Neuseeland im Juni

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fredi
    Gerne im Forum
    • 30.11.2007
    • 71

• Meine Reisen

Neuseeland im Juni

Hallo Forum! Ich werde im Juni für 10-14 Tage nach Neuseeland fliegen (Wellington oder Christchurch, noch nicht entschieden, bin gespannt auf eure Empfehlungen) und würde gerne eine Woche wandern gehen und eine Woche ein bisschen Land und Leute und Kultur angucken.

Ich habe mir verschiedene Wanderseiten angesehen über die Parks etc. dort findet man allerlei praktische Informationen (echt gut organisiert da unten!).

Würde aber gerne ein paar persöhnliche Meinungen hören von Leuten die dort gewesen sind! Welche Tracks sind absolute Touriautobahnen, was sind eure Empfehlungen für einen 7-Tägigen Track ca. etc.

Viele Grüsse,

Fredi

• Mika Hautamaeki
    Alter Hase
    • 30.05.2007
    • 4006
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Neuseeland im Juni

Für den Fall der Südinsel empfehle ich Dir das Lesen dieses prachtvollen Reiseberichtes:

Klick-> Südalpen-Wanderungen

Auch wenn Bernie da wochenlange off-Track Touren gemacht hat, erwähnt er immer wieder einige Tracks, die er kreuzt und beschreibt bzw fotografierte deren Landschaften. Wirklich einer der besten Reiseberichte dieses Forums der letzten Jahre!
    So möchtig ist die krankhafte Neigung des Menschen, unbekümmert um das widersprechende Zeugnis wohlbegründeter Thatsachen oder allgemein anerkannter Naturgesetze, ungesehene Räume mit Wundergestalten zu füllen.
    A. v. Humboldt.

Kommentar

• Radhalunke
      Erfahren
      • 13.02.2014
      • 216
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

im Juni ist absolute off-season (mitten im Winter!). Dementsprechend gibt es kaum noch "Touri-Autobahnen".
      Ich war Ende Mai auf einem der meist gelaufenen Tracks Neuseelands (Abel-Tasman) und habe außer ein paar possums und seals NICHTS Lebendiges gesehen.

Da du einen Track suchst, der nicht so oft gelaufen wird, werfe ich hier mal den Dusky-Track im Fjordland in den Raum.
      Wird im Winter wahrscheinlich eher schwierig, der Track hat mich doch sehr in den Füßen gejuckt, leider war es schon zu spät im Jahr und das Wetter dem entsprechend schlecht.
      Mit der Zeit könnte es allerdings etwas knapp werden, der ist glaube ich etwas über 7 Tagen und es gibt durchaus Stellen, an denen man tagelang festsitzt, wenn es mal regnet (und das tut es im Fjordland sehr oft! - obwohl im Winter angeblich ausgedehntere "Schön"-Wetterlagen zu erwarten sind)

Kommentar

• Mika Hautamaeki
        Alter Hase
        • 30.05.2007
        • 4006
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Radhalunke Beitrag anzeigen
        Hallo,

im Juni ist absolute off-season (mitten im Winter!).

[...]
        Wie konnte ich das bloß überlesen. Sehr guter Hinweis!
        So möchtig ist die krankhafte Neigung des Menschen, unbekümmert um das widersprechende Zeugnis wohlbegründeter Thatsachen oder allgemein anerkannter Naturgesetze, ungesehene Räume mit Wundergestalten zu füllen.
        A. v. Humboldt.

Kommentar

• berniehh
          Alter Hase
          • 31.01.2011
          • 2628
          • Privat

• Meine Reisen

Küstentreks (z.B. Abel Tasman Coast Track) und Treks ohne Passquerungen sind selbst im Juni problemlos möglich.
          Die anderen Great Walks sollten je nach Schnee- und Wetterverhältnissen auch möglich sein. Die sind mega ausgebaut und gut markiert, so daß man da selbst im Schnee den Weg finden sollte.

Für die Great Walks besteht im Juni keine Buchungspflicht mehr, man kann den normalen Hüttenpass bzw Hüttentickets verwenden. Touriautobahnen gibt´s im Juni definitiv nicht
          www.trekking.magix.net

Kommentar

Lädt...
          X