Himalaya nach Lhasa (Tibet) fragen!?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BigShady
    Neu im Forum
    • 26.05.2013
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    Himalaya nach Lhasa (Tibet) fragen!?

    Hey leute,

    bin noch recht neu hier
    Um mich kurz vorzustellen,
    komme aus BW und nächstes Jahr mache ich mein Abi, bin 22 Jahre alt, und mein größter Wunsch ist es diese Reise zu machen.

    Es geht um folgendes.

    Ich würde gerne die Himalaya Berge besteigen und weiter nach Tibet ziehen in Richtung Heilige Stadt Lhasa.

    So ungefähr der Plan, die genaue Route muss ich noch Planen (hab ja noch fast ein Jahr Zeit ;) )
    Aber nun stoße ich auf einige Probleme:

    Wie mach ich das mit dem Essen und Trinken? Ich denke nicht das ich da in den Bergen ein Supermarkt finde XD
    Also muss ich Haltbares Essen mitnehmen aber so was finde ich ja nicht immer irgendwo in fremden Ländern, also muss ich das so regeln das ich
    vom Start so viel mitnehme wie möglich oder ?

    Von der Zeit her nehme ich mir 1 Jahr Zeit, ist das Realistisch ?

    Hat wer von euch so eine Reise schon einmal gemacht?

    Was sollte ich an Ausrüstung mitnehmen ? Also ich habe ein Budget circa 2500 Euro geplant würde das Reichen (Nur für ausrüstung) ?

    Wieviel Bargeld sollte ich mitnehmen ?

    Hoffe ihr könnt mir ein paar fragen beantworten

  • BukitTimah
    Dauerbesucher
    • 14.08.2010
    • 995
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Himalaya nach Lhasa (Tibet) fragen!?

    bezueglich essen- fang an chinesisch zu lernen und kaufe in den doerfern ein, durch die du kommst.

    abgesehn davon darfst du dich in tiebet nur in einer reisegruppe mit akreditiertem fuehrer bewegen, du musst also eine agentur finden die sowas anbietet, ansonsten komst du gar nicht ueber die chinesische grenze. und bei sowas verstehen sie keinen spass und in tiebet schon gleich gar nicht.

    viel erfolg bei deiner weiteren planung
    New Chinese wisdom: If it doesn't make sense, it's most probably right

    Kommentar


    • Ingwer
      Alter Hase
      • 28.09.2011
      • 3237
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Himalaya nach Lhasa (Tibet) fragen!?

      Hi

      schau dir doch mal als Alternative den Great Himalaya Trail an. Der ist in so weit unproblematischer, als das du keine Landesgrenzen überquerst, eine gewisse rudimentäre Wegführung existiert und du oft an Dörfern vorbeikommst.

      Zum Thema Essen: Stell dich einfach auf Reis mit Linsen (Frühstück, Mittag und Abendessen) und Tee mit Butter ein.

      Das Budget mit den 2500e reicht dicke, wenn du einen günstigen Flug bekommst bleibt bestimmt sogar noch was übrig.

      Bargeld ist so eine Sache, im ländlichen Bereich brauchst du kleine Scheine da es mit dem Wechselgeld dort schwierig ist.

      Grüße

      Kommentar


      • BigShady
        Neu im Forum
        • 26.05.2013
        • 2
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Himalaya nach Lhasa (Tibet) fragen!?

        Hey danke für die schnelle Antworten.

        Wäre es sinnvoller statt bargeld Tauschgegenstände mitzunehmen?

        Kommentar


        • Moltebaer
          Freak

          Liebt das Forum
          • 21.06.2006
          • 12324
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Himalaya nach Lhasa (Tibet) fragen!?

          Bargeld, Kreditkarte, Schecks, Goldnuggets usw. haben eine sehr reisefreundliche Wertdichte bezüglich Gewicht und Packmaß, sind in verschiedenen Beträgen zu haben, frei konvertierbar und werden jederzeit als Zahlungsmittel akzeptiert.
          Für wie viele DVD-Player, Kugelschreiber, Karabinerhaken und Handyhüllen ist denn Platz in Deinem Gepäck und würdest Du als Händler Deine Waren für einen schlecht einschätzbaren Gegenwert an Plunder verkaufen, der irgendwo gelagert und weiterverschachert werden muß?
          Wandern auf Ísland?
          ICE-SAR: Ekki týnast!

          Kommentar


          • Gast-Avatar

            #6
            AW: Himalaya nach Lhasa (Tibet) fragen!?

            Zitat von BukitTimah Beitrag anzeigen
            bezueglich essen- fang an chinesisch zu lernen und kaufe in den doerfern ein, durch die du kommst.

            abgesehn davon darfst du dich in tiebet nur in einer reisegruppe mit akreditiertem fuehrer bewegen, du musst also eine agentur finden die sowas anbietet, ansonsten komst du gar nicht ueber die chinesische grenze. und bei sowas verstehen sie keinen spass und in tiebet schon gleich gar nicht.

            viel erfolg bei deiner weiteren planung
            Chinesisch lernen ist schon mal gut.
            Ohne Führer kommt man sicher über die Grenze. Nach Tibet allerdings nicht (mehr).
            Zu Fuß wird das allerdings ohnehin nicht möglich. Per Anhalter wirst nicht mitgenommen. Strafen für Lkw-Fahrer sind drakonisch.

            Also nach Agentur ausschauen und dort buchen. Kein billiger Spaß. ATP kostet ne Stange Geld.

            Kommentar

            Lädt...
            X