USA: Ostküste oder Nordwestküste?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• TreeGirl
    Erfahren
    • 11.02.2013
    • 183
    • Privat

• Meine Reisen

USA: Ostküste oder Nordwestküste?

Ich habe vor im Sommer (Juni bis August/September) für 90 Tage in die USA zu fliegen. Hauptsächlich möchte ich volunteeren und hiken. Ich habe zwei Gebiete ins Auge gefasst: die Ostküste oder die nördliche Westküste (Oregon/Washington), kann mich aber nicht entscheiden.

Meine Erfahrungen mit mehrtägigen Wanderungen sind bescheiden. Bisher habe ich lediglich zwei 4-tägige Hikes gemacht, die mir aber Lust auf mehr gemacht haben. Da ich alleine losziehe, würde ich gerne dort wandern wo die Möglichkeit besteht, Gleichgesinnte zu treffen. Ein Bonus wäre es, wenn ich zusätzlich die Hängematte statt dem Zelt verwenden könnte. Beides würde der Appalachian Trail wohl bieten. Beim Pacific Crest Trail bin ich mir da nicht sicher.

Mich würde jetzt interessieren, wie wahrscheinlich es ist, Leute auf dem AT zu treffen, wenn man nur Teile davon geht. Macht es vielleicht mehr Sinn, Kurzwanderwege zu gehen (ähnlich dem West Coast Trail in Kanada)? Kann jemand kürzere Trails empfehlen?

Wie sieht es mit Wanderungen im Nordwesten aus - beispielsweise dem Pacific Crest Trail: trifft man hier andere Wanderer wenn man nur kurze Strecken geht?

Wenn es tatsächlich auf den AT oder den PCT hinauslaufen sollte, würden mich die besten/schönsten Streckenabschnitte interessieren. Ich weiss, dass das subjektiv ist - aber Vorlieben/Abneigungen anderer Wanderer würden mir zumindest einen Anhaltspunkt geben.

Danke!
    www.haengemattenforum.de

• MatthiasK
    Dauerbesucher
    • 25.08.2009
    • 923
    • Privat

• Meine Reisen

AW: USA: Ostküste oder Nordwestküste?

Zitat von TreeGirl Beitrag anzeigen
    Wie sieht es mit Wanderungen im Nordwesten aus - beispielsweise dem Pacific Crest Trail: trifft man hier andere Wanderer wenn man nur kurze Strecken geht?
    Ja, vorallem in Restaurants und Tankstellen!

OR und WA haben landschaftlich so denke ich mehr zu bieten als der Osten. Kommt natürlich stark an was du bevorzugst, aber ich nehme an nichts spezielles sonst würdest du diese Fragen nicht stellen.
    Es gibt hunderte trails dort, von 2 Stunden Wanderungen über ganze Tage bis Wochen und Monate ist alles möglich. Da brauchst du dir keine Gedanken zu machen.
    In 90 Tagen kann man auf einem trail wie dem PCT schon sehr weit kommen, da kannst du gleich in Kalifornien anfangen und 120 Tage draus machen ;)
    Die Hängematte würde ich aber daheim lassen.
    3000 Kilometer zu Fuß durch die österreichischen Alpen

Kommentar

• Xanatos
      Anfänger im Forum
      • 01.05.2008
      • 29
      • Privat

• Meine Reisen

Was ist mit dem Suedwesten? Die High Sierra hat ja auch einiges zu bieten, oder faellt das raus? Fuer viele ist das ja auch das Highlight des PCTs.

Mir persoenlich wuerde der Westen generell besser liegen, aber das ist halt eine Frage des Geschmacks.
      Bei Haengematte weiss ich nicht genau wie es im Nordwesten aussieht, in Kalifornien waere es aber eine schlechte Idee. Ich vermute, dass das auch im Norden so ist, wenn du in den Bergen ueber der Baumgrenze unterwegs bist.

Kommentar

• TreeGirl
        Erfahren
        • 11.02.2013
        • 183
        • Privat

• Meine Reisen

Kalifornien etc. habe ich für diesen Trip eigentlich ausgeklammert. Den Südwesten würde ich mir bei einer späteren Reise mit mehr Erfahrungen vornehmen. Ich plane auch keine wirklich langen Hikes. Ich möchte lieber mehrere kleine Wanderungen (bis ~14 Tage) machen, verschiedene Gegenden sehen, und Erfahrungen sammeln. Über einen kompletten Fernwanderweg denke ich anschließend nach.

Auf dieser Reise geht es mir vor allem darum, andere Wanderer zu treffen und zu lernen. Deshalb die Frage nach dem AT. Auf meinen bisherigen Hikes (nicht in den USA) hatte ich leider etwas Pech diesbezüglich. Spektakuläre Landschaften sind zwar nett, aber bei dieser Reise eher ein Bonus.
        www.haengemattenforum.de

Kommentar

• boulderite
          Fuchs
          • 12.05.2012
          • 1260
          • Privat

• Meine Reisen

Hm, ich hätte jetzt direkt die North Cascades vorgeschlagen, aber da trifft man eben auch nicht sooo viele Leute, was ich aber eher als Vorteil ansehe. Die Leute die man trifft sind dann aber selbst am Wandern und mit denen kam ich immer schnell ins Gespräch.
          Wenn ich wieder 90 Tage Zeit hätte in den USA würde ich auf alle Fälle in den Nordwesten fahren, wenn du viel Natur willst. Oregon und Washington sind schon mal ein guter Anfang, Montana ist auch wunderschön. Dort kämest du auch in den National Forests relativ weit mit deiner Hängematte. Beispielsweise Lolo National Forest, Gallatin National Forest,..

Kommentar

• Enja
            Alter Hase
            • 18.08.2006
            • 4907
            • Privat

• Meine Reisen

Mir hat der Osten gut gefallen. Da gibt es nicht nur den AT, sondern auch viele andere Wege. Und alles ist recht gut erschlossen. Ich bin damals in den White Mountains und den Smoky Mountains unterwegs gewesen. Und das sind nicht die einzigen interessanten Gegenden.

Kommentar

• ChrisColumbus
              Gerne im Forum
              • 16.01.2012
              • 91
              • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

ich habe ein paar Jahre an der Ostküste in Boston gewohnt und sowohl die Westküste als auch die Ostküste komplett bereist.
              Pack die Hängematte ein, ich habe selbst in Südkalifornien an den richtigen Stellen Bäume gefunden.

Landschaftlich habe ich den Nordwesten spannender gefunden, weniger Leute, mehr tolle Landschaft. Der Osten hat natürlich dann eher zusammenhängende Wasserflächen wenn du Wasserwandern willst, ist aber abgesehen von Maine deutlich dichter besiedelt.

Bäume gibt es auf beiden Seiten des Kontinets mit wenig Planung auf jeden Fall.
              hammockforums.net wäre dann auch eine Anlaufstelle für trail tips

Kommentar

Lädt...
              X