Erfahrungen mit Air Cheap Flights?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Moosmann
    Dauerbesucher
    • 21.01.2009
    • 683
    • Privat

• Meine Reisen

Erfahrungen mit Air Cheap Flights?

Hallo,

kennt jemand diese Online-Reiseagentur?
    Wir haben über die vor 4 Wochen zwei Flüge nach Kauai gebucht. Haben bezahlt und Rückmeldung bekommen, dass unsere Zahlung eingegangen sei und unsere e-Tickets bearbeitet würden. Danach nichts mehr. Drei weitere Mails blieben unbeantwortet, Anrufe bei der Dependance in Kopenhagen und Warschau blieben erfolglos da niemand dran ging und auch das Besprechen des ABs keine Reaktion nach sich zog. Kann jemand was zu dem Verein sagen bzw. einen allgemeinen Rat geben, wie wir jetzt vorgehen sollten (Rückbuchungen gehen ja wohl nur bei Lastschriftverfahren, nicht bei Überweisungen)?

Gruß,
    Moosmann.
    Zuletzt geändert von Moosmann; 07.04.2014, 17:22.

• macroshooter
    Dauerbesucher
    • 17.07.2012
    • 988
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Erfahrungen mit Air Cheap Flights?

Kenne die nicht. Hast Du wenigstens mal eine Web-Adresse? Das würde anderen sicher auch helfen, den Laden zu identifizieren.

Kommentar

• Klippenkuckkuck
      Fuchs
      • 23.11.2008
      • 1556
      • Privat

• Meine Reisen

Gabs denn bei der Bestätigung des Zahlungseingangs einen Buchungscode? Den könnte man bei Checkmytrip erstmal überprüfen.

Kommentar

• Moosmann
        Dauerbesucher
        • 21.01.2009
        • 683
        • Privat

• Meine Reisen

...Webpräsenz ist diese.

Wir haben bislang nur einen internen Buchungscode dieser Firma (hat nur 5 Stellen und funktioniert bei Checkmytrip entsprechend nicht).

Ich werde morgen noch die Airline (American Airways) kontaktieren um zu erfahren, ob da überhaupt was gebucht wurde...
        Die Frage ist nur, was wenn nicht...?

Wir haben dem Unternehmen eine Frist gesetzt (die läuft Ende der Woche aus). Das Problem ist aber, dass ein Rechtsstreit zu lange dauern würde, wir in der Zwischenzeit nicht nochmal woanders Flüge buchen können/wollen und auch andere für den Trip erforderliche Reservierungen und Permits davon abhängen, die genaue Reisezeit zu kennen...

achja, bevor jemand fragt - alle Kontaktadressen und Telefonnummern, die es auf der HP gibt haben wir konsultiert, Junk-Mail gecheckt, ebenso das Online-Kontaktformular benutzt...
        Zuletzt geändert von Moosmann; 07.04.2014, 17:52.

Kommentar

• m8r
          Erfahren
          • 16.05.2009
          • 245
          • Privat

• Meine Reisen

Hast du diese Infos hier gesehen?

Kommentar

• PharmazieFlip
            Erfahren
            • 22.09.2007
            • 371
            • Privat

• Meine Reisen

kurze Googlesuche "air-cheapflights.com review" ergibt ein eher (bis sehr) negatives Bild der Seite

Habe eher wenig Hoffnung für eure Tickets
            mein Reiseblog, doch nicht auf dem AT, aber in Irland, Nepal & in Tschernobyl

Kommentar

• Moosmann
              Dauerbesucher
              • 21.01.2009
              • 683
              • Privat

• Meine Reisen

...nein, und das gefällt mir gar nicht.

Wodurch hätte man das denn merken sollen (so viel billiger war das Angebot nicht und das Paymentprocedere hatten wir in der Art vorher ohne Probleme auch schon...)

...also morgen zur Polizei und dann zum Anwalt. Toll.

Kommentar

• PharmazieFlip
                Erfahren
                • 22.09.2007
                • 371
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Moosmann Beitrag anzeigen
                ...nein, und das gefällt mir gar nicht.

Wodurch hätte man das denn merken sollen (so viel billiger war das Angebot nicht und das Paymentprocedere hatten wir in der Art vorher ohne Probleme auch schon...)

