Mittelamerika mit dem Rad - sicherheitsoptimierte Routenplanung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • joeyyy
    Erfahren
    • 10.01.2010
    • 198
    • Privat

    • Meine Reisen

    Mittelamerika mit dem Rad - sicherheitsoptimierte Routenplanung

    Hallo zusammen, ich (50, männlich, typischer "Gringo") möchte im Januar/Februar 2015 mit dem Rad von Cancun nach Panama fahren. Die Seiten des auswärtigen Amtes warnen insbesondere vor Honduras und El Salvador.

    Die Statistiken zeigen, dass die hohe Kriminalitätsrate in diesen Ländern insbesondere in den größeren Städten ("Maras"), auf den transkontinentalen Straßen, nachts und unter jungen Männern zu finden ist.

    Ich bin "alt", will eher kleine Straßen fahren und Städte meiden. Meine Nachtlager suche ich mir über Warmshowers oder direkt vor Ort. Mein Englisch ist sehr gut, mein Spanisch reicht für normale Konversationen. Die Statistik spricht also nicht unbedingt gegen meine Pläne.

    Gibt es Reisende hier im Forum, die die aktuelle Lage in den mittelamerikanischen Ländern für alleinreisende Gringos wie mich einigermaßen einschätzen können?

    Gibt es Gebiete, auch außerhalb der großen Städte, die ich eher meiden sollte? Welche?

    Ich würde gerne mit Euch zusammen eine aktuelle Radreise-Route durch Mittelamerika erstellen - ein erster Aufschlag von Cancun bis zur Grenze Guatemala/El Salvador wäre folgender:

    Cancun => La Hachadura

    Danke vorab und Grüße aus Niedersachsen

    Jörg.
    www.gondermann.net
    Reisen - Denken - Leben

  • reinergeorg
    Erfahren
    • 01.06.2014
    • 282
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Mittelamerika mit dem Rad - sicherheitsoptimierte Routenplanung

    Hallo joeyyy,
    schreib dem Hans unter
    Editiert vom Moderator
    Privatmails gehören nicht hier rein

    Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der
    eine E-Mail auf Deutsch oder US-Englisch und grüße dabei von Reiner aus Sachsen und vom Jenissej. Hans im noch gesetzteren Alter als Du ist letztes Jahr dort allein mit dem Fahrrad unterwegs gewesen und dieses Jahr die Küste mit Faltboot entlang. Bei Erwarten einer Antwort oder späterem Telefonat beachten, dass die Uhrzeit von Hans 9 h zurück liegt - er wohnt Nähe Westküste.
    Viel Spaß und Glück auf!
    Reiner
    Zuletzt geändert von Flachlandtiroler; 14.08.2014, 15:45.

    Kommentar

    Lädt...
    X