Overnighter Umgebung von LA

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ChrisColumbus
    Gerne im Forum
    • 16.01.2012
    • 91
    • Privat

• Meine Reisen

Overnighter Umgebung von LA

Moin,

ich muss in ein paar Wochen beruflich in die Staaten und habe ein Wochenende im Großraum LA. Hat jemand von euch einen Tipp für einen schönen, nicht völlig überlaufenen Übernacht-Trip mit ~15 km Rein / Raus pro Strecke.

Auf die Schnelle hatte ich mir den Piedra Blanca Trail zu Willet Hot Springs in der Sespe Wilderness ausgesucht. Autofahren möchte ich von LAX aus nicht mehr als 3-4h um bis zum Trailhead zu kommen.

Ich hoffe, dass sich die aktuelle Aufregung vor Ort bis dahin gelöst hat, in den Schnee richtung Big Bear würde ich ohnehin nur ungern.

Wenn jemand einen Tipp hat wäre ich für fast alles zu haben.

• nimrodxx
    Fuchs
    • 10.03.2009
    • 1662
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Overnighter Umgebung von LA

Zitat von ChrisColumbus Beitrag anzeigen
    Moin,

ich muss in ein paar Wochen beruflich in die Staaten und habe ein Wochenende im Großraum LA. Hat jemand von euch einen Tipp für einen schönen, nicht völlig überlaufenen Übernacht-Trip mit ~15 km Rein / Raus pro Strecke.

Auf die Schnelle hatte ich mir den Piedra Blanca Trail zu Willet Hot Springs in der Sespe Wilderness ausgesucht. Autofahren möchte ich von LAX aus nicht mehr als 3-4h um bis zum Trailhead zu kommen.

Ich hoffe, dass sich die aktuelle Aufregung vor Ort bis dahin gelöst hat, in den Schnee richtung Big Bear würde ich ohnehin nur ungern.
    Leider keine Konkrete Empfehlung, war 2002 in der Gegend unterwegs, aber nur sehr kurze Stücke unmotorisiert...
    Klasse fand ich die Sierra Nevada, Sequoia- (nicht beim Sammeln von Mammutbaumsamen erwischen lassen, auch wenn sich das Gestrüpp als Andenken gut im Garten macht ) und Kings-Canyon NP sind mit ~3-4 Stunden noch in deiner Reichweite. Aber vermutlich noch zu viel Schnee für dich...

Kommentar

• Canyoncrawler
      Dauerbesucher
      • 25.08.2002
      • 658
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

ich fand ja den Joshua Tree NP grandios.

Wir haben dort zwar nur kürzere Wanderungen gemacht, aber es gibt dort auch die Möglichkeit mit Backcountry Permit eine (mehrere) Übernachtung(en) in der Wildnis einzulegen.
      http://www.nps.gov/jotr/planyourvisit/backpacking.htm

Alternativ wäre auch Anza Borrego Desert State Park eine Überlegung wert, riesengrosser State Park mit hunderten Trailkilometer.
      U.a. läuft ja auch der Pacific Crest Trail durch den Anza Borrego SP.
      Gruss Kate

"May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds." (Edward Abbey)

Kommentar

• boulderite
        Fuchs
        • 12.05.2012
        • 1260
        • Privat

• Meine Reisen

Ich würde auch Joshua Tree vorschlagen. Aber Vorsicht, im Winter ist's ganz schön windig. Vor und/oder nach der Wanderung kannst du gut dort campen, schön ist der Hidden Valley CG, Ryan ist auch fein. Am Hidden Valley CG bekamen wir morgens von den Rangern kostenlosen Kaffee Fein fein.

Big Sur ist leider etwas weit (eher 4-5h), sonst hättest du dort zu den Sykes Hot Springs laufen können ;)

Kommentar

• Gast180628
          GELÖSCHT
          Dauerbesucher
          • 08.10.2012
          • 510
          • Privat

• Meine Reisen

ja, joshua tree.
          und in palm springs mal in die seilbahn springen (vermute, dass die auch im winter fährt; mount jacinto park).

Kommentar

• Canyoncrawler
            Dauerbesucher
            • 25.08.2002
            • 658
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von boulderite Beitrag anzeigen
            Ich würde auch Joshua Tree vorschlagen. Aber Vorsicht, im Winter ist's ganz schön windig. Vor und/oder nach der Wanderung kannst du gut dort campen, schön ist der Hidden Valley CG, Ryan ist auch fein. Am Hidden Valley CG bekamen wir morgens von den Rangern kostenlosen Kaffee Fein fein.

Big Sur ist leider etwas weit (eher 4-5h), sonst hättest du dort zu den Sykes Hot Springs laufen können ;)
            Wobei in 2 Monaten = April im Joshua Tree kein Winter mehr ist, da kann es sogar schon so heiss sein, dass die Wasserversorgung zur Herausforderung wird.

Als offiziellen Campingplatz würde ich nicht Hidden Valley nehmen sondern entweder White Tank oder Jumbo Rocks, von dort kann man mehr entdecken als vom Hidden Valley aus.
            Gruss Kate

"May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds." (Edward Abbey)

Kommentar

• ChrisColumbus
              Gerne im Forum
              • 16.01.2012
              • 91
              • Privat

• Meine Reisen

Moin, danke für die Tipps.

