Tien Shan (Kirgisistan) - Wie kalt kann es dort im Sommer in der Nacht werden?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• estate
    Anfänger im Forum
    • 29.01.2012
    • 48
    • Privat

• Meine Reisen

Tien Shan (Kirgisistan) - Wie kalt kann es dort im Sommer in der Nacht werden?

Hallo,

ich bin gerade am überlegen, welchen Schlafsack ich für meine nächste Bike&Hike Tour in Kirgistan kaufe.

An die die schon mal dort im alpinen Gelände unterwegs waren: Wie kalt können denn die Nächte dort im Juli/August werden.
    Ich werde so maximal auf 3500 Metern übernachten müssen.

Der Cumulus Lite Line 400 würde meine Anfordungen erfüllen, -1 bis -2 Grad traue ich dem Schlafsack schon zu. Allerdings weis ich nicht, ob es dort nicht auch deutlich kälter werden kann.
    www.alotofcycling.blogspot.com

• Kati79
    Erfahren
    • 18.03.2009
    • 217
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Tien Shan (Kirgisistan) - Wie kalt kann es dort im Sommer in der Nacht werde

Laut Klimatabelle gab es mal eine Nacht, die -10 Grad hatte. Wir hatten uns deshalb auf -10 eingestellt und das hat gereicht, wir haben nicht gefroren. Mindestens eine Nacht war es unter 0 Grad. Den Rest hab ich nicht mitbekommen, weil ich durchgeschlafen hab.
    Zuletzt geändert von Kati79; 28.02.2013, 23:14. Grund: schreibfehler

Kommentar

• sibirier
      Dauerbesucher
      • 17.10.2010
      • 875
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Tien Shan (Kirgisistan) - Wie kalt kann es dort im Sommer in der Nacht werde

Zitat von Kati79 Beitrag anzeigen
      Laut Klimatabelle gab es mal eine Nacht, die -10 Grad hatte. Wir hatten uns deshalb auf -10 eingestellt und das hat gereicht, wir haben nicht gefroren. Mindestens eine Nacht war es unter 0 Grad.
      Ja,ich schatze kalter als -5(hochstens) wird es nicht(wenn uberhaupt).Ich war dort zwar nicht in den Bergen,aber unten am Issyk-Kul war ich ein Paar mal und es war sehr heiss um diese Jahreszeit...oben ist es natuerlich frischer...aber ich denke mit einem Schlafsack mit einer Komforttemperatur von 0...-2 kann man schon auskommen.
      https://www.facebook.com/groups/1670015459892254/

Kommentar

Lädt...
      X