buchen.
    Und natürlich immer schön handeln, das macht am meisten Spaß.
    Bei dem Bus würde ich dir empfehlen einen sehr langsamen Bus nach Pokhara zu nehmen bzw wenn eine Mindestanzahl von Stunden für die Fahrt angegeben wird. Bei den Bussen die damit prahlen das sie die Strecke in drei Stunden schaffen, fühlt man sich teils extrem unsicher.

    Kommentar


    • derSammy

      Lebt im Forum
      • 23.11.2007
      • 7412
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Ein paar Fragen zu Nepal

      Bei (nur) 14 Tagen würd ich (im Gegensatz zu Ingwer) viel "von Daheim" aus machen...

      gehen ja schon 3-4 Tage für An- & Abreise drauf....

      Kathmandu > Thamel is so "crasy" da erschlägt Dich das Angebot von Agenturen schon fast ...

      (is ein bissl so wie am 23.12 Nachmittags in ne deutsche Groß-Innenstadt zu gehen und "schnell Weihnachtsgeschenke" kaufen zu wollen ...vor lauter "Glitzer" drehst irgendwann ab ....)

      Ich würd "3$" mehr opfern....von hier aus ne Agentur suchen und mir ein Paket zamstellen lassen...
      Abholen am Airport, Transfer ins Hotel, Sightseeing Kathmandu + Valley, Transfer Pokara, 4...5 Tage Trekking, zurück...Heim ...

      Ich würd (stand heute weil alles zu 100% geklappt hat) den "Mohan" anschreiben

      und mir ne Mischung aus den 3 Sachen anbieten lassen

      http://www.nepalmakalu.com/temple_tour_nepal.html
      http://www.nepalmakalu.com/poonhill_trek.htm
      http://www.thamelecoresort.com/

      Dann noch nen Flug (ca. ab 700€ z.B JET Airways (2 Stops) oder Etihat 1000€ (1 Stop) dann biste "Sorgenfrei) und kannst Dich zu 100% auf Ausrüstungsfragen konzentrieren )

      Kommentar


      • tuan
        Fuchs
        • 22.10.2009
        • 1038
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Ein paar Fragen zu Nepal

        3-4 Tage? 1000 Tacken?
        30sec googeln ergeben den hier:
        http://www.travelstart.de/choose-your-flight



        Ich würde es auch direkt vor Ort machen, in Thamel bist eh, und wenn Du ungefähr weißt wohin Du willst und was Du dort machen willst, geht das Organisieren in max. 1h über die Bühne...

        Kommentar


        • derSammy

          Lebt im Forum
          • 23.11.2007
          • 7412
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Ein paar Fragen zu Nepal

          Zitat von tuan Beitrag anzeigen
          3-4 Tage? 1000 Tacken?
          30sec googeln ergeben den hier:
          http://www.travelstart.de/choose-your-flight



          Ich würde es auch direkt vor Ort machen, in Thamel bist eh, und wenn Du ungefähr weißt wohin Du willst und was Du dort machen willst, geht das Organisieren in max. 1h über die Bühne...


          Schlaubi Schlumpf

          Dann geb doch mal ein 7 März > 21 März München Kathmandu

          680€ 28h hin 26 h zurück

          des sind bei mir
          700€ 3 Tage also eher 4 es sein denn Du willst nach 28Std Reisezeit und Ankunft 19.40Uhr noch Bäume ausreissen !!

          Kommentar


          • tuan
            Fuchs
            • 22.10.2009
            • 1038
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Ein paar Fragen zu Nepal

            Schlaubi Schlumpf hat zu dem Datum in nicht mal 15sec folgendes gegoogelt:
            http://flug.idealo.de/ergebnis/8zdz0

            Hin 11h35min, zurück 14h10min, Kosten 680€.

            Ich hab keinen Schimmer wo das Problem is? (sortier mal nach Flugdauer!)

            Außerdem hat Schlaubi Schlumpf irgendwo was gelesen, das der Frager um Ostern rum fliegen will, und das ist Anfang April irgendwann...

            Kommentar


            • derSammy

              Lebt im Forum
              • 23.11.2007
              • 7412
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Ein paar Fragen zu Nepal

              *lach*

              OK

              also 700€ und 2,376 Tage

              dann noch die eine Stunde die Tour zu buchen in Thamel, 28 Minuten ein Hotel zu finden ....

              BINGO!!!!!!!!



              Bitte NICHT AUF MEINE LINKS KLICKEN !!!!!!!

