VISA - Geld abheben - Automat - Gebühren - NZ

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sabine38

    Lebt im Forum
    • 07.06.2010
    • 5368
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: VISA - Geld abheben - Automat - Gebühren - NZ

    Zitat von cane Beitrag anzeigen
    Hab ich in UK in den letzten zwei Jahren auch öfter gehabt, es wird gemunkelt das die Sicherheitsmetkmale der deutschen Karten zu neu sind. Habe mich nicht weiter damit befasst.

    MfG
    Cane
    Ja, UK und EC Karte ist häufig problembelastet. Insbesondere in kleineren Läden kann das zu Problemen führen, aber auch an ATMs. Ist natürlich maximal ärgerlich, aber im Zweifel habe ich deswegen immer noch ne Kreditkarte dabei. (Was nicht geholfen hat als ich mit meinen Geschwistern in London war und wir echt schwierigkeiten hatten mit unseren EC Karten von 3 (!) verschiedenen Banken Bargeld zu bekommen und Europcar die Festlegung der Kaution auf meiner Kreditkarte über einen Monat nach Rückgabe des Wagens noch nicht wieder aufgelöst hatte. Das war echt maximal ärgerlich das erst Vorort zu bemerken. Aber so eine Festlegung wird ja nicht angezeigt...)
    Uuuups... ;-)

    Kommentar


    • TanteElfriede
      Moderator
      Lebt im Forum
      • 15.11.2010
      • 6485
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: VISA - Geld abheben - Automat - Gebühren - NZ

      ...kann von der DKB-Visa Card auch nur gutes berichten. Hat in D, CH, NL, DK und Türkei problemlos und kostenlos funktioniert. Sowohl bei Bankautomaten als auch an den "Reise"-Automaten am Flughafen.

      Vielleicht noch etwas zum Geschäftsmodell der DKB. Die sind was diesen Service anbelangt durchaus keine Wohltäter. Sie sparen sich die hohen Betriebskosten eines eigenen Automaten Netzes. Dadurch können Sie die Kosten für die Auszahlung übernehmen. Es ist aber auch kein Schmarotzertum der DKB Bank, weil die anderen Banken von der DKB Bank Gebühren für die Nutzung der fremden Automaten bekommen.

      Kommentar


      • adama
        Anfänger im Forum
        • 13.08.2005
        • 20

        • Meine Reisen

        #23
        AW: VISA - Geld abheben - Automat - Gebühren - NZ

        Hab zwar keine DKB Karte aber zu Neuseeland noch ein Hinweis.

        Habe im Dezember immer mit Maestro Geld abgehoben, immer und überall problemlos. Gebühren sind vernachlässigbar (ca. 1-2%) aber es wird öfters am Terminal ein Eurobetrag angeboten und ob man den vorgeschlagenen Umrechnungskurs der Neuseeländischen Bank verwenden möchte und quasi gleich in Euro abgebucht werden soll. Dieser Umrechnungskurs ist deutlich schlechter (ca.5%), eine Abhebung war dadurch um 20€ (bei 700€) teurer wie der Wechselkurs der Heimatbank.

        Gilt natürlich auch bei Visa.

        Kommentar


        • Spartaner
          Alter Hase
          • 24.01.2011
          • 4802
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: VISA - Geld abheben - Automat - Gebühren - NZ

          Zitat von adama Beitrag anzeigen
          .. aber es wird öfters am Terminal ein Eurobetrag angeboten und ob man den vorgeschlagenen Umrechnungskurs der Neuseeländischen Bank verwenden möchte und quasi gleich in Euro abgebucht werden soll. Dieser Umrechnungskurs ist deutlich schlechter (ca.5%), eine Abhebung war dadurch um 20€ (bei 700€) teurer wie der Wechselkurs der Heimatbank.
          Hättest du denn da an diesem Automaten die Möglichkeit gehabt, mit ein paar Tastendrücken die Abbuchung von NZD anstatt EUR zu erzwingen?

          Gruß Michael

          Kommentar


          • adama
            Anfänger im Forum
            • 13.08.2005
            • 20

            • Meine Reisen

            #25
            AW: VISA - Geld abheben - Automat - Gebühren - NZ

            JA umstellen auf NZD immer möglich. Ist mir nur am ersten Tag am Flughafen (Maestro) und beim Autovermieter (Visa) passiert

            Kommentar


            • Norbert42
              Gerne im Forum
              • 20.07.2009
              • 51
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: VISA - Geld abheben - Automat - Gebühren - NZ

              Ich hänge mich hier mal dran:
              Habe mir eine DKB Visa Kreditkarte vor einem Jahr geholt, da mein Bruder meinte, dass ich kostenlos Geld im Ausland abheben kann, wenn ich dieses vorher als Guthaben draufgeladen habe.
              Jetzt will ich die Karte nächste Woche in Schweden nutzen und finde kein Vermerk zu dieser Bedingung. Bin ich blind oder funktioniert das kostenlose Geldabheben auch, wenn dieses den Kreditrahmen belastet und dann später vom Referenzkonto abgebucht wird?

