Weltreise 2014-2016

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chris1984
    Erfahren
    • 27.01.2011
    • 477
    • Privat

• Meine Reisen

Weltreise 2014-2016

Hallo!

gestern Nacht um 3 Uhr Nachts ist der Entschluss gefallen und heute wurde schon direkt der CEO auf der Arbeit informiert: Ab Montag, den 1.September 2014 bin ich dann erst mal weg fuer mind. 1 1/2 Jahre :-)

In der Nacht ist auch die erste Skizze entstanden, bisher weiss ich aber noch nicht mal ob es von Frankfurt dann erst mal Richtung Osten oder Westen gehen wird!

Ich werde in den naechsten Monaten meine Planung dokumentieren und dann ab September woechentlich meinen Blog aktualisieren. Wer mich dabei virtuell begleiten moechte, kann dies ueber Facebook tun :-)

Bis dahin wuerde ich mich ueber jegliche Tipps und Tricks freuen - ich werde diese dann in den weiteren Drafts meiner Planung mit beruecksichtigen.

So frueh hatte ich noch nie Vorfreude auf einen "Urlaub" muss ich sagen :-)

Gruss
    Chris

Editiert vom Moderator
    Bild entfernt. Bitte keine Bilder direkt anzeigen an denen man nicht alle Rechte besitzt.

Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der
    Zuletzt geändert von iwp; 17.12.2013, 07:16.
    Ich hoste eine interaktive Travel Show jeden Montag ab 20 Uhr - schaut doch mal rein :)

• Gast-Avatar

AW: Weltreise 2014-2016

Zitat von Chris1984 Beitrag anzeigen
    Bis dahin wuerde ich mich ueber jegliche Tipps und Tricks freuen - ich werde diese dann in den weiteren Drafts meiner Planung mit beruecksichtigen.

So frueh hatte ich noch nie Vorfreude auf einen "Urlaub" muss ich sagen :-)
    Weiss jetzt nicht, ob so eine kurzfristige Entscheidung das beste ist. Aber gut, im Bus kannst nicht wirklich viel verkehrt machen.
    Was wiederum zu den Tips und Tricks führt. Gibts die beim Benutzen der öffentlchen Verkehrsmittel?

Was willst du denn trekken?

P.S. Die Vorfreude hab ich auch.

Kommentar

• Chris1984
      Erfahren
      • 27.01.2011
      • 477
      • Privat

• Meine Reisen

Was ich auf einer 2/3 jaehrigen weltreise alles trekken moechte? das laesst sich leider nicht so schnell beantworten, da haette ich zu viel zum auflisten! Habe gerade mit der planung angefangen und am anfang des trips moechte ich auf jeden fall schon mal nach newfoundland in die natur da gehts dann schon mal los :P
      Ich hoste eine interaktive Travel Show jeden Montag ab 20 Uhr - schaut doch mal rein :)

Kommentar

• Kaisen
        Anfänger im Forum
        • 06.01.2010
        • 30
        • Privat

• Meine Reisen

ich hab mir mal deine Route angeschaut. Imho nimmst du dir zu viel vor für 1,5 Jahre. An deiner Stelle würde ich mich auf Gegenden konzentrieren, die auf normalen Jahresurlauben zu schwierig zu erreichen sind: Südamerika, australien, NZ, Pazifische Inseln und evtl überland quer durch Asien. Afrika und Indien (aktuell ist noch keine Landverbindung von Myanmar nach Indien möglich, kann sich ändern) würde ich mir für wann anders aufheben.
        Belass dir die Freiheit, deine Pläne kurzfristig zu ändern, wenn es dir irgendwo gut gefällt oder noch andere anregungen auftauchen.. Wenn du oneway fliegst, musst du in NZ zb evtl Weiter/Rückflugtickets und Finanzen nachweisen. Bei einigen airlines gibts Flex-Tickets, die du kostenlos stornieren kannst.
        Wenn du zuerst in Nord- und Südamerika unterwegs bist: es gibt die Möglichkeit, mit Lan Chile von Santiago über die Osterinsel nach Tahiti und von dort aus weiter nach NZ zu fliegen. Ist nicht billig, aber die einzige Alternative ist über LA.
        Für NZ würde ich mindestens 3 Monate (visumsfrei) nehmen, am besten zwischen November und April/Mai. Schau dir mal die Südalpenwildnisberichte von berniehh an. Für Australien solltest du dir auch Zeit lassen.
        eine nützliche Seite zur Planung: http://en.wikipedia.org/wiki/Visa_re...erman_citizens
        In den meisten tropischen ländern sind selbstorganisierte Mehrtageswanderungen schwierig.
        edit: bei überland-Grenzübergängen will in Südamerika niemand ein Flugticket sehen. Meist machen die Airlines Stress, was oneway-Flüge angeht.
        Zuletzt geändert von Kaisen; 28.02.2014, 15:02.

