Wildniss (??!!) Weitwanderung (en) ab Sommer 2015 - Gleichgesinnte gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mariodejaneiro
    Erfahren
    • 17.05.2009
    • 323
    • Privat

    • Meine Reisen

    Wildniss (??!!) Weitwanderung (en) ab Sommer 2015 - Gleichgesinnte gesucht

    Hey Leute,
    suche auf diesem Wege Leute, die unter Umständen Ähnliches wie ich planen oder aber nur z.T. selbiges vorhaben.
    Ab dem Sommer 2015 habe ich ein wohlverdientes Sabbathjahr und möchte dieses Jahr nutzen, um verschiedene Weitwanderungen Wildnisswanderungen zu unternehmen. So langsam aber sicher rückt nun die Zeit immer näher und die Vorfreude steigt und steigt. Mit der Vorfreude steigt natürlich auch die Planungslust. Und nun sitze ich hier, will hinaus in die weite Wildniss-Welt . Lese atemberaubende Berichte vom Libertisten oder vom WIldniswanderer und denke nur, jawoll sowas wäre es.
    Leider und das muss ich mir einfach eingestehen, habe ich wohl für solche Wildnistouren zu wenig Erfahrung als dass ich sie alleine machen wollte. Zum besseren Verständnis: Ich habe schon viele Solotouren gemacht. Gr 11 HRP Lykischer Pfad und einige weitere in Europe. Auch eine Wanderung wie den PCT Te Araoa oder AppalchianTrail hätte ich keine Probleme alleine anzugehen.
    Mich reizt aber tatsächlich mehr solches, wo man auch abseits der normalen Wege unterwegs sein. Quer durch Patagonien vieleicht den Great Himalaya Trek (wobei ich über den noch nicht allzu genaues weiß, inwiefern die Infrastruktur ist).
    Daher meine Frage:
    Wer könnte sich ähnliches vorstellen und u.U. gemeinsam eines Stückes eines solchen Weges gehen. Wer hat Lust ein wenig Verrücktes zu planen und sich mit atemberaubenden Landschaften und und atembejahender Stille zu belohnen.
    In diesem Sinne und voller Vorfreude
    mariodejaneiro

  • Kodiak
    Anfänger im Forum
    • 30.11.2012
    • 29
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Wildniss (??!!) Weitwanderung (en) ab Sommer 2015 - Gleichgesinnte gesucht

    Hi mariodejaneiro,

    wow ein ganzes Jahr, frei wie schön für dich :-).
    Ich kann im Moment zwar noch nicht sagen ob ich überhaupt nächstes Jahr sicher Zeit habe. Aber generelles Interesse hätte ich schon, und für ne Verrückte Aktion könnte ich bestimmt irgendwie frei bekommen.

    Ich hab wie du schon einige Solo touren gemacht, hauptsächlich in Nordamerika, aber auch in Südamerika.

    Bei Wanderungen faszinieren mich besonders Begegnungen mit Wildtieren.
    Gerne würde ich mal in logistisch schwer zu erreichende Regionen fahren wie z.B das Amurgebiet oder Kamtschatka.
    Ich könnte mir sowas wie eine Kanu & Wander- Kombination auf dem Amur vorstellen?(weiß gar nicht ob sowas dort überhaupt möglich ist???)

    Was denkst du? käme sowas auch für dich in frage? rein hypothetisch :-)
    schöne Grüße
    Kodiak

    Kommentar


    • mariodejaneiro
      Erfahren
      • 17.05.2009
      • 323
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Wildniss (??!!) Weitwanderung (en) ab Sommer 2015 - Gleichgesinnte gesucht

      Hey kodiak,
      die Landstriche hatte ich bislang noch gar nicht auf meinem radar. Werde mich mal ein wenig darüber informieren. Ansonsten stünde n trek in Patagonien bei mir weit vorne.Ne island Durchquerung könnte auch was sein. Sibirien ber auch immer interessant
      Grüße
      mario

      Kommentar


      • mariodejaneiro
        Erfahren
        • 17.05.2009
        • 323
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Wildniss (??!!) Weitwanderung (en) ab Sommer 2015 - Gleichgesinnte gesucht

        Vielleicht könnte sich auch einer einen längeren Trek auf dem GHT vorstellen. Bin da weniger an hohen Routen interessiert sondern mehr an der Weite...

        Kommentar


        • cane

          Alter Hase
          • 21.10.2011
          • 4401
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Wildniss (??!!) Weitwanderung (en) ab Sommer 2015 - Gleichgesinnte gesucht

          Dem Verständnis halber - Du willst nur Wandern, korrekt?

          mfg
          cane

          Kommentar


          • mariodejaneiro
            Erfahren
            • 17.05.2009
            • 323
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Wildniss (??!!) Weitwanderung (en) ab Sommer 2015 - Gleichgesinnte gesucht

            Hey,
            die meiste Zeit schon. Denke aber das ein Jahr nur Wandern ziemlich lang werden kann. Deswegen ist der groben Plan eher ca. 2- 3Monate Wandern. Dann wieder etwas entspannen und dann wieder auf zum nächsten Kontinent.
            Grüße Mario

            Kommentar


            • taigatrekker
              Anfänger im Forum
              • 26.11.2013
              • 11
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Wildniss (??!!) Weitwanderung (en) ab Sommer 2015 - Gleichgesinnte gesucht

              .
              Zuletzt geändert von taigatrekker; 06.07.2014, 19:49.

              Kommentar

              Lädt...
              X