Gepäckaufbewahrung Grand Teton / Yellowstone NP

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SturmDrang
    Anfänger im Forum
    • 06.11.2010
    • 10
    • Privat

    • Meine Reisen

    Gepäckaufbewahrung Grand Teton / Yellowstone NP

    Moin,

    da wir zu zweit Anfang September auf einem Roadtrip ca. eine Woche lang im Grand Teton und Yellowstone NP wandern (auch mehrtägig im Backcountry) wollen, überlegen wir, das nicht benötigte Gepäck inkl. Wertsachen (Koffer, evtl. Tablet / Notebook) währenddessen in Jackson oder Gardiner unterzubringen - z.B. in einer dieser garagenartigen Self Storage Units. Dann würde das Auto nicht tagelang mit Gepäck im Kofferraum (auch wenn man evtl. eine Abdeckung hätte) verlassen am Trailhead stehen. Da wir nicht vorhaben, dort in einem Motel/Hotel zu schlafen, fällt die Option, dort nachzufragen, ob man es ein paar Tage stehen lassen kann, leider auch aus.

    Hat jemand Erfahrung damit und vielleicht einen Tip? Danke im Voraus.

  • Canyoncrawler
    Dauerbesucher
    • 25.08.2002
    • 658
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Gepäckaufbewahrung Grand Teton / Yellowstone NP

    Hallo,

    Jackson und Grand Teton ist nicht San Francisco.

    Ich würde das Gepäck einfach im Wagen lassen, auch ohne Abdeckung.

    Es ist in den Parks völlig normal, dass vollbepackte Autos ggf. auch über mehrere Tage abgestellt werden.
    Wir haben unsere Mietwagen wegen der Hitze auch teilweise mit leicht runtergelassenen Scheiben geparkt (machen an den entlegeneren Trailheads viele).
    Weggekommen ist noch nie was (Wertsachen haben wir am Mann im Rucksack).

    Autoaufbrüche sind kein nennenswertes Problem in den westlichen Parks (jedenfalls nicht in den nördlicheren Parks, in den Grenzparks zu Mexico haben wir unser Auto trotz immenser Hitze nicht mit runtergelassenen Scheiben abgestellt ).

    Ansonsten, wenn ihr kein Gepäck im Auto lassen möchtet: bevor ich mir einen Self Storage Raum anmiete, würde ich es lieber mit dem klassischen Schliessfach versuchen. Jackson Hole Airport hat mit ziemlicher Sicherheit einen Bereich für Gepäckschliessfächer. Schliessfächer gibt es in den USA auch ziemlich häufig im Bereich der Busbahnhöfe. An den Bahnhöfen mit ziemlicher Sicherheit auch.
    Aus Sicherheitsgründen häufig nicht (mehr) im Innenbereich der Wartehallen sondern auf einem überdachten Freigelände!

    Für ein Gepäckfach brauchst Du für mehrere Tage dann normalerweise etliche Viertel Dollar Münzen(ggf. in einem Laundry den Wechselautomaten benutzen für genügend Quarter Coins).
    Auch viele Campgrounds bieten Gepäcklocker, z.B. die Kette KOA (KOA ist auch in Jackson, West Yellowstone und Cody vertreten).

    Ihr werdet sicher unterwegs ein passendes Schliessfach finden, dass eure Gepäckstücke aufnehmen kann.

    Aber wie eingangs geschrieben, ein vollbepacktes Auto ist was völlig alltägliches in den Parks und es werden auch die recht häufigen Pickups mit vollgelandener Ladefläche abgestellt.
    Irgendwie scheint in den US Parks noch der Ehrenkodex zu gelten, dass man fremdes Eigentum respektiert.
    Zuletzt geändert von Canyoncrawler; 11.08.2013, 08:06.
    Gruss Kate

    "May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds." (Edward Abbey)

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #3
      AW: Gepäckaufbewahrung Grand Teton / Yellowstone NP

      1. Macht unbedingt den kompletten Teton Crest Trail. Der ist absolut genial. Yellowstone hat mich hingegen sehr enttäuscht. Fast wie Kirmes.

      2.
      Ich habe damals am Death Canyon Trailhead geparkt (also nicht mit der Seilbahn hoch) und bin auch der Meinung, dass das Parken kein Problem ist. Man kann auch beim Ranger Zentrum parken (da man hier leichter per Anhalter wieder hingelangt). Man benötigt ohnehin Permit und Bärenkanister.

      3.
      Extrem wichtig ist es, im Auto keine duftenden Sachen (Essen, Shampoo, Deo etc.) zu lassen. Sonst kann es sein, dass ein Bär das Auto aufbricht und dabei zerstört.

      4.
      Wenn in den Parks etwas geklaut wird, dann wird es Fotoausrüstung sein, die dort im Wert von zig 10000 EURO en masse herumgeschleppt wird.
      Zuletzt geändert von ; 11.08.2013, 14:09.

