Trekking in Kamtschatka

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• benjamin87
    Neu im Forum
    • 05.02.2013
    • 2
    • Privat

• Meine Reisen

Trekking in Kamtschatka

Hallo,

ich würde im Sommer gerne mit meiner Freundin eine 3-wöchige Trekking-Tour nach Kamtschatka unternehmen bei der wir u.a. auch mit dem Kajak Flüsse befahren wollen. Meine Frage ist nun: Kann man vor Ort Kajaks ausleihen und wenn ja: Was kostet das (für eine Woche zB). Wäre super wenn jmd. der schon einmal dort war eine Info für mich hätte oder zumindest einige Tipps diesbezüglich!

MfG,
    Benni

• Kati79
    Erfahren
    • 18.03.2009
    • 217
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Trekking in Kamtschatka

Hallo Benjamin,

wir haben zwar nirgendwo Kajaks gesehen, eher Rafting-Boote und Anbieter, Du kannst Dir aber mal unseren Reisebericht von diesem Jahr durchlesen, falls Du ihn noch nicht kennst:

http://www.outdoorseiten.net/forum/showthread.php/65420-RU-Kamtschatka-2012

Kommentar

• benjamin87
      Neu im Forum
      • 05.02.2013
      • 2
      • Privat

• Meine Reisen

Hey, super, vielen Dank für die schnelle Antwort!!!
      Kannst du ungefähr einschätzen, was sowas dort kosten würde (pro Woche zB)? Oder hab ich das in eurem Reisebericht überlesen?!

Grüße Benni

Kommentar

• codenascher

Lebt im Forum
        • 30.06.2009
        • 5178
        • Privat

• Meine Reisen

In unserem REisebericht steht nichts von den Kosten für das MIeten irgendwelcher Boote, Kati hat doch geschrieben, dass wir nichts dergleichen gesehen haben.
        Den REisebericht hat sie verlinkt, damit du dir mal einen Überblick verschaffen kannst

Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

meine Weltkarte

Kommentar

• Kati79
          Erfahren
          • 18.03.2009
          • 217
          • Privat

• Meine Reisen

Zelten kostet nichts, Unterkunft ist schon teuerer. Lebensmittel können auch was kosten und es kommt ganz darauf an, was Ihr machen wollt, wie teuer es wird. Im Boot sitzen kostet nichts, aber einen Bootsverleiher hat ich auch nicht gesehen. Und dann ist auch die Frage wo man hinfährt. Es gibt da zwar Flüsse, aber nicht so viele Ortschaften und so zwischendurch kann das Gelände schwierig sein, es gibt Bären und man muss sich informieren, wie man von da, wo man hingefahren ist, wieder wegkommt. Die Transporte sind dann meistens das teure. Es gibt nur wenige Straßen, nicht überall kommen Geländewagen hin, womöglich braucht ihr einen Helicopter. Das kann von 300 € pro Woche bis 2000€ kosten. Kommt ganz darauf an, was ihr dann macht.

Wenn Euch Kayak fahren wichtiger ist als Kamtschatka, dann fahrt doch lieber woanders, wo es auch Anbieter gibt. Aber ich will es Euch auch nicht ausreden. Gibt nur wenig Erfahrungen dazu.

Kommentar

• Kati79
            Erfahren
            • 18.03.2009
            • 217
            • Privat

• Meine Reisen

Gucke mal, hier hat einer eine Kayaktour gemacht mit Faltboot http://www.what-a-wonderfulworld.net/kamtschatka_deu.html

Aber google doch einfach mal. Da wirst Du bestimmt früher fündig als hier.

Kommentar

• Akinom
              Anfänger im Forum
              • 05.02.2009
              • 28
              • Privat

• Meine Reisen

Ich kann die Frage zwar auch nicht direkt beantworten, aber vielleicht hilft Dir ein link zu einem zuverlässigen Reisebüro in Kamtschatka weiter:
              http://www.kamchatka-trip.com/

Ein Bekannter von mir hat zweimal privat Reisen für Kleingruppen nach Kamtschatka organisiert und alle Geländewagenfahrten und eine Bootsfahrt in der Awatscha-Bucht über die organisiert, auch für weitere expeditionsartige Trekkingtouren hat er deren logistische Unterstützung in Anspruch genommen. Er war immer sehr zufrieden, und die sprechen auch englisch.

Schreib die doch einfach mal an, e-mail-Adresse ist auf der Webseite.

Kommentar

Lädt...
              X