Kommentar

• Chris1984
          Erfahren
          • 27.01.2011
          • 477
          • Privat

• Meine Reisen

Erst mal Danke fuer den Beitrag, mittlerweile hat sich meine Reisezeit fast verdoppelt ;)

Es geht Richtung Westen und ich werde in Newfoundland anfangen, mehr Infos zur Route und ein bisschen zu den Reisevorbereitungen gibt es hier zu lesen.

Gruss,
          Chris

Kommentar

• steliflo
            Erfahren
            • 28.10.2013
            • 390
            • Privat

• Meine Reisen

OT: Kleiner Hinweis: Zumindest bei mir funktionieren die Bilder auf deinem Blog nicht, habe mehrere Browser versucht

Kommentar

• Libertist
              Fuchs
              • 11.10.2008
              • 2064
              • Privat

• Meine Reisen

Sehr spannend! Was ist denn dein Budget für die 3 Jahre Reisezeit?

Deine Reiseroute in Südamerika verstehe ich nicht so ganz... ist die Westseite des Kontinents (Anden) nicht viel spannender, als der Osten? Wie organisierst du die Visa, zum Beispiel für Russland?
              Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

Kommentar

• Chris1984
                Erfahren
                • 27.01.2011
                • 477
                • Privat

• Meine Reisen

Hey, auf der Westseite war ich letztes Jahr schon, die Weltreise allgemein ist eher auf Laender fokussiert, die ich noch nicht kenne Hier war ich bisher: http://chrisontour84.wordpress.com/travelreports/

Hmm komisch mit den BIldern, funktionieren wirklich alle nicht??? Wie sieht das denn bei den anderen aus?

Kommentar

• iwp
                  Alter Hase
                  • 13.07.2005
                  • 3047
                  • Privat

• Meine Reisen

Post als Moderator

Es geht hier um Reisevorbereitung und nicht um Probleme beim Internetauftritt.
                  Bitte kein weiteres OT !!

Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der
                  Wo war ich bloß?

Kommentar

• _Matthias_
                    Fuchs
                    • 20.06.2005
                    • 2170
                    • Privat

• Meine Reisen

Hey, auf der Westseite war ich letztes Jahr schon, die Weltreise allgemein ist eher auf Laender fokussiert, die ich noch nicht kenne Hier war ich bisher: http://chrisontour84.wordpress.com/travelreports/

Hmm komisch mit den BIldern, funktionieren wirklich alle nicht??? Wie sieht das denn bei den anderen aus?
                    OT: ich kann die Bilder sehen

Ich hoffe mal die eingezeichnete Strecke markiert eher die Länder allgemein, als die eigentliche Route, denn ansonsten fände ich die Route im südlichen Afrika als eher ungeschickt gewählt.
                    In Südamerika finde ich die Ostseite auch recht spannend, die Andenkulturen unterscheiden sich doch recht stark von der Lebensweise z.B. in Brasilien. Wobei ich bei der eingezeichneten Route eine Würdigung des Amazonas vermisse. Ein Abenteuertraum von mir wäre vn der Orinoco-Mündung zur Amazonas-Mündung über den Casiquiare wie der Alex vH gemacht hat.

Kommentar

• Chris1984
                      Erfahren
                      • 27.01.2011
                      • 477
                      • Privat

• Meine Reisen

Ja das ist seeeeeeeeehr grob, hab da noch keine Planung gemacht genau um zu wissen wo es hingehen soll.

