Hallo zusammen, vielleicht kann mir einer helfen. Nach meiner Finnlandreise im Mai/Juni soll es noch für einen kurzen Abstecher mit der Fähre nach St. Petersburg gehen. Nun zu meinem Problem. Ich will in St. Petersburg mit der Fähre einreisen und es wieder mit dem Flugzeug verlassen. Seit Neustem ist ja der Aufenthalt in der Stadt 72 Stunden lang visafrei. Dieses gilt aber nach den bisher online gefundenen Informationen entweder für Flug (rein und raus) oder für Fähre (rein und raus). Eine Aussage zur Kombination finde ich nirgends. Das russische Konsulat lässt auch schon länger auf eine Antwort warten, ich denke die werden noch recht viel mit Olympia zu tuen haben.
Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung und kann mir beantworten ob ich nun ein Transitvisa für die 72 Stunden brauche oder ob Fähre hin und Flug weg auch von der relativ neuen Regelung betroffen ist?
Viele Dank,
Benedikt
Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung und kann mir beantworten ob ich nun ein Transitvisa für die 72 Stunden brauche oder ob Fähre hin und Flug weg auch von der relativ neuen Regelung betroffen ist?
Viele Dank,
Benedikt
Kommentar