Muß ich in Rußland mit Strafverfolgung rechnen, wenn ich mich in der Öffentlichkeit, mit meinem gleichgeschlechtlichen Partner/Ehepartner so benehme, wie daheim?
Homosexuell in Rußland
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Homosexuell in Rußland
Zuletzt geändert von Buck Mod.93; 20.09.2013, 16:35."Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
Mit erkaltetem Knie;------------------------------
Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
Der über Felsen fuhr."________havamal--------Stichworte: -
-
AW: Homosexuel in Rußland
ich weiss ja nicht wie du dich daheim benimmst, aber wenn man den medien glauben schenken darf, dann sollte händchen-halten schon zu viel sein.
wenn kinder mitbekommen, dass du homosexualität nicht verdammenswert findest, machst du dich strafbar. so hab ich's zumindest mitgekriegt.
-
AW: Homosexuel in Rußland
Soweit ich mitbekommen habe, kann sowohl das Händchenhalten gleichgeschlechtlicher Paare, als auch das alleinige Reden über Homosexualität (wenn es diese nicht verdammt sondern als normal darstellt) als "Homosexuellen-Propaganda gegenüber Minderjährigen" gewertet werden. Das scheint mittlerweile strafbar zu sein... Habe aber weder eine Ahnung, ob der Gestzesentwurf die Duma passiert hat, noch inwieweit das wirklich umgesetzt wird.
Quelle1,Quelle2"Auf der Spaß-Galeere, wäre lieber alleine - von hinten schreit jemand: Jetzt rudert ihr Schweine!" (Kettcar)
Kommentar
-
AW: Homosexuel in Rußland
Oh Arne, wie kommts?
Kommentar
-
AW: Homosexuell in Rußland
Die Frage könnte man ausdehnen auf viele weitere Länder der Welt. Ich war mal bei einer Veranstaltung, bei der die Strafmaße für Homosexualität in den entsprechenden Ländern aufgelistet wurden. Das ging ziemlich lang. Interessant fand ich, das Homosexualität unter Frauen tendenziell milder bestraft wird als unter Männern.
Kommentar
-
AW: Homosexuell in Rußland
Ja, musst du. Und abgesehen von der rechtlichen Verfolgung gibt es seit in Kraft treten des neuen Gesetzes einen massiven Anstieg an (körperlichen, z.T. tödlichen) Übergriffen gegenüber Homosexuellen.
Kommentar
-
AW: Homosexuell in Rußland
Ich würde sogar schätzen dass diese Selbstjustiz und damit verbundene mangelnde Rechtssicherheit für Ausländer gefährlicher sein dürfte als die Ordnungsmacht. Nervige, medienlastige Verfahren können die gar nicht gebrauchen, aber man kann ja auch einfach weggucken wenn das gesunde Volksempfinden Leute zum Krüppel prügelt. Mord an den richtigen Leuten interessiert dort keinen Staatsanwalt.
Kommentar
-
AW: Homosexuell in Rußland
Zitat von Ingwer Beitrag anzeigenInteressant fand ich, das Homosexualität unter Frauen tendenziell milder bestraft wird als unter Männern.
Kommentar
-
AW: Homosexuel in Rußland
Zitat von codenascher Beitrag anzeigenOh Arne, wie kommts?
Ach komm Svenilein!
Das "Ich" des Eingangspost ist ein retorisches "Ich",
ich hät auch "man" schreiben können,
ich finde es interresant zu erfahren, wie es sich in einem EU-Nachbarland mit
einer in der EU rechtsgültigen Ehe oder "eingetragenen Partnerschaft" (das das nicht zum Unwort wurde)verhält,
ob man sich mit "ausleben" seiner Ehe im Urlaub schon mit dem Gesetz dieses (un)Staats (oder soll ich "Lupenreine Demokratie" schreiben) in Konflikt bringe."Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
Mit erkaltetem Knie;------------------------------
Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
Der über Felsen fuhr."________havamal--------
Kommentar
-
AW: Homosexuell in Rußland
Letzteres find ich rechtlich interessant, da das ins Völkerrecht reinspielt.
zB. familienrechtliche Aspekte in homosexuellen Partnerschaften mit Kindern.
Braucht ja nur mal ein Unfall passieren ...
Kommentar
-
AW: Homosexuell in Rußland
Wie das in Russland ist weiß ich nicht, aber es ist auch sehr länderspezifisch was als homosexuelles Verhalten aufgefasst wird. Z.B. wird in Uganda Homosexualität schärfstens verfolgt (RU ist dagegen ein Schwulenparadies), trotzdem ist es völlig normal, dass dort Männer händchenhaltend durch die Stadt laufen, das gilt dort als völlig normal auch unter heteros. Bei nem Kuss unter Männern, selbst im Hinterzimmer heißts dort aber Rübe ab...