      Kommentar


      • Canyoncrawler
        Dauerbesucher
        • 25.08.2002
        • 658
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Gepäckaufbewahrung Grand Teton / Yellowstone NP

        3.
        Extrem wichtig ist es, im Auto keine duftenden Sachen (Essen, Shampoo, Deo etc.) zu lassen. Sonst kann es sein, dass ein Bär das Auto aufbricht und dabei zerstört.
        Das sind die Regeln für die Schwarzbären in den kalifornischen Parks.

        Für Yellowstone und die anderen Rocky Mountains Parks empfehlen die Ranger Essen und Kosmetik im Kofferraum zu verschliessen.
        Die vorhandenen metallenen Bärenboxen sind in den Rocky Mountains Parks nicht ausreichend für alle Besucher und sind eigentlich für diejenigen gedacht die ohne PKW/ RV unterwegs sind.

        Man benötigt ohnehin Permit und Bärenkanister.
        Permit ja, aber Bear Canister vorgeschrieben ???
        Die Vorschrift, dass im Backcountry von Yellowstone Bärenboxen notwendig sind, wäre mir neu.
        Hier wurde bei unserem letzten Aufenthalt (2009) noch die Counter Balance Methode zur Nahrungssicherung im Backcountry propagiert bzw. empfohlen die mancherorts (eigentlich auf allen ausgewiesenen Backcountry Campsites) vorhandenen Nahrungsplattformen / Balken zwischen den Bäumen zu nutzen.
        Gruss Kate

        "May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds." (Edward Abbey)

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          #5
          AW: Gepäckaufbewahrung Grand Teton / Yellowstone NP

          Mir wurde im Ranger Centrum in den Tetons ein Bärenkanister aufgezwungen, obwohl ich selbst den besseren Bearikade dabei hatte. Counter Balance Method..vergiss es. Da sind auch gar keine entsprechenden Gerüste..und auch keine Bäume auf dem Teton Crest Trail in der Höhe. Im Glacier NP ist die Counter Balance Methode hingegen usus.

          Aufbewahrung von duftenden Gegenständen bzw. Nahrung im Auto ist inzwischen meines Wissens auch im Teton NP nicht mehr angesagt.

          Letztlich kann man die aktuellen Regeln ja aber auf der jeweiligen Homepage des Nationalparks nachlesen.

          Kommentar


          • Canyoncrawler
            Dauerbesucher
            • 25.08.2002
            • 658
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Gepäckaufbewahrung Grand Teton / Yellowstone NP

            Zitat von oo0OooO0oo Beitrag anzeigen
            Mir wurde im Ranger Centrum in den Tetons ein Bärenkanister aufgezwungen, obwohl ich selbst den besseren Bearikade dabei hatte. Counter Balance Method..vergiss es. Da sind auch gar keine entsprechenden Gerüste..und auch keine Bäume auf dem Teton Crest Trail in der Höhe. Im Glacier NP ist die Counter Balance Methode hingegen usus.

            Aufbewahrung von duftenden Gegenständen bzw. Nahrung im Auto ist inzwischen meines Wissens auch im Teton NP nicht mehr angesagt.

            Letztlich kann man die aktuellen Regeln ja aber auf der jeweiligen Homepage des Nationalparks nachlesen.
            Habe ich gerade mal gemacht auf www.nps.gov:
            Für Grand Teton:
            Aufbewahrung von Nahrung beim Campen auf Campingplätzen: entweder verschlossenes Auto oder die metallenen Bearboxen.
            Aufbewahrung von Nahrung beim Backcountrycamping: seit April 2011 sind Bear Canister vorgeschrieben!

            Im Yellowstone sehen sie das (noch ?) easier:
            nach wie vor fürs Backcountry die Empfehlung die Essensgerüste zu nutzen und im Frontcountry das verschlossene Auto.
            Gruss Kate

            "May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds." (Edward Abbey)

            Kommentar


            • SturmDrang
              Anfänger im Forum
              • 06.11.2010
              • 10
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Gepäckaufbewahrung Grand Teton / Yellowstone NP

              Danke für die Ratschläge! Ich denke, wir werden uns mal anschauen, wie es allgemein aussieht (auf dem Weg nach Norden, die beiden Nationalparks erreichen wir nach 10 bis 14 Tagen). Ich bin, nachdem in unser Ferienhaus in Australien damals eingebrochen wurde und einige ideell wertvolle Dinge gestolen wurden, da etwas übervorsichtig. Für $50 kann man in Jackson, WY, Platz in einer bewachten Lagerhalle mieten - das würde, angesichts der Kosten insgesamt, den Kohl auch nicht mehr fett machen.

              Bzgl. der Situation beim Backcountry Camping: ich würde schon aufgrund der Tatsache, dass alle Beteiligten unerfahren sind, auf Nummer sicher gehen und stets angebotene Bärenkanister mitnehmen. Natürlich könnte man auch eine entsprechende Lösung kaufen; aber das erhöht dann wieder das Gewicht des Gepäcks für den Rückflug.
              Zuletzt geändert von SturmDrang; 17.08.2013, 22:00. Grund: Typo

              Kommentar

              Lädt...
              X