Georgien / Shatili - Omalo

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• schorsch
    Erfahren
    • 29.07.2004
    • 101
    • Privat

• Meine Reisen

Georgien / Shatili - Omalo

Hallo Georgien-Reisende,

diesen August/ September bin ich in dem Land und möchte eine gute Tour machen. Bis jetzt habe die den Trek Shatili - Omalo (mit Abstechern) ins Auge gefasst und wäre für ein paar Zusatzinfos dankbar.

1. Tipps für An- und Abreise zu den Orten Shatili und Omalo. Gibt es mashrutkas/ öffentliche Verbindungen?

2. wie viel Tage sollte ich für den direkten Weg einplanen?

3. Ich habe die geoland-Karten dieser Region. Darin sind die Wege gestrichelt gekennzeichnet und gehen über/ durch Flüsse. Ich nehme an, dass es dort keine Brücken gibt. Wie sind die Flussüberquerungen zu bewerten? Sind die Flüsse auch an Stellen passierbar, an denen kein Pfad eingezeichnet ist?

4. Gibt es Schwierigkeiten mit Militärposten wegen der Nähe zu Tschetchenien?

5. Bekomme ich Gaskartuschen in Tiflis? Und wenn ja, Ventil- oder Stechkartuschen?

6. Habt Ihr noch Alternativen zu dieser Tour, die Ihr mir empfehlen könnt?

Danke schön für jegliche Infos
    schorsch

• Hanirie
    Neu im Forum
    • 01.06.2013
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Georgien / Shatili - Omalo

Genau diese Fragen hätte ich auch, da ich diesen Sommer die gleiche Route plane.

Ich würde mich über eine Antwort freuen :-)

Kommentar

• Laugavegur2012
      Neu im Forum
      • 16.11.2012
      • 8
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Georgien / Shatili - Omalo

Hi schorsch!

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Reiseziel, Georgien ist toll!!
      Zu deinem Trek kann ich leider nichts sagen aber ich hab gerade mal Google bemüht und gesehen das es am Dartlo - Tal vorbei geht.. Eigentlich wollt ich da 2014 mit dem Fahrrad hin allerdings wars da Ende April / Anfang Mai noch zu früh- leider.
      Wegen Militär... wir hatten soweit keine Probleme mit irgendwem, das lief reibungslos obwohl wir mal in der nähe zu Südossetien waren.

Bezüglich Gasversorgung... also wir hatten einen Benzinkocher dabei und das lief auch echt gut, mit Gaskartuschen wars irgendwie nicht ganz so üppig. Aber vielleicht findest du nen Shop der dir was verkauft´- dann lass es mich gerne wissen

Wenn es keine reguläre Busverbindung oder so gibt, es findet sich immer ein Taxi das euch hinbringt wo ihr wollt - alles nur eine Preisfrage.

Wo es auch ziemlich toll ist, ist Swanetien, da kommt man mit der marshrutka direkt von Tbilisi hin.

Wie lange bleibt ihr denn in Georgien? Macht ihr "nur" trekking oder auch ein bisschen Sightseeing?

Gruß Laugavegur

Hanirie, ich hoffe ich konnte dir helfen, für schorsch wird's wohl wenig zu spät sein...

Kommentar

Lädt...
      X