Osten von Suedamerika hab ich letztes Jahr gemacht, daher nicht noch mal

Kommentar

• binom999
                        Erfahren
                        • 29.08.2012
                        • 453
                        • Privat

• Meine Reisen

Ich kann dir viele Frage über Neuseeland beantworten (falls du dort überhaupt hinwillst) und ich würde dir abraten von irgendwelchen "around the world tickets". Alle (4) die ich bis jetzt getroffen habe haben mir bestätigt das es manchmal ganz schön stressig mit diesen Tickets ist und sie es nicht wieder machen würden. Man hat meist keine Flexibilität länger zu verweilen an einem Ort, wo man noch etwas länger bleiben möchte (man hat bei manchen ein Zeitfenster von 2-3 Wochen)

Als Lektüre kann ich dir "Abgefahren: in 16 Jahren um die Welt" empfehlen.

Kommentar

• _Matthias_
                          Fuchs
                          • 20.06.2005
                          • 2170
                          • Privat

• Meine Reisen

Osten von Suedamerika hab ich letztes Jahr gemacht, daher nicht noch mal
                          Vor der Weltreise solltest du deinen Kompass nochmal eichen, du warst bisher im Westen von Südamerika, deiner travel report Karte nach
                          Ich hab da auch gesehen, dass du bestiegene Berge listest, dann solltest du meiner Meinung nach über eine Tepui-Besteigung in Venezuela nachdenken, Auyan Tepui oder Roraima, sowas gibts sonst nirgendwo und liegt quasi auf dem Weg.
                          Zuletzt geändert von _Matthias_; 17.05.2014, 10:21.

Kommentar

• russel
                            Anfänger im Forum
                            • 20.05.2014
                            • 12
                            • Privat

• Meine Reisen

Hey Chris,

das finde ich super! Ich habe auf deinem Blog gesehen, dass du 3 Jahre reisen möchtest. Hier im Forum hast du geschrieben, dass es 1,5 Jahre sein sollen. Wie sieht es denn nun aus? Mach die Reise so lange, wie es nur geht! Man lebt ja nur einmal ;D

LG

Kommentar

• Chris1984
                              Erfahren
                              • 27.01.2011
                              • 477
                              • Privat

• Meine Reisen

Hey! Ja kompass ist nun richtig eingestellt und es sind mittlerweile 3 jahre, da ich in Suedafrika und Australien jeweils auch noch etwas leben werde (ca. 6 monate pro land) - je nachdem wie es da so ist koennen es also am ende auch gern 5 jahre werden

Kommentar

• dihaehnchen
                                Gesperrt
                                Anfänger im Forum
                                • 28.06.2014
                                • 42
                                • Privat

• Meine Reisen

Du Glücklicher, wenn du so einfach sagen kannst, morgen geh ich auf Weltreise und bleibe auf unbestimmte Zeit....
                                Das können leider nur wenige.

Kommentar

• bblume
                                  Erfahren
                                  • 19.06.2013
                                  • 209
                                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von dihaehnchen Beitrag anzeigen
                                  Du Glücklicher, wenn du so einfach sagen kannst, morgen geh ich auf Weltreise und bleibe auf unbestimmte Zeit....
                                  Das können leider nur wenige.
                                  Nein, das können sehr viele. Aber es ist ein Schritt, den nicht viele wagen.

Kommentar

• Chris1984
                                    Erfahren
                                    • 27.01.2011
                                    • 477
                                    • Privat

• Meine Reisen

Habe jetzt meine Antarktika Reise gebucht, so langsam kommt dann doch mal Vorfreude auf

Kommentar

• Stefan1210
                                      Erfahren
                                      • 29.08.2012
                                      • 149
                                      • Privat

• Meine Reisen

Hey Chris,
                                      was planst du an kosten ein und wie bzw wovon lebst du unterwegs?

Kommentar

• xe3tec
                                        Fuchs
                                        • 24.11.2008
                                        • 2342
                                        • Privat

• Meine Reisen

Nach meiner Erfahrung lohnt es sich selten laenger als 3 Monate im Vorraus zu planen weil es immer anders kommt als man denkt. Ich wuerde mir da mehr Freiheiten lassen ;) Dein Itinerary sieht auch ziemlich stressig aus muss ich sagen.
                                        Ging es nun am 1. Sep los oder erst im Oktober?
                                        "You still hope that this war will end with your honor intact? Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask the ghosts if honor matters. The silence is your answer."

Kommentar

Lädt...
                                        X