              Kommentar


              • Ingwer
                Alter Hase
                • 28.09.2011
                • 3237
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Ein paar Fragen zu Nepal

                Persönlich finde ich Thamel nicht besonders toll, und Sammy hat recht, man wird schon relativ erschlagen. Thamel war eben ein touristisches Dorf das früher außerhalb der Stadt war, und nun aufgrund des massiven Bevölkerungswachstums (aufgrund von Push&Pull Faktoren während des Bürgerkriegs) aufeinmal innerhalb der Stadt liegt. Allerdings ist dort die Dichte an touristischen Betrieben sehr hoch bzw man findet alles relativ schnell. Auch ist der "Busbahnhof" zur Abfahrt nach Pokhara relativ nahe.
                Letztendlich muß man ja auch nicht die Tour in Kathmandu buchen, man muß dort nur die Fahrt nach Pokhara kaufen. Die Tour kann man immer noch im beschaulichen Pokhara buchen bzw aussuchen. Das ging dort relativ spontan.

                Kommentar


                • tuan
                  Fuchs
                  • 22.10.2009
                  • 1038
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Ein paar Fragen zu Nepal

                  Ich hab echt keine Ahnung, wo Dein Problem is?

                  Für An- und Abreise geht jeweils ein Tag drauf, nicht mehr, nicht weniger. Flugpreis ist mit 680€ voll in einem Vernünftigen Rahmen, dafür das es nur 1 Stop bei voll akzeptablen Flugzeiten hat.
                  (zur Erinnerung, Du hast was von 3-4 Tagen und 1000€ geschrieben)
                  Unterkunft in Kathmandu würde ich persönlich von zu Hause aus buchen, also auch kein Streß.

                  Und so ne "Trekkingtour" wie Poon Hill, sorry, aber das macht Dir jede Agentur in Thamel innerhalb von 20min klar...

                  Danke, für die fruchtlose Diskussion.
                  Ich bin raus...

                  Kommentar


                  • derSammy

                    Lebt im Forum
                    • 23.11.2007
                    • 7412
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Ein paar Fragen zu Nepal

                    Tuan, mir is des doch vollkommen "HUPE"

                    Der TO klang so als ob er noch nie in Kathmandu war....

                    Wer das Gewusel am Airport kennt (jeder zerrt und schiebt an einem)



                    Wer das (Über)Angebot an Agenturen in Thamel kennt (jeder macht alles am besten und tollsten)



                    Der ..is entweder so cool und macht das beste draus... oder sehr entspannt weil er eben schon alles organisiert hat ....

                    Und
                    "über Ostern" klingt für mich halt nach 14 Tagen Frei

                    d.h. 1. Tag in den Flieger einsteigen 2. Tag wieder aussteigen 13. rein 14 raus... sind für mich 4....
                    macht (nur noch) 10 Tage "netto" ...

                    700 € is min .... 1000 "max" (dafür gibts auch "long leg seat" und vernüftige Stop Overs)



                    Kommentar


                    • Roudebuecher
                      Anfänger im Forum
                      • 22.05.2013
                      • 20
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Ein paar Fragen zu Nepal

                      So, haben sich jetzt alle wieder beruhigt?
                      Einen Flug zu buchen, krieg ich gard noch hin. Allerdings fliege ich weder am 7., noch ab München. Von daher wird der Flug voraussichtlich so um 900€ kosten und um die 24h dauern.
                      Ansonsten schonmal danke für die vielen Tips.
                      Die erste(n) Übernachtung(en) in Kathmandu werd ich auf jeden Fall von daheim aus buchen. Gezerre am Flughafen kenn ich noch aus Daressalam, also auch kein Problem. Ansonsten werd ich dann vermutlich den Rest vor Ort regeln. So ein bisschen Chaos gehört denke ich zu so einem Trip dazu...

                      Kommentar


                      • Klippenkuckkuck
                        Fuchs
                        • 23.11.2008
                        • 1556
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Ein paar Fragen zu Nepal

                        Die etwas besseren Hotels in KTM haben meist ein angeschlossenes Reisebüro, die alles mögliche organisieren können.
                        Das KTM-Valley läßt sich eigendlich leicht auf eigene Faust erkunden und auch die Poonhill-Tour (braucht man da überhaupt ein TIMS) scheint keine Expedition zu sein.
                        Auch wenn es aus der Mode gekommen scheint, ich empfehle den Kauf eines gedruckten Reiseführers.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X