Überland nach Israel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• chobonaut
    Anfänger im Forum
    • 09.07.2011
    • 12
    • Privat

• Meine Reisen

Überland nach Israel

Hallo,

ich werde, vermutlich im Mai mit einem Freund zusammen, von Deutschland nach Istanbul reisen - quer durch alle Länder, die dazwischen liegen (Balkanroute, werden uns ca. 4 Wochen Zeit nehmen). Er wird dann zurück nach D müssen, ich aber wohl noch nicht und würde deswegen gerne noch weiter. Jetzt meine Überlegung/Frage:

Hat jemand Erfahrung damit/konkretere Vorstellungen davon, Überland von der Türkei nach Israel zu reisen? Syrien fällt ja vermutlich weg, Irak ist ebenfalls eher problematisch (?) - via Iran/Saudi Arabien/Jordanien? Oder alles Käse?

Danke!

• derMac
    Freak
    Liebt das Forum
    • 08.12.2004
    • 11888
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Überland nach Israel

Ganz formell geht der Landweg nur über Irak oder Syrien. Bei Saudi Arabien dürfte dich das Visum vor größere Probleme stellen.

Mac

Kommentar

• chobonaut
      Anfänger im Forum
      • 09.07.2011
      • 12
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von derMac Beitrag anzeigen
      Ganz formell geht der Landweg nur über Irak oder Syrien. Bei Saudi Arabien dürfte dich das Visum vor größere Probleme stellen.

Mac
      Tatsache. War mir nicht bewusst, das Saudi Arabien da so ein Problem ist. Hm. Allerdings ist die Idee auch noch sehr frisch

Sprich Irak/Jordanien wäre wohl als einzige Option (wenn überhaupt) umsetzbar?

Kommentar

• Enja
        Alter Hase
        • 18.08.2006
        • 4891
        • Privat

• Meine Reisen

Ich denke, das macht keinen Sinn.

Die Türkei bietet erst einmal jede Menge Möglichkeiten zum Weiterreisen. Falls das nicht reicht, kannst du in den Iran. Oder eine kleine Tour nach Armenien/Georgien. Die Kriegsgebiete würde ich auslassen.

Kommentar

Lädt...
        X