Kommentar
-
AW: Homosexuell in Rußland
Bekannt geworden ist dieser Fall (Ausweisung von Ausländern wegen Homosexuellen Propaganda):
http://www.zeit.de/politik/ausland/2...einreiseverbot
Kommentar
-
AW: Homosexuell in Rußland
Ah dieses Riesengrossenproblem in Russland!!!
Kommt drauf an,wo ihr rumlaufen wollt...Moskau,Petersburg,ah...alle einigermassen grosse Stadte...interessiert gar kein Schwein,was ihr da macht.Irgendwo im Dorf...na ja..da kann man schon verprugelt werden(dafur aber muss man nicht unbedingt schwul sein...einfach FREMD reicht schon...gilt auch fur Russen).
Strafverfolgung? Blodsinn!!!Alles nur Propaganda,dass wilde Russen noch im Mittelalter leben
Es ist einfach so.
Dass Russen schwule nicht moegen-das stimmt,aber ob es gefahrlich werden kann? Hochstens was passieren kann ist die Aussage(falls ihr etwas russisch versteht)
-Ah ja! Klaro! Diese bloeden Eupopaer!
SONST GAR NICHTS
Kommentar
-
AW: Homosexuell in Rußland
Ich weiß ja nicht, Russland ist groß und das auswärtige Amt schreibt auch nicht aus Jux und Dollerei sowas:
Es wird auf jüngste Vorfälle von Gewalt von nicht-staatlicher Seite hingewiesen, in denen es zu Übergriffen auf Homosexuelle und gleichgeschlechtliche Paare gekommen ist. Weitere gewalttätige Übergriffe, insbesondere bei öffentlichem Zeigen gegenseitiger Zuneigung, sind nicht auszuschließen.
Also ich bin da nicht überzeugt, dass das gefahrlos ist.
Kommentar
-
AW: Homosexuell in Rußland
Und selbst wenn ihr mit einem Transparent durch die Strassen laeuft und rumschreit "Gebt russischen Schwulen Freiheit und Rechte" und bla-bla-bla.
Ja.In dem Fall kommt die Polizei und dann heisst es:So,liebe Voegelchen jetzt ab nach Hause!!!
Und die Sache ist erledigt. Heisst das "Verfolgung"?
Kommentar
-
AW: Homosexuell in Rußland
Zitat von blue0711 Beitrag anzeigen
Nachrichten zum Thema gibt's ja eigentlich auch genug, auch und gerade aus den großen Städten.
Also ich bin da nicht überzeugt, dass das gefahrlos ist.
Zitat von sibirier Beitrag anzeigenihr mit einem Transparent durch die Strassen laeuft und rumschreit "Gebt russischen Schwulen Freiheit und Rechte" und bla-bla-bla.
Kommentar
-
AW: Homosexuell in Rußland
Ich meine,in Russland gibt es auch genug Homosexuelle,und? Werden sie taglich verprugelt? Oder sitzen sie alle im Knast? Durfen sie nicht arbeiten? Haben sie kein Wahlrecht? usw.
Dass sie keine BESONDERE Rechte bekommen und ihre Sexualitat propagandieren nicht durfen-das stimmt.Und hier unterstutzt(ausnahmsweise) das Volk den Presidaenten.
Ah,eigentlich will uber das Thema gar nicht diskutieren.Das Problem ist sooo was von aufgeblasen,als ob es keine wichtigere Probleme in Europa gaebe...
Kommentar
-
-
AW: Homosexuell in Rußland
Zitat von sibirier Beitrag anzeigenDass sie keine BESONDERE Rechte bekommen und ihre Sexualitat propagandieren nicht durfen-das stimmt.Und hier unterstutzt(ausnahmsweise) das Volk den Presidaenten.
Insgesamt zeigt sich gerade vermutlich die übliche Differenz, wenn Außen- und Innensicht kollidieren. Wenn man sich beispielsweise die Berichterstattung über Berlin anschaut (alle paar Wochen/Monate wird jemand zu Tode geprügelt), bekommt man als Außenstehender schnell den Eindruck, diese Stadt sei höllisch gefährlich. Das hindert die dort Lebenden "seltsamerweise" nicht daran, sich (zumeist) angstfrei im Alltag zu bewegen. Sie nehmen halt eine Vielzahl anderer (positiver) Aspekte des Stadtlebens war, die in den Zeitungsmeldungen keinen Raum finden.
Zitat von sibirier Beitrag anzeigenDas Problem ist sooo was von aufgeblasen,als ob es keine wichtigere Probleme in Europa gaebe..."Auf der Spaß-Galeere, wäre lieber alleine - von hinten schreit jemand: Jetzt rudert ihr Schweine!" (Kettcar)
Kommentar
-
AW: Homosexuell in Rußland
@sibirier: Stimmt, die Verletzung von Menschenrechten durch staatliche Gesetzgebung ist wirklich ein lächerliches und absolut unwichtiges Thema...
Kommentar
Kommentar