Trekking im Hohen Atlas - Tourentipps

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • motto
    Neu im Forum
    • 01.03.2013
    • 9
    • Privat

    • Meine Reisen

    Trekking im Hohen Atlas - Tourentipps

    Hallo zusammen,

    ich sitze gerade an der Planung für unseren Trekking-Trip in den Hohen Atlas für Anfang Oktober. Wir sind eine Gruppe von 4 Personen und wollen auf eigene Faust mit Zelt und kompletter Verpflegung 7 Tage trekken. Nun sitze ich gerade vor der Karte und hab mir mal eine Route überlegt, die soweit ganz interessant und machbar aussieht. Nur kann ich gerade nicht so genau abschätzen, ob ich mich da nicht ein wenig verkalkuliert habe. Also ich hab mir das im Moment wie folgt vorgestellt:

    1.Tag: Aguersioual -> Tizi Oudite -> Tizi Oussem -> Refugio Azib Tamsoult

    2.Tag: Refugio Azib Tamsoult -> Mt. Tadat -> Refugio Toubkal

    3.Tag: Toubkal

    4.Tag: Refugio Toubkal -> Tizi n`Ouanoums -> Lago de Ifni

    5.Tag: Lago de Ifni -> Amzouzart -> Tazga -> Tissaldai

    6.Tag: Tissaldai -> Tizi n`Terhaline -> Tizi n`Tarharat -> Sidi Chamharouch

    7.Tag: Sidi Chamharouch -> Aremd -> Imlil -> Mit Bus nach Marrakesch


    War von euch schon jemand in der Region unterwegs und kann mir Tips für die geplante Route geben, bzw etwas über die Machbarkeit sagen? Wenn ich mir das auf der Karte so anschaue, dann sollte das passen... Oder täusche ich mich da sehr.
    Achja... also alle Teilnehmer sind zwischen 22 und 25 Jahre alt und ich würde uns alle als ausdauernd und gut durchtrainiert betrachten! ;)

    Kennt ihr vielleicht gute Alternativ-Routen?

    Ich bin über jede Info dankbar! ;)


    Vielen Dank und viele Grüße!

  • hrispm
    Anfänger im Forum
    • 24.06.2010
    • 16
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Trekking im Hohen Atlas - Tourentipps

    Seid ihr schon los oder braucht ihr noch ein paar Tipps?
    Trekking in Marokko

    Kommentar

    Lädt...
    X