              Vielen Dank!
              Paul

              Edit: Habe es schon selbst gemerkt: Da ich das Girokonto nicht benutze, hab ich dort auch keinen Geldeingang und daher immer noch den anfänglichen Kreditrahmen von 100€ (anscheinend auch bei meiner Visakarte!). Daher muss ich nun erst Geld auf meine Visakarte einzahlen, um dann mehr als 100€ mir in SEK ausgeben lassen zu können.
              Zuletzt geändert von Norbert42; 04.08.2013, 22:19.
              Fotos und Eindrücke meiner Reisen gibt es auf Fotocommunity oder auf Instagram.

              Kommentar


              • Hoaxus
                Gerne im Forum
                • 02.12.2007
                • 97
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: VISA - Geld abheben - Automat - Gebühren - NZ

                Das kostenlose Abheben ist unabhängig davon ob Geld auf dem Konto ist oder nicht.

                OT: Wirklich nur 100€ Kreditrahmen? Du kannst den mit Sicherheit erhöhen lassen wenn du nachfragst und einen Gehaltsnachweis (o.ä.) lieferst.

                Kommentar


                • HammelHugo
                  Dauerbesucher
                  • 09.08.2012
                  • 522
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: VISA - Geld abheben - Automat - Gebühren - NZ

                  Zitat von Hoaxus Beitrag anzeigen
                  Das kostenlose Abheben ist unabhängig davon ob Geld auf dem Konto ist oder nicht.

                  OT: Wirklich nur 100€ Kreditrahmen? Du kannst den mit Sicherheit erhöhen lassen wenn du nachfragst und einen Gehaltsnachweis (o.ä.) lieferst.
                  Wollte meinen Kreditrahmen letztens auf 500€ erhöhen, da es immer ewig dauert wenn ich Geld brauche und es von meinem normalen Konto zum DKB-Konto überweise und dann aufs Kreditkartenkonto. Wurde abgelehnt, weil kein regelmäßiger Geldeingang aufs DKB-Konto erfolgt. Klappt vielleicht wenn man den Gehaltsnachweis liefert, wüsste jedenfalls nicht wieso nicht, das sollte denen als Sicherheit genügen, die wollen ja schliesslich auch nur Geld machen wenn du Kredit nimmst.

                  OT: Wenn man Geld direkt auf sein Kreditkartenkonto überweisen möchte, dann einfach eine Überweisung tätigen an:

                  Kontoinhaber: DKB AG
                  Kontonummer: 1999333
                  Bankleitzahl: 12030000
                  Verwendungszweck: DKB-VISA-Kartennummer, Name des Karteninhabers


                  Habe ich jedenfalls im Internet gelesen. Die DKB hat diese Info von der Webseite genommen, weil es angeblich zuviele Leute gab die ausversehen falsche Angaben gemacht haben wie z.B. falsche Nummer oder was weiß ich.

                  Habe es vor zwei Tagen mal versucht. Wenn heut früh noch kein Geld da ist, dann hab ich nen Problem.
                  Neuseeland, Hiking & Fotografie hier.

                  Kommentar


                  • Norbert42
                    Gerne im Forum
                    • 20.07.2009
                    • 51
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: VISA - Geld abheben - Automat - Gebühren - NZ

                    kurze Rückmeldung:
                    Habe von meinem normalen Konto auf das DKB Giro Konto und von diesem dann über das DKB Online-Banking problemlos Guthaben auf meine DKB Visa-Karte gepackt. Hat in Summe 3-4 Tage gedauert. Mit der Visa-Karte habe ich dann in Stockholm wiederrum problemlos an einem normalen "Bankomat" zu einem gar nicht mal so schlechten Kurs und ohne Gebühren SEK abheben können.

                    Schöne Grüße!
                    Fotos und Eindrücke meiner Reisen gibt es auf Fotocommunity oder auf Instagram.

                    Kommentar


                    • etomsen
                      Anfänger im Forum
                      • 27.11.2012
                      • 19
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: VISA - Geld abheben - Automat - Gebühren - NZ

                      Ich hab seit Bestehen meines DKB Kontos noch NIE Geld auf das Konto überwiesen.
                      Kreditlinie mehrfach hochgesetzt, immer innerhalb weniger Tage ausgeführt worden - mag aber sein, dass das bisschen abhängig vom regelmäßigen Geldeingang auf dem Referenzkonto ist


                      Gegengebucht gegen das Giro/Referenzkonto wird dann immer zum 21. des Monats.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X