Sykes hatte ich ja schon :-)
              Anza Borrego hatte ich schon zwei Wochenenden von San Diego aus.

Ich markier mir mal den Josua Tree NP.
              NP sind immer so eine Sache - Anza Borrego war wirklich super dank der entspannten Zugangs und Übernachtungsregeln.
              Der Auto-Vermieter hat das "leicht" staubige SUV mit Stirnrunzeln zurückgenommen
              Mud Caves und schwarze Ledersitze passen nicht zusammen.

Ich werde euch auf jeden Fall wissen lassen, was es gab.

Kommentar

• Canyoncrawler
                Dauerbesucher
                • 25.08.2002
                • 658
                • Privat

• Meine Reisen

NP sind immer so eine Sache - Anza Borrego war wirklich super dank der entspannten Zugangs und Übernachtungsregeln.
                Joshua Tree ist nicht Yosemite. Im JT ist man meilenweit davon entfernt durch ähnliche strenge Reglementierungen jedwede Spontanitäten zu verhindern wie im überregulierten Yosemite oder im Sequioa NP.

Ich bin mir sicher, dass Du dort noch am gleichen Tag ein Permit für die Backcountry Übernachtung bekommst. In den meisten Wüstenparks sind die dazu auch noch kostenlos und ohne nennenswerte Auflagen bezüglich Mindestabstand zu Strassen etc., für JT habe ich jetzt aber nicht nachgesehen.

Wenn es irgendwo locker und easy ist in einem Nationalpark, dann in den Wüstenparks wenn die Hauptsaison (Achtung die ist hier von November bis März!) vorüber ist (jedenfalls in den Parks die abseits der mex. Grenze liegen, in den grenznahen Parks gelten dagegen wieder strenge Regeln aufgrund der vielen illegalen Grenzübertritte).
                Gruss Kate

Kommentar

• ChrisColumbus
                  Gerne im Forum
                  • 16.01.2012
                  • 91
                  • Privat

• Meine Reisen

Ich bin früh wach gewesen und habe dann dank Jet-lag den Customs and Border Patrol Checkpoint in Anza Borrego um 4 Uhr Morgens passiert.

Das war für alle Beteiligten aufweckend
                  Ich werde in 10 Tagen berrichten wie es gelaufen ist.

Kommentar

• Canyoncrawler
                    Dauerbesucher
                    • 25.08.2002
                    • 658
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von ChrisColumbus Beitrag anzeigen
                    Ich bin früh wach gewesen und habe dann dank Jet-lag den Customs and Border Patrol Checkpoint in Anza Borrego um 4 Uhr Morgens passiert.

Das war für alle Beteiligten aufweckend
                    Ich werde in 10 Tagen berrichten wie es gelaufen ist.
                    Ja die BP kann schon lästig sein.
                    Wir sind denen im Big Bend NP auch alle Nase lang begegnet wenn wir am Abend nach Einbruch der Dunkelheit noch unterwegs waren und sie in Nähe des Rio Grande in Stellung gingen um illegale Grenzübertritte zu verhindern.
                    Aber nach 2-3 Tagen kannten die uns und unser Fahrzeug und haben uns ohne Ausweiskontrolle durchgewunken.

Aber wenn man die zum 1. Mal sieht in ihren gepanzerten Fahrzeugen und mit den vollautomatischen Waffen, den Nachtsichtbrillen und den Schutzhelmen und -westen dann kann man schon ins Grübeln kommen, ob man versehentlich auf Kriegsgebiet geraten ist.
                    Gruss Kate

Kommentar

• oflow
                      Erfahren
                      • 21.03.2010
                      • 390
                      • Privat

• Meine Reisen

Der Joshua Tree soll ganz schön sein. Wir waren letztes Jahr auf der Durchreise weiter oben eine Nacht auf dem Red Rock Canyon Platz, war auch schön.

Wie auch immer - pass auf die Skorpione auf, die sich in der Nacht unter dem Zelt einnisten. Kann beim Zusammenlegen des Zeltes unschöne Folgen haben.
                      i want to plant a tree

Kommentar

• Akinom
                        Anfänger im Forum
                        • 05.02.2009
                        • 28
                        • Privat

• Meine Reisen

Joshua Tree ist klasse. Ich war leider vor ca. 7 Jahren zum letzten Mal dort. Damals brauchte man für "backcountry" Übernachtung nur selbst ein Permit am Parkplatz ausfüllen (ich glaube an den meisten größeren Parkplätzen gab es diese Stationen) und mindestens 1 Meile vom Trailhead weg sein. Auf den Internetseiten des Parks unter www.nps.gov findet sich sicher die Information, ob das nach wie vor gilt. Allerdings muß man dann natürlich sämtliches Wasser mitschleppen -- ich glaube, auch die Campingplätze zumindest im oberen Teil haben auch kein Wasser, also genug mitbringen.

Im März und April waren die offiziellen Campingplätze an den Wochenenden immer schon am frühen Samstag vormittag fürs Wochenende voll.

Viel Spaß!
                        Akinom

Kommentar

Lädt...
                        X