Gruess Euch!
Ich bin in der zweiten Novemberhaelfte vorraussichtlich eine Woche dienstlich in San Jose und denke darueber nach, ein Wochenende im Yosemite im Zelt anzuhaengen.
nps.gov/yose/ und yosemitehikes.com/ kenn ich. Dass es kalt werden kann, auch. Erfahrungen mit kuehlem bis kaltem Zelten gibt's, die Frage ist eher infrastrukturell (das letzte Mal war ich 2002 im Amiland und da studierend im Sommer und nicht zeltend):
Waere super, wenn mir wer von Euch Kalifornien-Spezialisten da ein bissl bei der Vorauswahl weiterhelfen koennte, damit ich mir auch Zeltplaetze reservieren kann, wenn ich denn mal weiss, wann ich wirklich rueberflieg...
Danke schonmal,
Oliver
Ich bin in der zweiten Novemberhaelfte vorraussichtlich eine Woche dienstlich in San Jose und denke darueber nach, ein Wochenende im Yosemite im Zelt anzuhaengen.
nps.gov/yose/ und yosemitehikes.com/ kenn ich. Dass es kalt werden kann, auch. Erfahrungen mit kuehlem bis kaltem Zelten gibt's, die Frage ist eher infrastrukturell (das letzte Mal war ich 2002 im Amiland und da studierend im Sommer und nicht zeltend):
- wo gibt's Schraubkartuschen zu kaufen? REIs? Ja, Temperaturproblem bei Gas ist mir klar.
- wie ist die Schneelage zu der Zeit einzuordnen? Macht's Sinn, sich ueber 6 Stunden per Bus/Zug/Bus ueber Stockton, Merced ins Valley durchzuschlagen, oder isses strassentechnisch kein Problem, sich ein Auto zu schnappen, damit in fast 4 Stunden dort zu sein und dann ein bissl mehr Freiheiten (und Stauraum fuer die Business-Sachen) zu haben?
- ueberhaupt: wenn ich nicht zu viel durch Schnee stapfen will, bin ich dann auf's Valley beschraenkt, oder wie isses "im Sueden" bei den Mariposa Groves?
Waere super, wenn mir wer von Euch Kalifornien-Spezialisten da ein bissl bei der Vorauswahl weiterhelfen koennte, damit ich mir auch Zeltplaetze reservieren kann, wenn ich denn mal weiss, wann ich wirklich rueberflieg...
Danke schonmal,
Oliver
Kommentar