...also morgen zur Polizei und dann zum Anwalt. Toll.
                ich google mir ganz unbekannte Anbieter vorher mal & schau ob es gehäuft negative berichte gibt
                mein Reiseblog, doch nicht auf dem AT, aber in Irland, Nepal & in Tschernobyl

Kommentar

• Moosmann
                  Dauerbesucher
                  • 21.01.2009
                  • 683
                  • Privat

• Meine Reisen

...ja erscheint mir jetzt auch klug. Allerdings haben wir schon ziemlich viele Flüge gebucht und die Anbieter waren jedesmal andere und mir jedesmal total unbekannt. Und dabei haben ja auch diesmal noch nicht mal das günstigste Angebot genommen, sondern eher eins mit angenehmen Flug- und Pausenzeiten... Irgendwie habe ich leichtsinnigerweise angenommen, dass die schwarzen Schafe von den etablierten Flugmetasuchmaschinen aussortiert werden und da stets wenig Misstrauen gehabt - was natürlich wenig nützt, wenn die Typen sich nach jeder Beschwerde ein neues Label geben...
                  Hinterher ist man immer schlauer - ich schreib den dummen Spruch mal lieber selbst hier hin, dann muss dass kein anderer tun und sich damit meinen Unmut zuziehen

Kommentar

• m8r
                    Erfahren
                    • 16.05.2009
                    • 245
                    • Privat

• Meine Reisen

Ich bin schon ziemlich lange beim Internet dabei und kritischer, als es die Polizei mag, aber neulich ist es mir selbst fast passiert; sind am Ende dann doch Lufthansa-Flüge geworden.

Irgendwie scheint sich die Scammer-Branche enorm entwickelt zu haben, was Professionalität etc. angeht, und dann haben sich die "seriösen" Anbieter die letzten Jahre in Richtung Geiz/Trash-Feeling gewandelt (wenn man z.B. an Ryanair denkt), so dass es irgendwie ziemlich unübersichtlich ist zur Zeit. Dann muss man nur nach an die Deutsche Bahn denken, die jetzt über busliniensuche.de supergünstige Tickets vertreibt, da blickt man dann in Kürze auch nicht mehr durch.

Kommentar

• Serienchiller
                      Fuchs
                      • 03.10.2010
                      • 1329
                      • Privat

• Meine Reisen

Da muss ich ganz ehrlich sagen, auf die wäre ich auch reingefallen. Bei verdächtig niedrigen Preisen google ich natürlich immer nochmal den Anbieter, aber wenn die Seite einen halbwegs seriösen Eindruck macht und auch sonst nichts meine Alarmglocken schrillen lässt, bezahle ich zugegebenermaßen auch schonmal ohne ausführliche Recherche im Voraus. Auf der einen Seite weiß ich, dass das riskant ist, auf der anderen Seite ist es bis jetzt ja immer gut gegangen und dann gibt es da die ungeduldige Stimme im Kopf, die befiehlt, einfach auf "Bezahlen" zu klicken, damit ich endlich ins Bett kann...

Aber die Betrüger sind offenbar besser geworden und können jetzt auch auf seriös machen. Nur eine Sache hätte mich stutzig gemacht: Western Union als Bezahloption. Bei Betrügern das beliebteste Zahlungsmitteln, bei seriösen Anbietern habe ich das noch nie gesehen. Muss man aber auch erstmal wissen...

Ich hoffe, dass du irgendwie wieder an dein Geld kommst. Echt ärgerlich, dass die Seite immer noch online ist und man nichts dagegen machen kann.

Kommentar

• theslayer
                        Dauerbesucher
                        • 13.11.2013
                        • 587
                        • Privat

• Meine Reisen

Ich ärgere mich grad mit dem Anbieter "Airfasttickets.de" rum.
                        Die machen derzeit extrem viel werbung auf youtube, und man findet wenig negative kommentare dazu im Web (außer einer Groupon-Aktion, die scheinbar irgendwie komisch ablief).

Hab den Flug gebucht, und sofort ne Email gekriegt mit "booking cancelled", ohne begründung.
                        Hab ihnen ne email geschickt, 5 std gewartet und da ich nichts von ihnen gehört habe, schließlich beim bewährten expedia.de gebucht.

Plötzlich kommt um 21 Uhr noch ne email von Airfasttickets, dass nun mein Flug gebucht wurde und alles in Ordnung ist. Klasse, schon hatte ich 2 Plätze auf dem Flieger. Derzeit sieht es so aus, als kriege ich das Geld zurück ohne mit Anwalt und dergleichen drohen zu müssen, zieht sich aber schon seit 4 Wochen hin und kostet unnötig Energie und Nerven...

Bei mir gibt es ab jetzt nur noch die Klassiker Expedia, Swoodoo und Fluege.de, der Rest scheint zu häufig in Ärger auszuarten...

Grüße
                        Daniel
                        Auf meinem Blog Longing for the Horizon:
                        Pamir Highway 2019 / Sarek 2018 / Padjelantaleden 2017 / 4500km Radtour Berlin-Nordkapp 2017 / Kungsleden 2015 / Kungsleden 2014 / Israel-Hike 2014 und viele kleinere Radtouren (Berlin - Kopenhagen / Prag - Berlin etc.)

