[RU] Transitvisa für St. Peteresburg

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • aachenbenne
    Erfahren
    • 03.11.2013
    • 296
    • Privat

    • Meine Reisen

    [RU] Transitvisa für St. Peteresburg

    Hallo zusammen, vielleicht kann mir einer helfen. Nach meiner Finnlandreise im Mai/Juni soll es noch für einen kurzen Abstecher mit der Fähre nach St. Petersburg gehen. Nun zu meinem Problem. Ich will in St. Petersburg mit der Fähre einreisen und es wieder mit dem Flugzeug verlassen. Seit Neustem ist ja der Aufenthalt in der Stadt 72 Stunden lang visafrei. Dieses gilt aber nach den bisher online gefundenen Informationen entweder für Flug (rein und raus) oder für Fähre (rein und raus). Eine Aussage zur Kombination finde ich nirgends. Das russische Konsulat lässt auch schon länger auf eine Antwort warten, ich denke die werden noch recht viel mit Olympia zu tuen haben.
    Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung und kann mir beantworten ob ich nun ein Transitvisa für die 72 Stunden brauche oder ob Fähre hin und Flug weg auch von der relativ neuen Regelung betroffen ist?

    Viele Dank,
    Benedikt

  • Bogboo
    Anfänger im Forum
    • 16.01.2012
    • 36
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [RU] Transitvisa für St. Peteresburg

    Keine Ahnung aber ruf doch im Konsulat an....

    Kommentar


    • aachenbenne
      Erfahren
      • 03.11.2013
      • 296
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: [RU] Transitvisa für St. Peteresburg

      Wie gesagt Olympia war wohl im Weg. Ich habe auch nun die Bestätigung. Wer nicht mit der Fähre innerhalb von 72 Stunden das Land verlässt oder einer geführten, akzeptierten Reisegruppe angehört braucht ein Visum.

      Kommentar


      • Kaminkatze
        Gerne im Forum
        • 13.04.2012
        • 84
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: [RU] Transitvisa für St. Peteresburg

        Hallo,
        das ganze beruht wohl auf den alten Tourtickets, d.h. bei Kreuzfahrten kann man sich ein paar Stunden in der Hafenumgebung / Hafenstadt aufhalten. Das haben sie wohl etwas erweitert. Und übersehen dabei wohl auch, dass man die Stadt und damit auch Russland auf einen anderen Weg verlassen kann und dann einfach sein Ticket vorweist.
        Hast Du jetzt jemanden beim Konsulat erreicht?
        grüße
        simone
        "Man vergesse nicht, dass die großen Berge lediglich den Wert haben, den der Mensch ihnen zumisst. Ansonsten bleiben sie nur ein Haufen Steine." (Walter Bonatti)

        Kommentar

        Lädt...
        X