Klettern in Asien

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• clipper
    Neu im Forum
    • 28.03.2013
    • 6
    • Privat

• Meine Reisen

Klettern in Asien

Hey! Ich bin auf der Suche nach einer Asienreise, in der man auch viel Wandern und vor allem auch klettern kann..Habe schon einiges über Nepal, Thailand und Laos gelesen, aber wirklich schlauer bin ich dabei auch nicht geworden...deswegen hoffe ich ein bisschen auf eure Unterstützung Hat hier jemand Erfahrungen? Wir planen einen längeren Trip und da und das Klettern in Asien sehr wichtig sein wird, möchten wir unsere Stationen sorgfältig planen..

• wernerx
    Erfahren
    • 15.04.2011
    • 175
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Klettern in Asien

Hallo,

ich war mal mit dem Rucksack in China unterwegs. Zum (Sport-)klettern (und wandern) ist vielleicht die Umgebung von Guilin interessant. Ich hab Yangshou sehr gemocht: http://wikitravel.org/de/Yangshuo.

Viel Spass

Kommentar

• Dubidu
      Erfahren
      • 06.10.2011
      • 142
      • Privat

• Meine Reisen

ich weis ja nicht in welchem schwierigkeitsgrad ihr unterwegs seid, aber wie wärs mit getu valley?

guidebook (topo)

war allerdings nur das erste was mir in den sinn gekommen ist. keine ahnung ob das gebiet gut erreichbar ist. lohnt sich wohl auch erst wirklich wenn man im 7. franz. grad unterwegs ist.

edit: habs gerade durchgesehen, gibt durchaus einige leichtere routen.
      Zuletzt geändert von Dubidu; 31.03.2013, 10:22.

Kommentar

• sejoko
        Erfahren
        • 23.12.2009
        • 492
        • Privat

• Meine Reisen

Hallo

Das Klettermekka in Thailand schlechthin ist natürlich Railay und Tonsai. Sehr hohe Routendichte und unterschiedlichste Schwierigkeitsgrade. Kann in der Hochsaison leider ziemlich voll werden und dementsprechend überlaufen ist es dann dort. Zurecht, ist ja auch wirklich paradiesisch dort. Ich war das letzte mal Ende November dort. Da war es eigentlich noch ganz angenehm.

Aber auch in Thailand gibt es noch "Geheimtipps"...

Touristisch kaum erschlossene Inseln mit perfekten Felsen. Koh Yao Noi bietet eine geniale Auswahl an bestem Fels. Diese sind jedoch schon etwas schwerer zu erreichen. Lange Anfahrt über Pisten durch den Dschungel oder man nimmt am besten gleich das Boot. Einige Felsen sind auch wirklich nur so zu erreichen (Grateful Wall). Ist aber die Mühen definitiv wert.

Der zweite Tipp wäre Koh Lao Liang. Nicht so große Auswahl an Routen, aber was man dort vorfindet ist genial. Mal ganz zu schweigen von der paradiesisch schönen Insel...

Gruß
        Sebastian
        Zuletzt geändert von sejoko; 31.03.2013, 11:30.
        TRAVLRS.COM
        ein Fenster zur Welt

Kommentar

• clipper
          Neu im Forum
          • 28.03.2013
          • 6
          • Privat

• Meine Reisen

Super!

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Dann werde ich mich mal näher mit Thailand beschäftigen, wenn es dort das "Mekka" ist

Kommentar

• saimiharris
            Neu im Forum
            • 10.04.2013
            • 1
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von clipper Beitrag anzeigen
            Hey! Ich bin auf der Suche nach einer Asienreise, in der man auch viel Wandern und vor allem auch klettern kann..Habe schon einiges über Nepal, Thailand und Laos gelesen, aber wirklich schlauer bin ich dabei auch nicht geworden...deswegen hoffe ich ein bisschen auf eure Unterstützung Hat hier jemand Erfahrungen? Wir planen einen längeren Trip und da und das Klettern in Asien sehr wichtig sein wird, möchten wir unsere Stationen sorgfältig planen..
            I think Ao Nang's Sprit Mountain crag is a great place to come
            "Ao Nang's Spirit Mountain crag is a good candidate for being the best in the whole country. Both in terms of diversity of styles and grade range, it is the best in the country."

Kommentar

• greno
              Gerne im Forum
              • 12.04.2011
              • 52
              • Privat

• Meine Reisen

Ich war im März in der Ha-Long Bucht in Vietnam klettern und kann das sehr empfehlen. Speziell die Insel Cat Ba.
              Die Klettermöglichkeiten sind mit Boot / Kanu erreichbar, die du überall mieten kannst. Eignet sich auch perfekt für DWS.

Ansprechpartner Erik Ferjentsik, der in Cat Ba einen kleinen Kletter-/Outdoorladen hat und auch Touren etc. organisiert.
              www.asia-outdoors.com.vn

gruß

Kommentar

• Bogboo
                Anfänger im Forum
                • 16.01.2012
                • 36
                • Privat

• Meine Reisen

Hallo

Also ich habe auch einige Leute in Laos kennengelernt die klettern waren. Es soll super schoen sein und die Natur in Laos ist wirklich schoen. Ich denke es gibt ein Camp in Tha Khaek (????) oder so, das ca. in der Mitte von Laos.

Klar kannst du auch in Nepal klettern... wir haben nur getrekkt und ich denke, Nepal ist es schon ziemlich touristisch. Also nichts mit Stille, leider wird es auch immer dreckiger dort. Vielleicht ware Ladakh noch was??? Ist suuuuper schoen!
                Zuletzt geändert von Bogboo; 20.06.2013, 08:50.

Kommentar

• Flachlandtiroler
                  Freak
                  Moderator
                  Liebt das Forum
                  • 14.03.2003
                  • 30480
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Bogboo Beitrag anzeigen
                  Ich denke es gibt ein Camp in Tha Khaek (????) oder so, das in ca. in der Mitte in Laos.
                  Green climbers home Lodge... ist letztens runtergebrannt und wird gerade wieder neu aufgebaut.
                  Meine Reisen (Karte)

Kommentar

• asienspezi
                    Neu im Forum
                    • 19.06.2013
                    • 4
                    • Privat

• Meine Reisen

Der wahrscheinlich schönste Kletterspot in Thailand ist für mich Krabi. Du kannst einfach nach Bangkok fliegen und bist dann in weniger als einem Tag auf Krabi.

Kommentar

Lädt...
                    X