Kommentar

• Moosmann
                          Dauerbesucher
                          • 21.01.2009
                          • 683
                          • Privat

• Meine Reisen

...da hatten wir bis jetzt wohl immer Glück gehabt. Ich werde heute Abend zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Aber ob wir unser Geld wiedersehen ist eine andere Frage. Ich vermute, dass ein Anwalt ziemlich viel Zeit in die Recherche und Lokalisierung einer haftbar zu machenden Person stecken muß und wenn das nicht klappt, bleiben wir auch noch auf den Anwaltskosten sitzen (jaja ich weiß, eine Rechtsschutzversicherung ist sinnvoll und für die Zukunft auch geplant). Aber einfach so abschreiben will ich das auch nicht. Was meinen denn die Juristen hier im Forum - lohnt sich der Versuch oder ist das eher ein hoffnungsloses Unterfangen?

Kommentar

• Moosmann
                            Dauerbesucher
                            • 21.01.2009
                            • 683
                            • Privat

• Meine Reisen

...so, Anzeige ist erstattet. Auf Anraten der Polizei habe ich noch mit der Europäischen Verbraucherzentrale gesprochen - die haben gesagt, dass ein juristisches Vorgehen davon abhängt, dass zuvor die Staatsanwaltschaft über die Kontodaten bzw. die Travel Licence Nr. eine adressierbare Person lokalisiert (eine Sperrung der Internetseite, damit nicht noch weitere Deppen darauf reinfallen, können die aber offenbar auch nicht veranlassen, da es eine .com-Seite sei, die über einen koreanischen Server laufe). Erfolgsaussichten insgesamt eher gering...
                            Wir haben überlegt, dass wir trotzdem hinfliegen wollen - wird wohl der teuerste Urlaub aller Zeiten für uns

Kommentar

• Hallowien
                              Neu im Forum
                              • 24.04.2014
                              • 1
                              • Privat

• Meine Reisen

AW: Erfahrungen mit Airfasttickets die sind Betruger Finger Weg davon

Airfasttickets sind Betruger und entweder die buchen zweimal oder Störnieren die Flug ohne Rückmeldung zu den Kunden
                              und man wartet seinne Geld lang.

ich sage noch mal ich habe flug gebucht und eine Bestätigung bekommen von Airfasttickets nach 3Tagen habe ich meine
                              Buchung überprüft gibts nichts habe ich Airfasttickets angerufen nacht 30 minuten antwortet mit Englisch und sagt mir dass mein Flug Störniert worden, ohne grund und habe ich gefragt ob ich mein Geld wieder bekommen sagte mir es dauert.
                              kein geld kein Buchung Stress nur ich warn jeder vor dieser Betruger.
                              Halowien

Zitat von Moosmann Beitrag anzeigen
                              Hallo,

kennt jemand diese Online-Reiseagentur?
                              Wir haben über die vor 4 Wochen zwei Flüge nach Kauai gebucht. Haben bezahlt und Rückmeldung bekommen, dass unsere Zahlung eingegangen sei und unsere e-Tickets bearbeitet würden. Danach nichts mehr. Drei weitere Mails blieben unbeantwortet, Anrufe bei der Dependance in Kopenhagen und Warschau blieben erfolglos da niemand dran ging und auch das Besprechen des ABs keine Reaktion nach sich zog. Kann jemand was zu dem Verein sagen bzw. einen allgemeinen Rat geben, wie wir jetzt vorgehen sollten (Rückbuchungen gehen ja wohl nur bei Lastschriftverfahren, nicht bei Überweisungen)?

Gruß,
                              Moosmann.

Kommentar

• Ditschi
                                Freak

Liebt das Forum
                                • 20.07.2009
                                • 13306
                                • Privat

• Meine Reisen

Was meinen denn die Juristen hier im Forum - lohnt sich der Versuch oder ist das eher ein hoffnungsloses Unterfangen?
                                Letzteres. Wo willst Du wen verklagen? In Polen? In der Türkei?

Ditschi

Kommentar

• OutofSaigon
                                  Erfahren
                                  • 14.03.2014
                                  • 485
                                  • Privat

• Meine Reisen

Und die Moral von der Geschicht':

Ich benutze eine seriöse Suchmaschine wie z. B. Skyscanner um günstige Tickets von seriösen Anbietern zu erwerben. Nur wild herumzugooglen, auf irgendeinen Link zu klicken und dann meine Kreditkartendaten einzugeben, das erscheint mir nicht ratsam.

Kommentar

• mitreisender
                                    Lebt im Forum
                                    • 10.05.2014
                                    • 5344
                                    • Privat

• Meine Reisen

Wie habt ihr denn bezahlt? Per KK ist das doch sicher lösbar über die KK Gesellschaft..

Kommentar

• Moosmann
                                      Dauerbesucher
                                      • 21.01.2009
                                      • 683
                                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von mitreisender Beitrag anzeigen
                                      Wie habt ihr denn bezahlt? Per KK ist das doch sicher lösbar über die KK Gesellschaft..
                                      ...per Überweisun, siehe #1.
                                      KK Gesellschaft...? Kenne ich nicht...

Kommentar

• Hamburger
                                        Erfahren
                                        • 06.05.2010
                                        • 357
                                        • Privat

• Meine Reisen

Kreditkarten-Gesellschaft meint der Mitreisende.

Kommentar

Lädt...
                                        X