Trekkingreise in Südwestasien

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stein
    Erfahren
    • 16.02.2012
    • 139
    • Privat

• Meine Reisen

Trekkingreise in Südwestasien

Hallo,

ich interessiere mich schon eine Weile für eine Reise in die Regionen Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan, Kirgistan, Tajikistan und Mongolei. Ich weiß das ist eine sehr sehr großes Gebiet und ich muss ehrlich sein, ich könnte auch nicht jedes genannte Land auf einer Karte finden.

Dennoch würde mich interessieren welche dieser Regionen sich für Trekkingtouren eigenen. Ich bin erstmal auf der Suche nach generellen Informationen. Gibt es bekannte oder schon getestet Trails? Sollte ich bestimmte Länder grundsätzlich ausschließen z.B. wegen politischen Gründen?

Wo könnte ich gute Informationen finden? Gibt es Länder für die es besonders gute / schlechte Karten gibt?

Wie lange sollte man eine solche Reise im Voraus planen? Sollte man wenigstens ein paar Grundlagen der Landessprache können oder hat man auch nicht Deutsch/Englisch/Zeichen eine Chance?

Auf den ersten Blick scheint der Gorkhi Terelj National Park recht interessant, besonders wegen seiner Lage in der Nähe von Ulan Bator. Hat jemand da Erfahrung?

Ansonsten bin ich natürlich auch für jeden anderen Tipp dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Stein
    Zuletzt geändert von Stein; 01.06.2013, 02:07.
    "Der Gelehrte studiert die Natur nicht, weil das etwas Nützliches ist. Er studiert sie, weil er daran Freude hat, und er hat Freude daran, weil sie so schön ist. Wenn die Natur nicht so schön wäre, so wäre es nicht der Mühe wert, sie kennen zu lernen, und das Leben wäre nicht wert, gelebt zu werden." Henri Poincaré (1854-1912)

• Libertist
    Fuchs
    • 11.10.2008
    • 2064
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Trekkingreise in Südwestasien

Ich selbst kann dir hier nicht wirklich weiterhelfen, aber mein bester Freund war im letzten Sommer 2 1/2 Monate mit dem Rad in Kirgistan unterwegs - und in diesem Sommer will er mit Pferden durch Kirgistan. Solltest du dich für das Land interessieren, kann ich dir mal seine Nummer geben, er kann dir sicher weiterhelfen. Er war auch schon andere Ländern Zentralasiens.
    Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

Kommentar

• Gast-Avatar

AW: Trekkingreise in Zentralasien

Zitat von Stein Beitrag anzeigen
      Hallo,

ich interessiere mich schon eine Weile für eine Reise in die Regionen Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan, Kirgistan, Tajikistan und Mongolei. Ich weiß das ist eine sehr sehr großes Gebiet und ich muss ehrlich sein, ich könnte auch nicht jedes genannte Land auf einer Karte finden.

Dennoch würde mich interessieren welche dieser Regionen sich für Trekkingtouren eigenen. Ich bin erstmal auf der Suche nach generellen Informationen. Gibt es bekannte oder schon getestet Trails? Sollte ich bestimmte Länder grundsätzlich ausschließen z.B. wegen politischen Gründen?

Wo könnte ich gute Informationen finden? Gibt es Länder für die es besonders gute / schlechte Karten gibt?

Wie lange sollte man eine solche Reise im Voraus planen? Sollte man wenigstens ein paar Grundlagen der Landessprache können oder hat man auch nicht Deutsch/Englisch/Zeichen eine Chance?
      Sprachkenntnisse eher Russisch. D, GB so gut wie nicht. Fast nicht heissen soll, das es keine Ausnahmen gibt.
      Ausnahme Mongolei. Da wird Hand und Fuß meistens gebraucht.

Wichtiger als die Politik ist die Logistik. Da wird sich Kirgistan am meisten eignen. Auch visumstechnisch, da nicht erforderlich.

Visumsprobleme gibts mit Turkmenistan. Ist aber ohnehin das uninteressanteste Land.

Allgemein geh ich jetzt mal von aus, das du nicht durch die Steppe/Wüste trekken willst. Infrastruktur ist da nicht. Und Wasser für ne Woche schleppen macht nicht so viel Spass.

Kommentar

• Kati79
        Erfahren
        • 18.03.2009
        • 217
        • Privat

• Meine Reisen

Wie lang willst Du denn weg? Monate oder eher ein kurzer Urlaub?

Kommentar

• asienspezi
          Neu im Forum
          • 19.06.2013
          • 4
          • Privat

• Meine Reisen

Kirgistan würde mich auch mal interessieren. Wie gefährlich ist es denn da und wie sieht es mit dem Visum aus?

Kommentar

• weisseruebe
            Erfahren
            • 20.09.2010
            • 152
            • Privat

• Meine Reisen

Terelj Nationalpark ist schön und einfach zu erreichen. Nach UlanBator, dann mit dem Linienbus. Schöne Natur, sehr typisch. Wasser, Wildnis, Wälder, Steppe, Jurten.

Als wir 2000 da waren, war im Sommer auch kaum was lost - spätestens eine Tageswanderung vom Hotel entfernt. Karten gab es in UB.
            Allerdings nicht soooo spektakulär. Länger als 1 Woche könnte es etwas eintönig werden.

Kommentar

Lädt...
            X